Rattenoger bemalen?

• Hallo Community,
    da ich zurzeit fanatisch Skaven bemale, bin ich nun auch zu den Rattenogern vorgestoßen. Ich habe die Suchfunktion bereits zu Bemalanleitungen für Rattenoger befragt, bin jedoch nicht fündig geworden. Konkrekt suche ich eine Anleitung um die Rattenoger wie auf der Blutinsel-Box abgebebildet zu bemalen.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge,
    chaoskiller

• Nunja ich könnte dir jetzt sagen bemal se wie de lustig bist bei mir ist einer in nem Hautfarbenen-Ocker-Sandton und der andere mehr ins bräunliche rein aber ne konkrete Bemalanleitung hab ich leider nicht. Bei mir ist da eh jeder Rattenoger individuell weil das sieht finde ich schicker aus.

Frag mal Wulfenklaue hier im forum oder Leekolwiki die können dir bestimmt weiter helfen.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

Einmal editiert, zuletzt von SkavenOnkel1988 ()

• Ich würde auch sagen, dass der exakte hautton gar nicht so wichtig ist. Machste einen halt etwas brauner einen etwas "sandiger" bzw. Heller oder so. Kleidung und sonstige Ausrüstung kannst du ja dann so von Bildern erkennen.
    Damit sollte dir bereits geholfen sein.
    Darüber hinaus finde ich nicht, dass wulfenklaue oder lekoolkiwi hier unbedingt helfen müssen/können da gerade diese beiden nicht an dem Punkt ansetzen "ich möchte das nachmalen" sondern selber kreativ sind und eigene Konzepte haben.
    Die exakten Farben kann ich dir nicht sagen aber das ist auch nicht wirklich notwendig, da du dir sowas wirklich am besten selber überlegst.
    Soll nicht böse klingen, war auch nicht so gemeint. Solltest du dennoch meine Meinung wünschen, kann ich mir bei gelegenheit mal meine Box anschauen und von den Bildern her tipps abgeben, wie ich es machen würde.
    Gruß Julius :)

• Hey chaoskiller,

hast du mittlerweile deine Oger angemalt? In den nächsten Tagen dürfte auch meine Blutinselbox ankommen. Ich werde zwar sicherlich erstmal mit den einfacheren Klanratten starten, wäre aber dennoch sehr daran interessiert, zu sehen, was mittlerweile aus deinen Rattenogern geworden ist, vorallem auch, wie du bei dem einen Rattenoger die Narben gut zur Geltung gebracht hast. Vielleicht kannst du auch grob beschreiben welche Farben du hauptsächlich genutzt hast.

MfG u vielen Dank,
    Stalagmit

"Das gemeine Volk empfindet die gewöhnliche Ratte schon als abstoßend. Sie ist der Bote der Seuchen, tummelt sich im Abfall und erschreckt unsere Kinder. Doch wie abscheulich ist erst der niederträchtige Skaven, der auf seinen Hinterbeinen wie eine Parodie des Menschen zu gehen pflegt. Ratten, so groß wie Menschen, ausgestattet mit dem niederträchtigsten Intellekt und der bösartigsten Schläue. Sie sind das finstere Spiegelbild unserer Seele, gekommen, um uns für unsere Sünden zu bestrafen."

• Hab sie bereits bemalt und bin auch recht zufrieden. Fotos kann ich heute leider noch nicht hochladen, kommen aber in den nächsten Tagen bestimmt, sorry ;)

Folgende Farben hab ich verwendet: 1) Gesamte Haut und das Fell mit Bestial Brown bemalt.
    2) Die Haut mit einer Mischung aus Bestial Brown und Tallarn Flesh geschichtet.
    3) Das Fell und die Hautfetzen mit einer Mischung aus Chaos Black und Fortress Grey bemalt.
    4) Das Fell und die Hautfetzen mit Fortress Grey akzentuiert.
    5) Die Nähte mit Bleached Bone bemalt.
    6) Kräftig mit Devlun Mud getuscht.

Den Stoff und das Metall habe ich standartmäßig bemalt.

Wie gesagt Bilder kommmen noch, aja ich benutze die alten GW Farben, gibt aber eine Tabelle wie die FArben inzwischen heißen...