Aufbau einer Slaanesh- und Nurglearmee

• Sooo, Armeelisten hab ich ja schon einige geschrieben, allerdings noch nicht ausgestestet. Aber mir ist ja das wichtigste beim Aufbau sowieso der Hintergrund sowie die Bemalung der Minis. Nach langem Studium der dunklen Quellen (also des Chaosforums), hab ich immer und immer wieder Grobos Thread zum Aufbau seiner Armee gelesen, vor allem natürlich diese wundervolle Geschichte und mir gedacht, verdammt, das ist sooo gut, sowas will ich auch! Da man als echter Spross des Chaos nun mal sicher nicht zimperlich ist, hab ich mal abgekupfert und mir auch eine Geschichte überlegt, allerdings wird die meine eine Armee des Shornaal (es heißt, manche nennen ihn "Slaanesh"), welche von Valmir Shornaalson, einem Chaoschampion des Slaanesh, Sohn des Valmir und Erwählter Sohn des Slaanesh, angeführt wird. Hier ist seine Geschichte...

Es trug sijch zou im Brahenmojnd des seyhsten Jares sejt der Nijderkounft von Valmijr,
    dass deym seyhsten Sun dejs seyhsten Sunes eyn seyhster Sun ward gebouwren.

Fahjle Houjd zierte ijn un seyne Owjgen waren dûnkel un tijf. Er ward genamed Shornaalson,
    dar Son dejs Shornaal, dar ejwig Verzuijckende. Eyn jeder, Man or Frouw, dejr je erblijcket dijse Owjgen,
    vergab seyne Sela deym dûnkelen Patron voun Valmijr seynem Nachfar.
    Er, dejr stejts genamed Shornaal, dujrstet awf dij Selae van dejn Sterwlichen.

Im drijmal seyhsten Jar sejt der Nijderkounft dejs seyhsten Sunes dejs seyhsten Sunes trug sijch zou,
    sowdasz sejn leywlicher Ahnher itzun seyd seyhs un seyhs un seyhs Brahenmojnden vijl zu Tohde van dejr Hand van seynem Sun.

Er nahm seyne leywlije Swester zur Frouw, sij verging bey dejr Nijderkounft seynes Sunes, wejlcher zur Ährde gijng.
    Er begrouw sijnen Sun under eijnem Bowm, dijser ward grouw un fahl und alle Warwe gijng.

Sou erwejhlte Er sijch drey un drey gerouwte jounge Frouwen ouws dejm Njordenland zou seynem Hwarem un zoug ous in dij Wejlt der Sterwljichen.

Im Njordenland verwejgerte Ijm, dejm Ouwserwehjlten des Shornaal, seyhs un seyhs un seyhs mal gebenedeyet van Shornaal,
    eyn Stamm ouws Njordenmannen dij Fowlgsamkejt.
    Er, der Ouwserwehljte des Shornaal, seyhs un seyhs un seyhs mal gebenedeyet van Shornaal, forderte dij Sela van dejm Kojnig van dejm Stamm.

Er, dar Ouwserwehljte des Shornaal, seyhs un seyhs un seyhs mal gebenedeyet van Shornaal,
    erschloug dejn Kojnig van dem Stamm ijn eynem ljangen Zwijkampfe un der Stamm fowlgte dejm Ouwserwehljten des Shornaal,
    seyhs un seyhs un seyhs mal gebenedeyet van Shornaal, in dij sujdliche Wejlt...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

Einmal editiert, zuletzt von Drachenzorn ()

• Nette Idee, bin gespannt auf die Umsetzung.

Die Geschichte ist fluffig, aber (ohne die Gabe der Dunklen Götter) schwer zu lesen.

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ja, ich hab ein bisschen Mittelhochdeutsch reingemischt und das ganze dann ein wenig "verfälscht".

Wirklich mhd.:
    Brahenmond = Juni (also, oh Wunder, der 6. Monat)
    Swester = Schwester
    Sun = Sohn
    Sela = Seele
    itzund/itzt = jetzt

Bereits fertig, aber noch nicht abgelichtet: 5 Barbarenreiter und 5 Hunde, wahrlich eine imposante Streitmacht *gg*

PS: Auch, wenn es dem ganzen die Mystik nimmt, hier die Übersetzung:

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

2 Mal editiert, zuletzt von Sigmarpriester 81 ()

• Bilder...

Chaoshunde
    photo-3433-db2b9d91.jpg

Barbarenreiter
    photo-3434-9bf25c14.jpg
    photo-3435-19857b18.jpg
    photo-3436-231a9b11.jpg

So, mehr ist noch nicht...der Rest muss noch gebased/grundiert werden...

• Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Bissele oft gebenedeit der Mann, aber sonst: Hutab!
    Da hat einer (anders als ich) Ahnung von altertümlicher Schreibe!

Gefällt mir sehr gut, und weil jeder ein wenig Schönheit in seinem Leben braucht, bin ich alter nurgler dem Prinz des Chaos auch sehr wohlgesonnen - weiter so!

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Bissele oft gebenedeit der Mann, aber sonst: Hutab!
    Da hat einer (anders als ich) Ahnung von altertümlicher Schreibe!

Gefällt mir sehr gut, und weil jeder ein wenig Schönheit in seinem Leben braucht, bin ich alter nurgler dem Prinz des Chaos auch sehr wohlgesonnen - weiter so!

Greetz
    Grobo

@gebenedeit: Tja, da hat Slaanesh wohl ein ordentliches Aug drauf...
    @Schönheit: Aber nur äußerlich. Wir wissen ja, wie die Seele eines Slaanesh-Jünglings aussieht ;)
    Nurgle: Das wird wohl die 2. Hälfte der großen Invasionsarmee werden...solange bloß kein Khorne und Tzeentch drin vorkommen, bin ich ganz glücklich *gg*...na, im Ernst. Sieht man ja kaum mehr was anderes außer Tzeentch hier und Khorne da. Da muss man sich ja wirklich mal an die anderen 2 Götter halten!
    Nurgle2: Ich hab jetzt mal 5 Nurgle-Krieger mit Seuchenhüter-Köpfen (die Fliege für den Champ ;)) und Mantic-Zombieköpfen gebaut und gebased. Die werd ich mal grundieren und dann schauen, was mir für die Bemalung so einfällt...
    @Altertümliche Schreibweise: Google weiß es, nicht ich ;)

• Verdammt...ein klein wenig Nurgle schleicht sich ja doch immer wieder mal ein! -> Bilder:

5 Chaoskrieger des Nurgle, Zauberer und Held
    Champion der Nurgle-Krieger:
    photo-3440-58f0a0a5.jpg
    photo-3441-781a9f34.jpg
    Musiker und normaler Krieger:
    photo-3442-0a53accd.jpg
    Standarte und normaler Krieger:
    photo-3443-4b73f531.jpg

Die Standarte ist von den Seuchenhütern, die Köpfe (teilweise) von den Mantic-Zombies/Ghulen.

• Nurgle-Bemalung:

Ev. werden das dann Auserkorene, während das andere CK-Regiment im Slaanesh-Look als Chaoskrieger gespielt wird...

photo-3444-2db33efd.jpg
    photo-3445-5fa27a5b.jpg

2 Nurgle-Helden:
    photo-3446-becb66b0.jpg

• Hahaha, wennst meinst?

Mittlerweile hab ich am Metall rumgepinselt und was halbwegs verwittertes zusammengebracht. Für die Schilde und ev. manche Rüstungsplatten muss ich mir dann noch was überlegen...

Barbaren: Da hab ich vor, die mit den Bihändern im Slaanesh-Look und die mit Handwaffe/Schild im Nurgle-Look zu machen, weil Nurgle einfach ein eher defensives Mal ist (so wie Tzeentch), also mehr fürs Überleben was bringt als fürs Austeilen.

Insgesamt ist ja das Ziel, eine Chaosarmee zu haben, die sich um die "weniger beachteten" Male ein bisserl kümmert (Slaanesh/Nurgle).

• Die Haut schockt!!!
    Bitte mal genaueste Infos, wie du die Haut im 3. Bild gestaltet hast. (Zauberer & Held)

Nurgliger Spoiler Tipp: Das neue gelbe glaze vorsichtig auf die pusteln tupfen und du hast eine enorm realistisch wirkende eiterbeule... :)

• Danke, danke! So soll es ja auch sein; ich nehm es mal als Kompliment... *gg*.

Haut"rezept":
    Death Forest Green als "Grundierung"
    Schichten mit Kislev Flesh
    Tuschen mit Druchii Violett
    Schichten mit Kislev Flesh
    Schichten mit Light Flesh (Vallejo; das ist fast weiß).

Und durch die violette Schattierung im Weiß der Haut ergibt sich dann dieser "ungesunde" Marmoreffekt...

So ist die Haut auf jedem Kopf gestaltet, allerdings haben die Heldenköpfe eine bessere Struktur als die Mantic-Zombieköpfe auf den Chaoskriegern, da kriegt man die Vertiefungen besser hin (einfach, weil sie tiefer und mehrere sind).

Augen"rezept":
    Grundschicht mit Evil Sunz Scarlett
    Schichten mit Averland Sunset (sodass am Rand ein Hauch von Rot bleibt)
    ein wenig Screaming Skull
    Schwarzer Punkt für die Iris/Pupille.

Tja, bleibt nur mehr die Frage, welche Krankheiten diese Herrschaften da mit sich rumschleppen...hat zufällig wer Dr. House da irgendwo rumstiefeln gesehen? gg

• Zunächst mal an einen der mitlesenden Mods: Könnte der Titel des Threads vllt. in "Aufbau einer Slaanesh- und Nurglearmee" geändert werden? Wenns klappt, dann danke!

Und zum eigentlichen: "Nurgles freudige Boten der wohlgefälligen Pestilenz" - zunächst mal 5 der (geplanten) 21 Chaoskrieger (no na, 21 = 3*7, womit wir wieder bei Nurgle wären...). In größeren Spielen werden das dann Auserkorene (weil da einfach ein bisschen Umbauarbeit investiert wird, sei es die Positionierung der Schilde, neue Köpfe, ein paar Seuchenhüter-Bitz oder Totenköpfe *gg* oder ein wenig Green Stuff, um entstandene Lücken zu füllen...

Soweit so "schlecht" sehen sie mal aus:

photo-3450-4b11fc3a.jpg

• Update: Neben den Kriegern/Auserkorenen werd ich mich mal an einen Kriegsschrein des Nurgle setzen...(Slaanesh hab ich ja schon einen).

Geplant: Leichenkarren, der von einer angeketteten, aufgespießten Chaosbrut des Nurgle gezogen wird. Als "Besatzung" kommen noch ein paar Mantic-Zombies drauf (die u.a. gerade aus dem Boden hervorbrechen). Was allerdings statt des Leichenbergs IN den Wagen kommt, weiß ich noch nicht wirklich...vermutlich ein Green Stuff-Haufen aus Dreck, Gedärm und Maden :devil:

• WIP-Kriegsschrein des Nurgle (mit ein paar ganz lieb verspielten Nurglings *gg*).
    Auf die Plattform des Wagens kommt noch was, aber ich überlege noch, was...irgendwas verwesendes oder ein Dreckhaufen oder so halt...

photo-3459-12f62006.jpg

• Zuerst einmal gefallen mir deine Nurgle Krieger sehr gut.
    Besonders gut gefallen mir:

+ Wie bereits gesagt - die Haut, die ist super
    + Die Umhänge und das Fell sind sehr gut... Erinnert mich an dreckige Wolfs- oder alte Schafspelze
    + Das Metall der Rüstung (speziell am Typen ganz rechts).

Am liebsten würde ich noch mal den Hinterkopf des Fliegenköpfigen sehen (Greenstuff?), seinen (von uns aus) rechten Arm wegen dem Übergang und den Schild von dem Typen ganz rechts, da erahnt man Wildwuchs von Kreativität ;)

Allerdings ist mir negativ ins Auge gefallen, dass die abgeschlagenen die exakt gleiche Haarfarbe haben wie das Leder seiner Stiefel und die Krallen am Umhang... Der Braunton taucht sehr häufig auf.

Aber super... Bitte mehr davon

Für den Kriegsschrein vllt. einen Seuchenthron mit einem Nurgling mit kleiner Krone? :D

etwas Epidemiusmäßiges?

Einmal editiert, zuletzt von Ljevid ()

• Danke! Mehr Bilder gibt es sicher davon! Heute war ich "kreativ" und hab mir für den Kriegsschrein folgendes überlegt (bin gespannt, inwieweit ich die Umsetzung schaffe :P):

Auf die "Ladefläche" kommen zunächst mal 1-2 teilweise skelettierte Leichen (= Khemri-Reste + Green Stuff, so a la auseinandergelaufenes, verfaultes Fleisch) und dann will ich versuchen (da ich noch den 2. Kopf des Verpester-Bausatzes rumliegen habe) so eine Green-Stuff-"Wolke" zu formen, wo obendrauf dieser Kopf kommt, soll bedeuten, dass sich gerade ein beschworener Großer Verpester über dem Kriegsschrein manifestiert...HOFFENTLICH krieg ich es hin...drück's mir die Daumen *gg*.

@Braun: Huch, ertappt *gg*...ja, da war ich "malfaul"...außerdem seh ich grad, dass auf den Bildern die Totenköpfe noch gar nicht weiß geschichtet worden sind (was bereits nachgeholt wurde).
    @Schild: Ja, ich kann ja noch ein Bild machen.
    @Hinterkopf: der Fliegenkopf sitzt einfach auf einem Zombiekopf von Mantic drauf...ganz "billige" Lösung *gg*.

• Bin grad dabei, nochmals die Chaosrüstungen zu überarbeiten, das Gemisch da oben sagt mir nach längerer Betrachtung nicht mehr wirklich zu...also wurde alles Metall mal mit Screaming Bell grundiert (das ist eine GEILE Farbe...hihi) und mit Lead Belcher trockengemalt. Wie es weitergeht, muss ich noch überlegen *gg*.