Ich spiele selber viel skaven aber wollte mal aus jux und dollerei fragen was die härteste liste ist die ihr euch mit kdc vorstellen könnt und mit hart meine ich turnier hart
![](https://warhammer-board.de/images/avatars/34/317-34ee491447310b8a017d8e99c506dc8b18caa143.jpg)
Härteste Liste
-
- WHFB
- Mulusy
-
-
Tzeentchzauberer, S4 mit 3er-Retter und Brüllen auf Disc
Khorne-AST mit Rüstung des Schicksals und Schild auf Moloch (oder auch hier das Brüllen)Kern:
Khorne-Barbaren mit Bihändern (sind seeehr günstig und gut)
Tzeentch-Krieger mit Handwaffe/Schild
Barbarenreiter (Slaanesh, ev. Khorne) mit Flegeln
Hunde (als Kugelfang)Elite:
Auserkorene mit Entsetzensbanner und Gunst der Götter, Hellebarden, SchildeSelten:
Kriegsschrein, Mal des Tzeentch
TodbringerDas sollte so ziemlich der Kern einer (unbeschränkten) Turnierarmee sein, soweit ich informiert bin
Wobei das ja dann mit dem neuen Armeebuch hoffentlich ein wenig "auswahlreicher" und um einige extreme Spitzen gekürzt sein wird...und JA, ich spiele auch Krieger des Chaos *gg*
PS: Über den Fluff braucht man ja nicht zu reden...gg
-
fehlt nicht irgendwie die höllenmarionette? die ist ja nicht umsonst auf "normalen" turnieren verboten
-
Danke! Natürlich! Außerdem noch Nurgleritter mit Rasereibanner, die hab ich auch vergessen...
-
Hmm vieles kenn ich schon bin aber noch nicht zum auprobieren
das ganze ist aber doch schon recht Punkteintensiv... -
Wenn man etwas geizt, passt das meiste in 2K
1 Kommandant: 385 Pkt. 19.2%
1 Held: 254 Pkt. 12.7%
5 Kerneinheiten: 586 Pkt. 29.2%
1 Eliteeinheit: 353 Pkt. 17.6%
2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 17.7%*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Markerschütterndes Brüllen
+ Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 385 Punkte*************** 1 Held ***************
Erhabener Held, Mal des Khorne, Hellebarde
+ Rüstung des Schicksals
+ Armeestandartenträger
+ Moloch des Khorne
- - - > 254 Punkte*************** 5 Kerneinheiten ***************
35 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 217 Punkte15 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 278 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Musiker
- - - > 91 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
12 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Gunst der Götter
+ Heulendes Banner
- - - > 353 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
- - - > 150 PunkteTodbringer
- - - > 205 PunkteInsgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1993
-
Würde den Todbringer zugunsten von mehr Auserkorenen und eventuell hier und da ein paar mehr Modelle austauschen... Der ist zwar gut und hart, aber dafür ist der Rest nunmal etwas zahllos...
Würde dem Meisterzauberer statt dem Helm, den verzauberten Schild geben, da so der Rüster besser ist und er schon einen netten Retter hat... -
Ich wollte nur zeigen, das man das meiste unterbringen kann. Sinn muss das nicht machen.
Das mit dem Schild ist aber natürlich richtig. Wenn er passt, ist mir der Schurkenhelm noch lieber.... 2er Rüster reicht.
Todbringer sind immer so ne Sache.... Ich spiele ihn, wenn überhaupt, nur zum Spaß oder Elfen erschrecken. Er trifft meist nichts, so wie ich würfele...
Bei 2K würde ich auch eher keine Reiter stellen, sondern mehr Chosen.