Kostenersparniss hin und her Hauptsache das Modell sieht gut aus..habe meinen (fast fertigen) helldrake aus einer Arachna und einem stormtalon gebaut..ist natürlich ein nurgle Drake bilde stelle ich heute Abend mal rein bei Interesse eurerseits
Gewinner und Verlierer des neuen Codex
-
- WH40k
- Silverdragon83
-
-
-
Meine Ausgeburt ist nun in der Galerie zu besichtigen
-
Meine Ausgeburt ist nun in der Galerie zu besichtigen
Gefällt mir schon ganz gut. Wobei mir nochn bisschen mehr Technik noch besser gefallen würde, damit der Unterschied zwischen den sehr modernen Triebwerken und dem Spinnennurgledingsi nicht ganz so krass ist. Is mir noch too much. Aber ist ja auch noch WIP.
Weitermachen Soldat!Gruß Markus
-
Also ich habe heute den apostel *khorne + axt der blinden wut
ausprobiert, und ich muß sagen der rockt gewaltig !
die khorne besessenen haben sich nicht so gut geschlagen, aber ihr erster gegner waren auch 5 hammer termis...
der apostel hat die dann grad mal in 2 NK runden selber aufgeraucht... ich hatte natürlich auch glück mit dem retter...
danch noch nen champion des imperators und den imp trupp der das Relikt hatte....
ich kann nur sagen HASS ist dein freund !!! -
Nette Kombo, scheint als ob der Apostel doch für mehr zu gebrauchen ist als ich dachte.
-
Wie gesagt im neuen CSM Codex ist alles zu gebrauchen wir haben keine einzige schlechte Auswahl, alles kann man verwenden wenn man weiß was man damit macht.
-
Stimmt wohl, wobei ich als Einziges die Mutilatoren rausnehmen würde, da sie zwar nett sein können, dafür aber teuer sind und eben nur eine einzige Aufgabe erledigen können, wofür sie leider zu langsam sind...
Für diese Aufgabe gibt es nunmal bessere, schnellere und/oder flexiblere Einheiten... -
Es gibt anderes ja, aber sie sind weder zu teuer für das was sie können noch sind sie schlecht. Sprich wenn einem die Modelle gefallen kann man sie Problemlos spielen ohne tote Punkte mitzuschleppen.
-
joa, klar... die Mutilatoren halten ein bißchen was aus und teilen im Nahkampf ziemlich gut aus, aber dafür bekommt man Termis die fast genauso viel aushalten und dank gutem Beschuss noch deutlich flexibler sind...
Aber spielbar sind sie natürlich, wenn sie mal ein Opfer vor die Fäuste(Klingen(Krallen kriegen, dann machen sie auch oft kurzen Prozess, ebenso Fahrzeuge die sie mit Kettenfaust-Paaren einfach mal nur auslachen können
-
Ja wirkliche codexleichen gibt es glaub ich nicht, wobei einiges eher "liebhaber" einheiten sind...
es wird sich mit der zeit noch zeigen was für lustige kombos machbar sind -
Thousand Sons, die mal eine meiner absoluten Lieblingseinheiten waren, haben ja mal nur verloren... Langsam und entschlossen ist ja für eine reine Boltereinheit echt ein Genickschuss... jetzt sind sie einfach nur noch teuer und wenig sinnvoll außer aus fluffgründen...
-
Reden wir von den selben Thousend Sons?
4+ Retter
Nach Boltern noch angreifen dürfen
Veteranen des Ewigen Krieges (was die anderen Kulttruppen nicht immer dabei haben!)
Psioniker
PsiwaffeIst allein was mir jetzt spontan Einfällt ohne in den Codex zu schauen. Ich fand sie im alten Codex gut und jetzt nur noch besser. Die sind Prinzipiell wie die Seuchis nur das sie noch besser gegen Einheiten mit vielen E-waffen sind dank Retter. Allein wie oft sie mit dem alten Armeebuch Orkbosse ausgeblockt und oft auch gefressen haben zb.
-
ich denke schon naja Deine Argumente überzeugen mich teilweise. Die haben mMn einfach zu wenig Attacken für eine wirklich offensive Rolle. Durch den Retter haben die schon ganz gute Nehmerqualitäten. Was sie für mach aber eher zu einer Blockeinheit macht. Aber ein Blocker der nicht mal Abwehrfeuer geben darf... hmmm find LUE ist für die Sons jetzt einfach nur ein dicker Nachteil. In der letzten Edi konnten sie ja wenigstens immer wie stationär schießen.
-
Können sie ja jetzt auch ;D
Und ganz Ehrlich, abwehrfeuer sehe ich als netten Bonus aber ob ichs jetzt hab oder nicht ist mir eigentlich egal. Ja es kann einen riesen Unterschied machen, aber meistens ist es einfach nur egal.
Du kannst sie ja auch verwenden um ein wirklich wichtiges Missionsziel zu schützen und mit dem Hexer haben sie auch ein wirklich gutes Offensiv Potential auf Distanz und im Nahkampf haben sie immer noch ihr Marine Profil und gegen Loyale Dosen sollten sie auch eigentlich oben auf sein dank Hass. Und gegen Elite Nahkämpfer stehen sie meiner Meinung nach besser da als selbst Seuchis dank dem Retter.
Wie alles in unserem Codex sind sie nicht Broken aber ich finde sie schon recht stark richtig eingesetzt.
-
Thousand Sons sind immer noch ziemlich gut, sind halt ne starke Defensiv-Einheit die durch Beschuss und Psi ordentlich austeilen kann, aber auch mal auf nen Gegner feuern kann, den sie anschließend angreifen können, was oft wichtig ist um dem Gegner seinerseits den Angriffsbonus zu nehmen.
Zudem stecken sie ordentlich was ein und laufen nicht davon, was will man mehr...Sicherlich gibt es deutlich bessere Nachkämpfer, aber die widerum halten nicht so viel aus und sind dann vor allem auf dem WEg zum Nahkampf bei Weitem nicht so effektiv...
Ich liebe die Thousand Sons und sobald es mein Portemonnaie zulässt, kommen mir auch 2 9er Trupps in die Armee...
-
@Abwehrfeuer: Ich sag mal brutal: Ist für Marines (jeder Gattung) eine netter BONUS, aber nichts wirklich relevantes. Da gibts ganz andere Einheiten, die WIRKLICH vom Abwehrfeuer profitiert haben. Somit kann es den Sons prinzipiell eh egal sein, dass sie nicht dürfen. Und im Nahkampf sollten sie eigentlich eh nicht kommen (dürfen), da sie zwar gut aushalten, aber halt nur wie ein taktischer Marine austeilen (abgesehn vom Hexer). Dafür fetzt der Bolterbeschuss ordentlich (dank DS 3 und Seelenbrand).
PS: WENN du eine Einheit willst, die GUT Abwehrfeuer geben kann, steht ein 30er-Mob Ballaboyz bei mir unangefochten GANZ oben auf der Liste
-
Naja, Ballaboyz sind aber was ganz anderes... sie sind viel billiger, feuern mehr ab (zwar schwächer aber mehr) und würden auch normal nur auf die 5 treffen, daher ist es nicht so schlimm nur noch auf die 6 zu treffen...
Dafür sind Ballaboyz aber in jeder Hinsicht sonst den Sons unterlegen und mal abgesehen davon finde ich Boyz ohne Pistole und Spalta verschwendetes Potential weil die im Nahkampf einfach alles rocken...
Und wie gesagt: Sons sind jetzt nicht so schlecht, nur weil sie kein Abwehrfeuer machen dürfen... das reißt es nicht raus...
-
ah Mist muss euch so langsam zustimmen hab völlig verpeilt, dass LUE jetzt nicht mehr Geländetests erfordert danke für die Hilfe Die Sons stehen jetzt doch wieder auf meiner Liste. Ein Glück dass ich drei mal neun inklusive der obligatorischen Hexer hab
-
Naja, Ballaboyz sind aber was ganz anderes... sie sind viel billiger, feuern mehr ab (zwar schwächer aber mehr) und würden auch normal nur auf die 5 treffen, daher ist es nicht so schlimm nur noch auf die 6 zu treffen...
Dafür sind Ballaboyz aber in jeder Hinsicht sonst den Sons unterlegen und mal abgesehen davon finde ich Boyz ohne Pistole und Spalta verschwendetes Potential weil die im Nahkampf einfach alles rocken...
Und wie gesagt: Sons sind jetzt nicht so schlecht, nur weil sie kein Abwehrfeuer machen dürfen... das reißt es nicht raus...
Sorry aber Ballaboyz sind Moschaboyz in jeder hinsicht überlegen. Die eine Attacke im Nahkampf mehr ist nichts gegen das extrem größere Bedrohungspotential der Wumme. Und Orks sind neben Imps die vermutlich härteste Fernkampfarmee. Abgesehen davon das ich eine Wumme jederzeit einem normalen Bolter jederzeit vorziehen würde