Chaos + Chaos = Sinnvoll?

• Hi,

da ich mir vor kurzer Zeit die Starterbox gekauft habe und jetzt die Möglichkeit habe eine mittelgroße Dämonenarmee günstig zu erstehen, wollte ich euch fragen ob es Sinn macht Kriege und Dämonen zu kombinieren und worauf ich dabei achten sollte.

Des Weiteren hätte ich einige Fragen zu Dämonen: Welche Einheiten sind wirklich zu gebrauchen welche sind Codexleichen? Auf was muss ich den Fokus in einer Armee, die komplett schockt legen?

• Ich denke das es schon ganz gut funktioniert Chaos und Chaos zu kombinieren. Du müsst deine Dämonen Armee in zwei teile aufteilen die die selbe Anzahl an Einheiten emthalten sollen. dann suchst du dir die Hälfte aus, die in deinem ersten Zug automatisch erscheinen soll. Danach musst du Würfeln : bei einer 3+ erscheint sie, bei ner 1 oder 2 erscheint die andere Hälfte. die zweite schockt nach den Regeln für Reserve etc. Deshalb ist es wichtig in beiden Hälften Seuchenhüter mit Ikone zu haben. die halten gut was aus und dank der Ikone weichespäter eintreffende Trupps nicht ab. Aichelberg Idee wär es in die erste Welle große Dämonen, Zerschmetterer, Seelenschinder, und Dämonenprinzen zu packen somit hat der Gegner mehrere gefährliche Ziele auf einmal und die Chance, dass sie überleben steigt ordentlich...
    Wirkliche Armeebuch Leichen hab ich nicht gefunden... Höchstens die Jägerinnen, aber das ist auch Geschmacksache
    Sehr cool sind auf jedenfall Feuerdämonen die von den ach so guteTerminatorrüstungen nur den 5er Retter übrig lassen...

ca. 2000pkt Krieger des Chaos
    ca. 1200pkt Dämonen des Chaos

Einmal editiert, zuletzt von Daemon Herold ()

• Es macht sogar sehr viel Sinn die zu kombinieren, da sie als enges Bündnis zählen, du also nur Vorteile hast...

Die Dämonen haben ja auch einige starke Sachen anzubieten und im Laufe des Spiels kannst du ihnen sogar Charaktermodelle der Chaos Space Marines anschließen, die dämonisch sind...
    Werde für meine Chaos Space Marines auch ein kleines Verbündetenkontigent mitnehmen, inklusive dickem Dämonenprinz als Unterstützung...
    Finde dass es auch keine richtigne Codexleichen gibt, auch die Jägerinnen sind gut, weil sie schneller sind als Dämonetten und noch mehr Attacken austeilen. Dämonetten sind allgemein nicht übel, da sie zwar zerbrechlich sind, aber in der Regel mit vielen rüstungsbrechenden Attacken vor dem Gegner zuschlagen!

Die Dämonen sollen bei mir die fehlenden Landungskapseln etwas ausgleichn, also beim Gegner schocken und ihn stören/verunsichern, so dass meine CSMs vorrücken können...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Stimmt, Jägerinnen sind doch ganz gut. Ich hab die halt bisher nur selten auf Turnieren gesehen. Ich selbst bin auch ein Fan von Dämonetten, bei so vielen Attacken kommen doch schon ein paar Rüstungsbrechende 6er bei rum :D. Auch nicht schlecht gegen Dosen.

ca. 2000pkt Krieger des Chaos
    ca. 1200pkt Dämonen des Chaos

• Danke erstmals für die schnellen Antworten :)

Könnte ich also mit den Inhalt der Starterbox und folgenden Dämonen schon eine passabel spielbare Armee machen oder regeln mir einfach bestimmte Must haves:

Hüter der Geheimnisse
    Herrscher des Wandels
    Herold des Tzzentch auf Disc
    Herold des Khorne
    30x Zerfleischer
    20x Dämonetten
    10x Horrors
    5x Kreischer
    6x Bluthunde
    6x Feuerdämonen
    1x Schleimbestie

Danke im Vorraus

• Also Must Haves bei Dämonen sind ein fetter Dämonenprinz, sowie Zerschmetterer inklusive Herold auf Moloch, besser noch Schädelsammler...
    Den Rest würde ich aber stark davon abhängig machen was du bei den Chaos Space Marines so spielst...

Finde Tzeentch Einheiten zur Unterstützung ganz gut, weil sie wenigstens noch viel Feuer raushauen wenn sie runterkommen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wenn man bei den CSM Nurgle spielt sind bei den Dämonen geflügelte Nurgle-Prinzen und Epidemus eine gute Kombi.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• @ chaoskiller

Schreib doch mal was "günstig" für die Dämonen wäre .... es macht ja nur Sinn den Preis der Figuren die du auch brauchst als Rechenbasis zu nehmen, damit 30 Minis im Regal versauern nur weil der Preis gut war macht es ja keinen Sinn ;)