Sooo, Armeelisten hab ich ja schon einige geschrieben, allerdings noch nicht ausgestestet. Aber mir ist ja das wichtigste beim Aufbau sowieso der Hintergrund sowie die Bemalung der Minis. Nach langem Studium der dunklen Quellen (also des Chaosforums), hab ich immer und immer wieder Grobos Thread zum Aufbau seiner Armee gelesen, vor allem natürlich diese wundervolle Geschichte und mir gedacht, verdammt, das ist sooo gut, sowas will ich auch! Da man als echter Spross des Chaos nun mal sicher nicht zimperlich ist, hab ich mal abgekupfert und mir auch eine Geschichte überlegt, allerdings wird die meine eine Armee des Shornaal (es heißt, manche nennen ihn "Slaanesh"), welche von Valmir Shornaalson, einem Chaoschampion des Slaanesh, Sohn des Valmir und Erwählter Sohn des Slaanesh, angeführt wird. Hier ist seine Geschichte...
Es trug sijch zou im Brahenmojnd des seyhsten Jares sejt der Nijderkounft von Valmijr,
dass deym seyhsten Sun dejs seyhsten Sunes eyn seyhster Sun ward gebouwren.
Fahjle Houjd zierte ijn un seyne Owjgen waren dûnkel un tijf. Er ward genamed Shornaalson,
dar Son dejs Shornaal, dar ejwig Verzuijckende. Eyn jeder, Man or Frouw, dejr je erblijcket dijse Owjgen,
vergab seyne Sela deym dûnkelen Patron voun Valmijr seynem Nachfar.
Er, dejr stejts genamed Shornaal, dujrstet awf dij Selae van dejn Sterwlichen.
Im drijmal seyhsten Jar sejt der Nijderkounft dejs seyhsten Sunes dejs seyhsten Sunes trug sijch zou,
sowdasz sejn leywlicher Ahnher itzun seyd seyhs un seyhs un seyhs Brahenmojnden vijl zu Tohde van dejr Hand van seynem Sun.
Er nahm seyne leywlije Swester zur Frouw, sij verging bey dejr Nijderkounft seynes Sunes, wejlcher zur Ährde gijng.
Er begrouw sijnen Sun under eijnem Bowm, dijser ward grouw un fahl und alle Warwe gijng.
Sou erwejhlte Er sijch drey un drey gerouwte jounge Frouwen ouws dejm Njordenland zou seynem Hwarem un zoug ous in dij Wejlt der Sterwljichen.
Im Njordenland verwejgerte Ijm, dejm Ouwserwehjlten des Shornaal, seyhs un seyhs un seyhs mal gebenedeyet van Shornaal,
eyn Stamm ouws Njordenmannen dij Fowlgsamkejt.
Er, der Ouwserwehljte des Shornaal, seyhs un seyhs un seyhs mal gebenedeyet van Shornaal, forderte dij Sela van dejm Kojnig van dejm Stamm.
Er, dar Ouwserwehljte des Shornaal, seyhs un seyhs un seyhs mal gebenedeyet van Shornaal,
erschloug dejn Kojnig van dem Stamm ijn eynem ljangen Zwijkampfe un der Stamm fowlgte dejm Ouwserwehljten des Shornaal,
seyhs un seyhs un seyhs mal gebenedeyet van Shornaal, in dij sujdliche Wejlt...