Hallo zusammen,
Ich werde demnächst n Match bestreiten gegen einen befreundeten Ogerspieler. Ich hab mir schon ein paar der hier geposteten Tipps und Listen angeschaut, da ich recht neu mit den neuen Impsen bin.
Habe dann zu dem Thema zwei Listen gemacht und wollte mal Feedback von euch.
Liste 1:
Großmeister - Runenklinge - Talisman des Schutzes -> 255 Punkte
Meisterzauberer - Stufe 4 - Pegasus - Talisman der Bewahrung - magiebannende Spruchrolle - Lehre des Todes -> 315 Punkte
Kriegerpriester - Talisman der Ausdauer - Schwert der Macht - Schild - Schwere Rüstung -> 119 Punkte
Kriegerpriester - Ogerklinge - Samen der Wiedergeburt - Schwere Rüstung - Schild - Schlachtross - Rossharnisch -> 135 Punkte
Hauptmann - Armeestandartenträger - Meteoreisenrüstung - Zweihänder -> 141 Punkte
40 Hellebardenträger - Schilde - Kommando -> 310 Punkte
- 20 Armbrustschützen -> 180 Punkte
- 20 Hellebardenträger - Schilde -> 140 Punkte
6 Demigreifen-Ritter - Champion - Standartenträger - Standarte des Stahls -> 403 Punkte
1 Großkanone
Dampfpanzer
Orikanum
Großmeister mit berittenen Priester in die Greifenritter. zweiter Priester mit Ast in die Hellebardenträger. Mage in die Armbrustschützen.
Optional: Vll die Armbrüster aufsplitten.
Liste 2:
Erzlektor - Zweihänder - Schwere Rüstung - Drachenhelm - Weißer Mantel des Ulric - Speculum -> 209 Punkte
Meisterzauberer - Stufe 4 - Talisman der Bewahrung - magiebannende Spruchrolle - Lehre der Schatten -> 270 Punkte
Hauptmann - Armeestandartenträger - Plattenrüstung - Schild - Schwert der Macht - Talisman der Ausdauer -> 143 Punkte
Hauptmann - Pegasus - Schnell wie der Wind - Plattenrüstung - Lanze - verzauberter Schild - Krone der Herrschaft - Glücksstein -> 173 Punkte
Kriegerpriester - Schlachtross - Rossharnisch - Schwere Rüstung - Ogerklinge - Schild - Samen der Wiedergeburt -> 135 Punkte
10 Bogenschützen -> 70 Punkte
- 5 Bogenschützen -> 35 Punkte
- 5 Bogenschützen -> 35 Punkte
10 Armbrustschützen -> 90 Punkte
14 Ordensritter - Ritter des inneren Zirkels - Kommando - Standarte des Stahls -> 415 Punkte
36 Bihandkämpfer - Kommando -> 426 Punkte
1 Großkanone -> 120 Punkte
Orikanum -> 130 Punkte
Dampfpanzer -> 250 Punkte
Diese Liste ähnelt stark einer neueren Liste, die ich hier entdeckt habe. Lektor und Ast in Bihänder. Priester in Ritter und MAge in 10er Bogis hinten bei der Kanone.
Die kleinen Bogis sollen locken und umlenken.
Optional: eventuell den Pegasushauptmann rausnehmen und dafür eine Großkanone, 4 Bihänder und einen Bogenschützen mehr
Was meint ihr?