Hallo Zwergengemeinde,
jemand in meinem Bekanntenkreis baut demnächst seine Dämonenarmee auf 3000 Punkte aus. Da ich noch keine vollen 3000 stellen kann, bilde ich mit einem dritten ein Team.
Aus der Gegnerwoche habe ich mir schon einige Sachen rausgeholt... Zu einigen Fragen habe ich aber noch keine Antwort bekommen:
1. Was beinhaltet die Sonderregel "Dämonisch" alles? Instabil, Angst, Retter (wie hoch?) und noch irgendwelche Gemeinheiten?
2. Wie kann mich der Helf am besten unterstützen? Magie, Elitetruppen, ...?
3. Worauf sollte man sonst achten?
Meine bisherige Armeeliste würde so aussehen:
1 Kommandant: 251 Pkt. 12.5%
2 Helden: 314 Pkt. 15.7%
2 Kerneinheiten: 689 Pkt. 34.4%
4 Eliteeinheiten: 747 Pkt. 37.3%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
+ 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes
- - - > 251 Punkte
Standardkönig, soll ich noch eine Rune der Unverwundbarkeit einbauen?
*************** 2 Helden ***************
Thain
+ 1 x Panzerrune, 2 x Eisenrune
+ Armeestandartenträger
- - - > 145 Punkte
AST wegen Angst/Entsetzen
Runenschmied, Zweihandwaffe
+ 1 x Panzerrune, 1 x Eisenrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune der Balance
- - - > 169 Punkte
Hier bin ich mir nicht sicher, ob lieber die MR der Balance oder 2 Magiebannende Runen
*************** 2 Kerneinheiten ***************
30 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Kampfrune
- - - > 440 Punkte
Nahkampfregiment, gibt Bobus auf KE und sollte bis zum bitteren Ende durchalten
18 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 249 Punkte
bischen Beschuss und zum Austeilen. Standarte soll auch Bonus aufs KE geben
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
21 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Grungnis Meisterrune
- - - > 332 Punkte
Regiment für König, damit die Leibwache- Sonderregel ausgenutzt werden kann. Zusätzlich Retter gegen Geschosse aller Art.
Kanone
+ 1 x Schmiederune
- - - > 125 Punkte
Grollschleuder
+ 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
- - - > 155 Punkte
Grollschleuder
+ 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune, 1 x Brandrune
- - - > 135 Punkte
Insgesamte Punkte Zwerge : 2001
Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Gegner irgendetwas großes und eventuell auch den Schädelsammler spielen wird, deshalb die Kanone. Die Grollschleudern sollen die Dämonen vor dem Nahkampf auf handliche Größe zurecht stutzen. AS geben Unterstützung im Beschuss und der Rest soll dann im Nahkampf aufgewischt werden.
Einen Amboss spiele ich nur sehr ungern. Einmal fehlt mir das Modell, und zweitens ... da er sich noch vor seinem ersten Einsatz gesprengt hat, traue ich ihm nicht mehr
Vielleicht kann mir jemand noch sagen, was ich statt der beiden Schnelligkeitsrunen nehmen könnte. Sind eigentlich mehr oder weniger Lückenfüller.
Ich hoffe, mir/uns kann jemand helfen