Folgendes Problem:

  • Also,
    Ich habe mir ein paar Skaven Modelle gekauft:
    - 50 Klanratten
    -1 Kriegsherren
    -1 Häuptling
    - 2 Warpflammen und Giftwindmörser
    -2 Warlochtechnicker
    20 Sturmratten
    -20 Seuchenmönche
    -Höllengrubenbrut
    -Todesrad
    -Sknitch
    -Seuchenprieser


    Mein Problem :
    Hab noch kein Armeebuch und bin neu bei Skaven!
    Also kann mir evt jemand von euch eine soliden Grundstockliste machen?
    Ab nächste Woche kann ich dann auch mal ne Liste posten.
    Worauf kommt es bei Skaven an?
    Muss ich mir unbedingt Sklaven holen und wenn woher???
    Was brauch isch noch um ein Tunier zu bestreiten?


    Danke im Vorraus sonst vergesse ich´s :D :rolleyes:

  • Ich würdedir nahelegen möglichst bald das Armeebuch zu besorgen, so kannst du selbst an Listen basteln und vor allem herausfinden welcher Klan / welcher Spielstil dich am meisten anspricht. Des Weitern solltest du dir die Einheitenwochen zu Gemüte führen. Darin steht viel nützliches.

  • Willkommen im Schatten der gehörnten Ratte!

    Worauf kommt es bei Skaven an?
    Muss ich mir unbedingt Sklaven holen und wenn woher???
    Was brauch isch noch um ein Tunier zu bestreiten?


    Danke im Vorraus sonst vergesse ich´s :D :rolleyes:


    Sieh doch bitte mal im Armeeaufbau-Thread der Skaven nach und in den Einheiten-/Gegnerwochen.



    PS: ich kotz hier grad voll ab, weil das Forum meinen HTML-Code permanent missversteht und ich nun 20 mal vergeblich versucht habe, Formatierung und Zitate zu richten. Ich lass es jetzt so, auch wenn es noch etwas komisch ist.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    7 Mal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Ich kann Antraker nur beispflichten.
    Du brauchst größere Regimenter. Also mit einem Stock von 100-120 Klanratten/Sklaven fährst du ganz gut. Und die Sturmratten und Mönche je um ein weiteres Regi ergänzen, also je 40 sind ausreichend.
    Ich hab mich auch mal an einer kleinen Liste versucht, die so funktionieren kann. Da dein Gegner bei dieser Punktzahl auch nicht viel wird stellen können, kannst du mit den Klanratten seine Regis blocken, oder sogar besiegen und den Rest die Brut machen lassen, also Flankenangriffe oder das ggf. noch zusätzlich vorhandene gegnerische Regiment angreifen.
    Ausdünnen kanst du die generische Elite mit der Rakete des Warlock- Mit Kondensator ist er auch ein passabler Zauberer und muss quasi St2 sein, um auch bannen zu können. Der Kriegsherr ist gut genug ausgerüstet um Duelle gegen viele Völker akzeptieren zu können. Vielleicht hilft dir das. Ach so die fehlenden Klanratten wirst du mit den Sturmratten proxen müssen.


    1 Kommandant: 175 Pkt. 17.5%
    2 Helden: 250 Pkt. 25.0%
    2 Kerneinheiten: 339 Pkt. 33.9%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 235 Pkt. 23.5%


    1 Kommandant
    Kriegsherr, General
    + Tränenklinge, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild


    2 Helden
    Häuptling
    + Widerwärtiger Talisman
    + Armeestandartenträger



    Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
    + Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs


    2 Kerneinheiten
    35 Klanratten, Schilde, Musiker, Champion (der Champ kann Duelle annehmen, auch wenn er maßlos unterlegen ist, zieht er Schaden vom Regiment ab-->länger überleben)


    35 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger Hier kommt der AST und der KH rein.


    1 Seltene Einheit
    Höllengrubenbrut


    Gesamtpunkte Skaven : 999


    Leider weiß ich grad nicht ob diese Liste legal ist, müsste aber (Ich hab da was von ner Mindestregimentzahl im Kopf-In die Problematik kommt man mit Skaven sonst nicht-Also falls da jemandem was auffällt...)

  • Also Leute vielen vielen Dank erstmal.
    Das Armeebuch ist schon unterwegs:D
    Neu bin ich also auch nicht im Warhammer Buissnes aber mit Skaven....
    Evt. werde ich auch demnächst ein paar Spielberichte posten.


    LG Karl Franz