Sigmar spielbar machen

  • Servus,


    Ein Freund von mir und ich wollen unsere Armeen von den Göttern ,für eine kampange , anfuehren lassen.
    Meine Armee wird 15000 Punkte Imp. Sein + Sigmar.
    Was würdet ihr für Werte regeln für ihn mache damit sie mächtig sind aber net unsterblich. Laut den Sigmarbuechern hat der klar den Hammer ( regeln siehe Karl Franz, nagaschs Krone ( keine regeln bekannt vielleicht immun gegen Magie) und Rest unbekannt.


    Was würdet Vorschlägen was an Sonderregelung und Gegenstände er bekommt.

  • wie du schon sagst: Er ist ein Gott. Demanch müsste er profilwerte weit über die 10 hinnaus haben, was nicht möglich ist. Ihr könntet ihn höchstens als ein Aspekt sigmars spielen undselbst dann müsste er voller 10ner stellen sein....


    Ich würde empfehlen einfach einen "Champion" der Götter zu spielen (der erhält dann für enorme Punkte aufpreis w3+1 auf jeden Statistischen Wert). Oder ihr fügtdie Götter per mächtigem Zauber ein. Bei Sigmar wäre ein starker Buffzauber passend.



    LG Jack

  • Aber wir wollen ihn spielbar machen, nagasch hat früher auch halbe Armee vom Tisch geholt, also ich Denk es ist moeglich auch ohne 10 Werte weil sigmar ein Krieger wAr bevor er für die zusammenfuehrung des imp als Gott angesehen wurde

  • Du kannst deine Beiträge übrigens auch editieren und somit Doppelposts vermeiden.


    Zum Thema:
    Ein Profil für einen Gott zu erstellen finde ich auch schwierig..
    Unerschütterlich, MW10 sowie mindestens Unnachgiebig für Modelle innerhalb von 12 Zoll.

  • Ja, die Krone die er von nagash hat, was kann die?


    Ja klingt gut Werte wuerde ich so Richtung 5 machen und seine Extreme macht eher auf sonderegeln....


    Laut den Büchern führt er auch einen Schild

  • nagaschs Krone


    Wird/wurde von Azhag dem Vernichter getragen. nachzulesen im aktuellen Armeebuch der Orks & Goblins (das ich gerade nicht mir mir führe).
    Soweit ich weiß, macht die blöde und gibt ihm Zugriff auf Todesmagie.


    Ist für Sigmar glaube ich nicht unbedingt angemessen...


    Wenn ich Zuhause bin, kann ich noch im alten Armeebuch der Untoten (vor der Teilung) nachblättern, da war der Große Nekromant noch persönlich drin...


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Ja laut dem letzten Buch der Sigmar Sage hat er die Krone und nagash konnte ihn im Zweikampf diese nicht entreißen.
    Ich Spiel schon 16 Jahr Imp. Hab alles daheim ( ein 50 sigmarschwestern regi usw) und Brauch neue Akzente für meine armee. Und so kamen wir auf die Götter

  • Jep nur Sigmar war schon als mensch mächtg genug nagash in den Boden zu stampfen...


    Ok hier ein vorschlag:


    B 4
    KG 10
    BF 5
    S 5
    W 6
    LP 8
    I 7
    A 6
    MW 10


    Raserei, Strahlender Held, Kriegerehre, Fluchimmun,Entsetzen, Einzelkämpfer, Avatar des Kampfes, Unerschütterlich, Gott.
    Ausrüstung: Ghal Maraz, Plattenpanzer, Schild der Helden.


    Die Regln für Ghal MAraz sind im Imperiums Armeebuch.
    Dazu bekommt er noch nen 3+ Retter gegen alle Attacken und Magieresistenz (3)
    Alle Truppen in 12" Umkreis bestehen jeden Angsttest automatisch und Entsetzen wird auf Angst reduziert (für die allerdings getestet werden muss)


    Strahlender Held: Trefferwurf Malus von 1 gegen Sigmar.
    Fluchimmun: Sigmar ist immun gegen jegliche Zauber die einen seiner Profilwerte verringern würden (abgesehen von LP verlusten).
    Einzelämpfer: Sigmar darf sich niemals einer Einheit anschliessen.
    Avatar des Kampfes: Addiere 1+ auf das Kampfergebnis wenn Sigmar am KAmpf beteiligt ist. Alle befreundeten Imperialen Einehiten in 6" Um Sigmar unterliegen Raserei die nei verloren werden kann.
    Kriegerehre: Sigmar muss Herausforderungen immer annehmen.
    Gott: Sigmar erhält zu beginn eines jeden eigenen spiezuges einen zuvor verlorenen Lebenspunkt zurück. Sigmar besteht jeden Profilwerttest automatisch.


    Schidl der Helden: Der Träger des Schildes addiert +1 auf Rüstung und er darf zusätzlich zu Schutzwürfen jeglciher art einen Parade Wurf durchführen. (also Rettung + Parade). Der Träger ist Immun gegen Todesstöße jeglicher Art.
    Sigmar erhält gegen Kreaturen der Dunkelheit die Sonderregel Endloser Hass.

  • Ja laut dem letzten Buch der Sigmar Sage hat er die Krone und nagash konnte ihn im Zweikampf diese nicht entreißen.
    Ich Spiel schon 16 Jahr Imp. Hab alles daheim ( ein 50 sigmarschwestern regi usw) und Brauch neue Akzente für meine armee. Und so kamen wir auf die Götter


    Er hat die Krone nicht getragen, also auch nicht von ihr profitiert. Wenn er sie getragen hätte, wäre er langsam dem Wahnsinn verfallen. Er hat sie in der Schatzkammer versiegelt.


    Gerüchten zufolge stand er kurze Zeit unter dem Einfluss der Krone (d.h. hat sie vllt doch mal aufgehabt) aber das sollte man nicht als Normalfall betrachten und somit in der Kampagne nicht beachten. Damals war er kein Gott und somit gegen solche Einflüsse nicht gefeit, vielleicht wäre das nicht mal ein Gott.

  • Der Button zum bearbeiten befindet sich rechts unten in deinen Beiträgen. Es ist eine allgemeine Forengepflogenheit sowas auch zu machen, da Doppelposts einfach nicht sein müssen. Nur ums nochmal zu erwähnen, vielleicht hörst du ja auf mich, wenn du schon nicht auf den Mod hörst :P


    Der Stamm hieß übrigens Unberogen (nicht Unbeorgen). Ich würde da wenn dann eher ne starke, archaische Infanterie nehmen, als Ritter, denn die sind viel zu modern. Das waren ja alles Barbaren damals.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!