Kauft wer noch Minis im GW ???

  • Man kann auch billiger und OVP kaufen, England ist da recht beliebt. Lohnt sich aber nur bei größeren Mengen. Also Beträge von 200€ und mehr merkt man das richtig. Aber meist nur bei GW.


    Den Rest kaufe ich bei einem Onlineshop der auch noch ein Laden hat, Deswegen bestell ich meistens und lass es mir dort hin liefern, beim nächsten Besuch hol ich es dann ab. So hab ich Rabatt (ca. 12%), hab OVP und meinen Händler unterstützt.. Was will man mehr? http://www.planet-fantasy.biz/

    Einmal editiert, zuletzt von ErgoCanis ()

  • Ich habe meinen Grundstock meiner Hochelfen bei ebay geschossen. Waren sehr häßlich bemalte Miniaturen, trotzdem 3000 Punkte für 50 Euro. Damals wollte ich nur ne Armee, um das Spielsystem auszuprobieren. Dabei waren eine ganze Menge Bits. Habe bei den Plastik Miniaturen mit Melerud die Farbe entfernt und bei meinen nachher geschossenen Zinnminis da wo es nötig war (habe auch viele ohne Farbe geschossen) mit Aceton. Hat super funktioniert! Ich konnte die Armee so bauen wie ich wollte und ihnen einen einheitlichen Look verleihen. Bei den Zinnminis löst sich auch der Kleber in Aceton, bei Plastik kann man relativ gut Schneiden.


    Habe danach aber auch angefangen Neuware zu kaufen, allerdings beim Onlinehändler Kutami, wo es 20% auf GW Produkte gibt, und mit Freunden in England. Fand die Preise des GW hier schon immer überirdisch. Beim GW habe ich nur Sachen gekauft, bei denen ich meine persönliche Preis-/Leistung-Schwelle akzeptiert habe und bei Produkten, welche es woanders nicht gab oder den gleichen Preis bzw. sehr geringe Abweichungen haben:


    Armeebücher
    Farben
    Markerset
    Sturm der Magie + Arkane Fokusse (damals für 30 Euro völlig akzeptabel)
    Arkane Ruinen (super Bausatz für wenig Geld)
    Regimentbases (zumindest vor der letzten Preiserhöung)


    Der GW hat von mir also nicht allzuviel Kohle bekommen. Würde ich bei meinen Warhammer Sachen GW Preise ansetzen, käme ich auf knapp 2000 Euro, effektiv habe ich um die 500 Euro (was ich vorher auch nie gedacht hätte) ausgegeben. Wenn GW Preisleistungstechnisch mehr auf die Blut Insel Box abzielen würde (vllt 10 Euro günstiger) würden glaube ich auch mehr im GW einkaufen. Ich kann verstehen, dass man nicht all zu viel Geld ausgeben will (bzw. auch kann). Ich muss aber auch fairerweise sagen, dass ich beim GW auch nicht Spiele und deshalb bei mir da auch nicht die "moralische Verpflichtung" besteht, etwas dort einzukaufen.


    Meine nächste Armee sind Waldelfen. Diese werde ich mir neu kaufen. Allerdings beim o.g. Onlinehändler (2x Grundbox). Zinnminiaturen wie Kampftänzer werde ich mir bei ebay schießen. Aber GW bekommt demnächst wieder Geld von mir für Farben, aber auch der Paintstation pro.


    P.S.: In anderen Dingen unterstüzte ich aber meine Localdealer. Bspw. gehe ich noch zum Metzger oder Gemüsehändler, auch wenn ich sonst bei Aldi einkaufe..;)

    Einmal editiert, zuletzt von eldar ()

  • Support your local Dealer.


    Mein Leitsatz ,


    Ich spiele fast jeden tag bei dennen im laden , bekomme support , und viele viele nette gespräche ! . Da habe ich kein proplem 10-20% mehr zu bezahlen.
    Muss aber zugeben wenn ich mal zufälligerweiße Minis finde die bis zu 90% der Färbung meiner Armee entsprechen und TTS sind dann schlage ich auch mal auf Ebay zu.


    Aber im grunde 90% meiner Käufe direkt bei GW oder Forgeworld xD



    Und ganz abgeshen ich habe ein gutes gefühl wenn ich "fremnden" leuten deren kinder ihre Uni bezahle XD

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Ich bevorzuge Bestellungen im Internet, möglichst in England. Ich habe dabei allerdings kein schlechtes Gewissen, da ich meinen GW-Shop durch Käufe von Farben, Pinseln und sonstigem Zubehör unterstütze. Ausserdem wickle ich alle MailOrder-Käufe über meinen GW-Shop ab.

  • Bei mir is es bunt gemischt habe einmal ein Ebay Angebot abgegriffen und war tief enttäuscht die Hälfte der Minis obwohl gut verpackt haben den Tramnsport nicht überlebt. Vom Rest waren 25% anders bemalt als geschildert (gut kein Hals und Bein-Bruch), und bei nochmals 5 % fehlten einfach Teile. Ärgerlich aber sicher auch nicht so häufig.


    Hier am Marktplatz kauf ich ganz gerne mal den Grundstock einer Armee, da ich eine Sammlernatur bin und mir egal is was im Spiel stark is muss früher oder später sowieso alles her XD.


    Einen offiziellen GW-Shop gibts bei mir im Umkreis von 50 km net. Aber zwei Läden die GW-Produkte vertreiben, ein Spielwarenhändler und ein Fantasyshop. In diesen lasse ich im Schnitt in jedem jeden Monat ne Menge Geld. Klar nicht nur weil ich die Leute mag sondern auch um die Läden bzw das Produkt zu unterstützen. Der eine Laden BRAUCH das Geld einfach und der Inhaber ist ein unfassbar netter Mensch, dem geb ich gerne viel Geld, hauptsache der Laden bleibt bestehen und wenn ich dazu beitragen kann in dem ich Minis, Farben, Pinsel, etc kaufe, dann gerne ^^.


    Beim Spielwarenhandel ist es so das der Laden das Produkt noch nicht lange führt und dadurch auch nur wenige Produkte der GW-Reihe vertreibt. Damit dort mehr verkauft wird und das Hobby in meinem Umkreis dadurch beliebter und bekannter wird, investiere ich gerne Geld und auch Zeit. Deshlab mache ich umsonst schonmal Showmatches in dem Laden oder helfe bei Fragen weiter.


    Ansonsten noch gebrauchte Armeen aus dem TbT-Kreis meines Fantasy-Vertrauens-Ladens.


    Würde so sagen :


    Laden (75%)
    Inetshops und Ebay (2,5%)
    Board-Marktplatz (7,5%)
    TbT-Runde (15%)


    ich zahle gerne mehr wenn ich dadurch jemandem helfen kann und auch aus den so oft genannten Gründe, das zuzammenbauen, das bemalen und Mal-Schema, usw.


    Aber jedem das seine, mir is es doch egal wo mein "Gegner" oder Kumpel seinen Kram herbezieht und ob er es selbst bemalt hat solange wir beide Spass an unserer Schlacht haben und uns gut leiden können is doch alles Super ^^

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Ich nutze sowohl Ebay, Internet, als auch natürlich GW oder Hobbyladen.


    Für eBay habe ich zum Beispiel ein paar Teile der allierten Armee gekauft. Ja, verschiedene Farbschemen zunächst, aber ich kann dann immerhin damit spielen. Meist achte ich jedoch auch darauf, dass sie höchstens grundiert sind, um mein eigenes Farbschema aufzutragen.
    Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, dass manche halt ganze Armeen dort kaufen, da es ja nicht nur die Komplettspieler oder Maler/Bastler gibt, sondern auch Leute, die nur gerne damit spielen. Außerdem kann sich auch nicht wirklich jeder soviel vom GW leisten.


    Internet nutze ich zurzeit nur bei Bases. Die bestelle ich mir von Amerika und dann gleich zusammen mit einen Freund und in großen Mengen.


    GW nutze ich hauptsächlich für Spiele, die nicht unter Freunden stattfinden. Das aber eigentlich nur 1mal alle 2 Monate, da ich zu wenig Zeit habe extra nach Berlin zu fahren. Und für alles was Finecast ist, weil ich es mir dort im Laden anschauen kann und GW es nötigenfalls sofort zurück schickt.


    Der Rest (und das ist auch einiges) kaufe ich im Hobbyladen nebenan. Einfach zur Unterstützung. Modelle hat der zwar meist nicht die, die ich dann haben will, aber binnen einer Woche sind die dann bestellt. Da ich das weis, kann ich mich auch darauf einstellen. Das mache ich, da der Besitzer nett ist und wir dort spielen können etc. Und weil ich mich freue einen Laden um die Ecke zu haben.
    Daher habe ich auch mein ganzes Gelände dem Shop "ausgeliehen", damit ich und andere Spieler dieses nutzen können und ich mehr Platz bei mir habe.


    Von daher, auch an alle, die lieber richtig bei GW etc. einkaufen, die Figuren super geil zusammen bauen und bemalen. Es gibt nicht nur euch, es gibt auch viele einfache Leute, die nicht das Talent, Geld, Geduld etc., um so tolle Armeen zu gestalten und die gerne dann eBay nutzen. Nehmt es so hin und freut euch, wie geil eure Armeen aussehen :D

    3000 Pkt Eldar
    1500 Pkt Tau
    300 Pkt Dark Eldar



    1000 Pkt Space Wolves

  • Außer den Armeebüchern kaufe ich alles bei Ebay oder hier.
    Das die Qualität schlecht wäre, habe ich so noch nie erlebt.
    Oft sind es sogar super bemalte Armeen von einem Spieler der eben aufgehört hat.


    Wenn ich irgendwann das Hobby an den Nagel hänge, würde ich meine Armee auch wieder bei Ebay reinsetzten.
    Das beeinträchtigt deren Bemalung & Qualität überhaupt nicht!
    Von 100 Minis gehen vielleicht 1-2 beim Transport kaputt, dafür bezahlt man teilweise 75% weniger als bei GW.


    Wären die Preise bei GW niedriger würde ich auch da kaufen.
    Aber das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt einfach nicht.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Im GW kaufe ich wohl nur noch zu Weihnachten... *grübel*
    Das sind dann die Dinge, die man selten ersteigern kann oder ich tätige dort eine Bestellung für Modelle, die es nur per Mailorder gibt.
    Oder ein anderes "nice to have", das zu lange auf meiner Wunschliste steht & demnach nicht absolut nötig ist.


    Vor einigen Jahren war ich gerne im GW.
    Damals war es noch ein Hobbyzentrum. Mit Mitarbeitern, zu denen man eher ein freundschfatliches Verhältniss hatte.
    Plaudern ohne das man subtil ein Verkaufsgespräch aufgedrückt bekam.
    Da hab ich gerne mal ein Topf Farbe, Pinsel oder auch ne Mini mitgenommen.
    Leider wurden diese Staff ersetzt.


    Alle folgenden waren dann eher Verkäufer.
    Sicher muss GW prinzipiell Geld verdienen.
    Sicher ist verkaufen auch der Job der Mitarbeiter.


    Doch wenn ich nur einkaufen will, kann ich das auch im Netz tun.
    Gespielt habe ich dort nie, weil ich berufstätig bin und Samstags der Arbeitstag zu Hause ist.
    Gesammelt habe ich wohl fast alles was ich benötige. Auch Minis, die man nicht benötigt und nur der Vollständigkeit der Sammlung ergänzt.
    Für ne handvoll Armeen kriege ich sicher 2000Punkte zusammen.
    Die wenigen offenen Positinen habe ich auf beobachten. Teilweise schon monatelang weil ich nur Gussrahmen suche oder auf den Tag warte, an dem ich der einzige bin, der vorm Rechner sitzt.


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Ich mag die Atmosphäre in "unserem" GW nicht mehr.
    Fürher bin ich hin, um zum entspannen & Nerven beruhigen, heute überlege ich, ob ich die Nerven habe den Laden zu betreten.
    Wenn sichs rechnet, bestelle ich in England. Oder ich hole Kleinkram von unabhängigen Händlern.
    Den Luxus, den goldenen Auktionstag abzuwarten, kann ich mir leisten, weil ich mehr gesammelt habe als ich bemalen kann.
    Support your local Dealer?
    Klar.
    Wenn ich anständig Beratung bekomme und kein Verkaufsgespräch.
    Wenn ich nicht darum betteln muss, das neue Malbuch mit CD mal durchzublättern bevor ichs kaufe.
    I support my local dealer. Wenn es wirklich "mein" local Dealer ist.

  • Also bei mir kommt es imemr drauf an- Kleinigkeiten, vor allem Farben kaufe ich noch im GW, andere vereinzelte Sachen auch gerne, da ich mich gerne dort aufhalte und den LAden auch unterstützen will.
    Größere Bestellungen lasse ich mir dann aber doch lieber aus England liefern, vor allem wenn mal wieder versandkostenfrei geliefert wird...
    Da machen 30% halt einfach viel aus...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Also bei mir ist es relativ gut gemischt.


    Ab und an kaufe ich mal was im GW Laden wenn ich zum Beispiel mal in Berlin bin und was benötige ansonsten immer bei meinem lokalen Händler in Cottbus. Die haben zwar nicht alles aber doch viel und selten auch mal über die Mail Order.


    Sitze aber auch viel vor Ebay :) kaufe da aber nur OVP oder mindestens Sachen die noch im Gussrahmen sind da ich einfach alles selber zusammen bauen will. Ich könnte mir nie fertige Figuren kaufen, da würde mir einfach was fehlen :)

    "Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

  • Ich kaufe noch im GW Laden, wenn auch recht selten. Liegt aber nicht an den Preisen, es ist mir nur zu umständlich da hin zu fahren (entweder knappe Stunde mit Öffis und per Pedes oder 45 Minuten automobiler Stress in einer Großstadt). Aber wenn ich mal viel Zeit habe oder eh grad in der Gegend bin, schaue ich mal rein, führe ein paar nette Gespräche mit Spielern und Staff oder philosophiere mit denen über Regeln und Strategien. Und dann kaufe ich auch grundsätzlich was (eine Kerneinheit, ein Monster, Malzubehör und/oder Farben).
    Die Masse bestelle ich mir jedoch bei den bekannten Internethändlern aus Deutschland. Welcher Shop das dann im einzelnen wird, hängt ganz von den Umständen ab (je nachdem ob Zeit mein Problem ist oder Geld), habe aber meine zwei bis drei Standard-Shops. Und einige Dinge kann man ja nur über den Webshop von GW ordern, also kriegen die auch in hübscher Regelmäßigkeit eine Bestellung von mir.


    Bei Ebay biete ich sehr, sehr selten und wenn dann nur auf OVP Artikel. Habe mir mal günstig eine Streitmachtbox der Bretonen geschossen und einen Malekith auf schwarzen Drachen. Das war es aber auch schon. Zusammengebaute Artikel kaufe ich sehr ungern, nicht weil mir die Posen oder die Bemalung nicht gefallen, sondern weil ich einfach keine gebrauchten Artikel mag. Das trifft auch auf andere Dinge zu wie Videospiele, elektrische Artikel und so weiter. Würde am liebsten sogar auf Gebrauchtwagen verzichten aber fabrikneue Modelle sind so wahnsinnig teuer... Ist halt ein Spleen von mir.

  • Ich nehme was ich bekommen kann, also gerne von Marktplätzen oder auch von ebay. Aber wie hier schon angeklungen ist:


    Support your local dealer


    Das heißt das ich ab und zu OVP Boxen dort kaufe - mit 10% Rabatt wenn er sie mir bestellt. Die 1-2 Wochen warte ich dann gerne. Wenn ich etwas "ganz dringend" brauche, was nur selten vorkommt, stapf ich auch mal in den lokalen GW und kauf es dort - z.B. Regimentsbases etc.


    Die Limited Edition DV Box hab ich z.B. beim Thorsten reservieren lassen, obwohl ich den gleichen Preis bezahlt hab wie im GW 200m daneben. Nur das eine ist eine Kette, wenn die eine Filiale dicht macht trifft das hoffentlich nur einen jungen Jobber mit Perspektiven, wenn bei Thorsten das Geschäft schlecht läuft leidet eine ganze Familie drunter. Ich habe echt kein Geld zu verschenken, aber ich denke schon darüber nach, wo ich das was ich ausgeben will hintrage...

    Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.
    _________________________________________________


    WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium


    ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

  • Ich weiß gar nicht, wieso die Quali von ebay Minis hier so schlecht gemacht wird. Hab z.B. an die 40 Ganten neulich geschossen, sauber gebaut, entgratet und top gebased. Also das ist eine Arbeitserleichterung par excellence. Zusammenbauen von GW Minis macht mir persönlich einfach gar keinen Spass :blerg: allerdings bemale ich gerne, weshalb ich einfach nichts bemaltes kaufe. Gar nicht so schwer, oder?


    Na ja, ansonsten gilt: Support your local dealer. Aber mal was bei ebay muss schon sein. Ich denke dass ich nochmal ein paar zusammengebaute Ganten ersteigern muss. Unbemalt.

  • Ich kaufe die meisten Miniaturen bei meinen Local Dealer eine Ortschaft weiter bzw. bestell mit Freunden in England wenn es versandkostenfrei ist. Im GW kaufe ich auch ab und zu Kleinigkeiten.


    Gestern ein sehr interessantes Gespräch geführt über GW Deutschland !!


    Der Vertriebschef Deutschland ist nach weiteren 2 Jahren rückläufigen Gewinnen entlassen worden. Die Ursachen dafür liegt meiner Meinung nach in der Geschäftspolitik von GW in England weil dort sind die Preise durchschnittlich 10% günstiger (es besteht kein Buchbindungspreis) als in Deutschland sind. In England und den USA sind dafür im Umkehrschluss die Gewinne für GW gestiegen da viele ihre Produkte im Ausland kaufen.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Ich kaufe die meisten Miniaturen bei meinen Local Dealer eine Ortschaft weiter bzw. bestell mit Freunden in England wenn es versandkostenfrei ist. Im GW kaufe ich auch ab und zu Kleinigkeiten.


    Gestern ein sehr interessantes Gespräch geführt über GW Deutschland !!


    Der Vertriebschef Deutschland ist nach weiteren 2 Jahren rückläufigen Gewinnen entlassen worden. Die Ursachen dafür liegt meiner Meinung nach in der Geschäftspolitik von GW in England weil dort sind die Preise durchschnittlich 10% günstiger (es besteht kein Buchbindungspreis) als in Deutschland sind. In England und den USA sind dafür im Umkehrschluss die Gewinne für GW gestiegen da viele ihre Produkte im Ausland kaufen.

    Die Preise waren dort aber schon immer günstiger, nicht erst seit zwei Jahren. Wieso sollten die Zahlen also gerade jetzt rückläufig sein?

  • Bei Minis kann ich das geflame nicht verstehen.


    Wer jedoch Geländestücke und Details (Kisten oder anderen Kleinteilkram) da kauft ist sowiso selbst schuld da gilt die Devise selbermachen. Ist mMn sowiso schöner und besser. Das selbe gilt für Werkzeug (mal abgesehen von Farben und villeicht noch Pinseln) genau das gleiche da kann man sich nach günstigeren Alternativen umsehen.


    Und im übrigen will der Typ der die Minis entwirft auch was zu essen aufm Tisch haben und n Dach überm Kopf. Und so n Mini (wenn er gut werden soll) brauchts halt schon Recherche und Wissen einholen und testen das hat man nicht von heute auf Morgen, das ist sowiso das was am teuersten ist an dem ganzen Scheiss nich das bisschen Plastic für paar cent. Die ganzen Abläufte und Arbeiten im Hintergrund für Fluff ect. ect. ect. Und trotzdem hat GW fetten Gewinn gemacht letztes Quartal ;) You see.

  • dicktracy


    Natürlich liegt der Rückgang des Gewinns von GW Deutschland nicht alleine daran das jetzt viele Ihre Produkte in England kaufen. Bei uns sind sehr viele Tabletop Spieler von GW zu anderen Tabletop Systemen abgewandert. Da sie die Firmenpolitik von GW nicht mehr mittragen wollten (Systemwechsel, Preissteigerung etc.). Die Spieler sind alle +25 Jahre und besitzen meistens auch das nötige Kleingeld um sich die Produkte von GW kaufen zu können.


    Wenn man die neuen Chaosfiguren für 40k. anschaut sieht man welche Käuferschicht GW ansprechen will !!



    Galipoli


    GW macht Gewinn das stimmt aber der Gewinn von GW Deutschland ist seit dem Jahr 2010 um über 200.000 Euro gesunken !!

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Ich kaufe/bestelle alles bei meinem lokalen Einzelhändler. (außer Forge World Sachen)


    gruß Malte