Mitverteidiger des Waldes und seiner Bewohner,
ich spiele bereits seit Beginn des Jahres eine Kriegerbande der Waldelfen und möchte nun über eine Erweiterung nachdenken (bis 500 Punkte).
Den Kern (es sind mind. Zwei Kerneinheiten erforderlich) habe ich bisher mit 3 und 4 WE-Kriegern sowie 4 Dryaden besetzt und fand diese Kombi nicht schlecht. würd ich gern so lassen bzw aufstocken.
Mein Brecher ist ein 3er-Block Baumschrate, wobei der Waldschrat mein Anführer war (Anführer der Kriegerbande kann auch ein Champion sein - es muss aber einen Anführer geben).
Liste im Spoiler
*************** 3 Kerneinheiten ***************
4 Dryaden - - - > 48 Punkte
3 Waldelfenkrieger - - - > 36 Punkte
3 Waldelfenkrieger - - - > 48 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Baumschrate
- Champion - - - > 215 Punkte
Gesamtpunkte Waldelfen : 347
mein Hauptaugenmerk liegt momentan auf folgenden Fragen:
1. wie kann ein adliger effektiv ausgerüstet werden, so dass er für seine Punktzahl was tut?
2. wie kann ich die verfügbaren Elite/seltene-Slots am besten nutzen?
zu 1. am meisten Probleme hatte ich bisher mit gut gerüsteten Helden (zwergenthain, Hornnacken), daher dachte ich an arkane Dolchpfeile, allerdings ist es dann immer nur ein schuss stärke 3, richtig? macht sich der Pfeilhagel des Verderbens bezahlt? was meint ihr?
zu 2. ich glaube, dass man ein Kriegerbandenspiel nicht nur mit Beweglichkeit gewinnt, daher brauche ich irgendwoher Punch. damit bin ich entweder wieder bei den Schraten oder vielleicht Kampftänzern? Waldreiter und wilde Jäger lesen sich recht teuer. es sind entweder bis zu 2 Elite oder 1 Elite und 1 Seltene Auswahlen erlaubt.
vielleicht habt ihr ideen dazu, die sich als effektiv herausstellen...
Danke schonmal im Voraus
Gruß Julius
ps: bei Kriegerbanden sind übrigens keine 25% Beschränkungen usw gültig