Guten Tag,
mir ist soeben mein Vorletzter Bohreinsatz vom GW-Handbohrer abgebrochen. Gibt es irgendwie äquivalente Ersatzköpfe ohne das ich mir direkt nen neuen Bohrer kaufen muss?
Danke schonmal
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuten Tag,
mir ist soeben mein Vorletzter Bohreinsatz vom GW-Handbohrer abgebrochen. Gibt es irgendwie äquivalente Ersatzköpfe ohne das ich mir direkt nen neuen Bohrer kaufen muss?
Danke schonmal
im Baumarkt sollte man solche kleinen Bohrer auch für schmales Geld bekommen!
ach im Baumarkt gibt es sowas auch? Dann schau ich da doch mal direkt vorbei. Weisst du welche größe die Originalen hatten? Damit ich das einfach direkt weiter mit Büroklammern pinnen kann.
Weisst du welche größe die Originalen hatten?
leider nicht, hab schon seid Jahren kein Orginalbohrer mehr in der Hand gehabt...
mußt schauen, was die da haben. Die meisten sets haben bis 1mm drunter muß man meist einzeln kaufen. Tipp Dremelabteilung!
Ich war grade mal beim Baumarkt und hab mir 2 "Sets" gekauft. Bei uns gabs welche von Bosch und von einer noName marke. Das kleinste was ich gefunden habe war 1mm. Das scheint aber genau der Durchmesser von den GW Bohrern zu sein. Zusätzlich hab ich noch 1,5mm ausprobiert. Es sind jeweils 2er Sets und kosten knapp unter 2Eur das Set. Die von Bosch waren doppelt so teuer.
Einen Erfahrungsbericht werde ich vllt nachreichen. Sie sehen bisher aus jedenfall aehnlich stabil aus. Schauen wir mal wie zuverlässig sie sich in das Zinn bohren
so gut wie alle Hobbywerkzeuge bekommt man im Baumarkt oder Werkzeughandel für nen Bruchteil des Preises der im Hobbybereich aufgerufen wird!