(Ich hab meins mal irgendwo in nem Forum gelesen, und es ist ein zwergisches Sprichwort.)
WHFB Quiz (2nd Edition)
-
- WHFB
- antraker
-
-
Natürlich ist es richtig, Patriarch
War es nicht eher so, dass der Fremde den Turm fertig baute und dafür verlangte, dass eine Glocke angebracht wird?
Erschaffen wurden die Skavendurch die herausbeschworenen Chaosstürme etc und damit auch deren Hauptstadt Skavenblight
und wer es gewesen sein könnte... eventuell die Gehörnte Ratte selbst -
Sollte die Glockenfrage aktuell sein:
vermutlich Skavor (siehe erste Seite dieses Rate-Theads) und erschaffen wurden definitiv die Skaven.Edit: der Hergang der "Geschichte" entspricht eher wolfh's Variante...
-
Wolfh, richtig, Glückwunsch^^
-
wahr das nicht diese skaven hauptstadt? und ich tippe auf die gehörnte (sorry wenn das gänzlich falsch ist )
Edit:Verdammt!!!! zu langsam
-
Ich war eben schon
Will einer von euch? ogerhirn oder Gazak?
-
sehr nett ich würde gerne wähle einfach einen aus (falls gazak auch mag)
-
dann mach du gleich
-
Und was wenn nicht die Skaven, sondern die Gehörnte selbst entstanden ist?
Eine Legende wird von jeden anders interpretiert es gibt also keine richtige Antwort...Edit: Wolfh hats schon geschrieben.
ABER: der Unbekannte wollte nur seine Widmung anbringen, und hat die Glocke erschaffen,
er verlangte nicht das die Glocke angebracht werden sollte... -
wie löste ein Schamane und Mitglied von Whaaagh Grom fast den Untergang der Welt aus?
-
Man weiss allerdings, dass die Skaven daraufhin entstanden sind. Also ist die Antwort richtig^^
-
Was mich interessiert, wenn Skavor weder Stein noch Metall bearbeiten konnte, wie baute er dann den Turm samt Glocke?
Damit ist bewiesen das wir Zwerge unschuldig sind
-
Naja, ganz genau erschienen die ersten "echten" Skaven erst knapp 200 Jahre später (nach dem Läuten der Glocke) auf der Bildfläche. Aber ist jetzt auch egal...
@ Frage: Schwarzzahn, indem er die Wegsteine der HElfen niederreißen ließ.
-
er zerstörte einen Wegstein
@Skavengeschichte
dann wurde erst die Gehörnte erschaffen, und die schuf dann in den nächsten 200 Jahren die Skaven....Edit: zu langsam
dafür war meine Antwort richtiger -
Richtig, eigentlich war es nur einer aber egal, du bist Gazak
-
naja eigentlich hast du recht grothek er wahr es der den wegstein zerstörte und es war auch nur einer. verdsammt wer kommt jetzt dran?
-
ich überlass Gazak, war ja nur ein kleiner Fasselfehler
-
okay
-
Laut O&G-AB (S,22) waren es mehrere: "... ,Groms Armee aber hatte schon viele niedergerissen. Je mehr Wegsteine die Grünhäute niederrissen,..."
Frage:
Zu welcher Sonderregel gehört der Flufftext?
"... Das, was geheiligt ist, bewahre ich,
Das, was erhaben ist, beschütze ich,
Das, was bedrohet, zerstöre ich,
Und mein heiliger Zorn kennet keine Grenzen..." -
"Anführer der Menschen" ?