Warhammer Online Spiel 4 - Orga-Thread

• Hier kommt alles rein, was im Spiel so passiert und beide Seiten angeht.

Spieler die an dieser Partie teilnehmen, bitten wir als SL, dieses Thema zu abonieren.

Dies hier ist KEINE Laberecke. Es geht NUR um Spielereignisse, OHNE deren Berwertung oder Meinungen dazu - dazu kann sich in der LAberecke ausgiebig ausgetauscht werden.
    Idealerweise sollten hier nur die Generäle, ihre Stellvertreter und die SL posten müssen.
    Wir stehen euch als SL aber auch per PN oder in der Laberecke zur Verfügung.

Die Armeelisten:

DE

1 Kommandant: 255 Pkt. 17.0%
    2 Helden: 342 Pkt. 22.8%
    3 Kerneinheiten: 390 Pkt. 26.0%
    1 Eliteeinheit: 85 Pkt. 5.6%
    1 Seltene Einheit: 200 Pkt. 13.3%

*************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener, General + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang + Peitsche der Qualen, Die Fänge der Hydra, Dämmerstein, Drachenhelm - - - > 255 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe + Siegel von Ghrond, Buch des Furion + Lehre des Todes - - - > 180 Punkte

Adliger + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Talisman der Bewahrung + Armeestandartenträger - - - > 162 Punkte

Assassine, Zweite Handwaffe + Todessplitter, Tanz der Verdammnis, Geste des Khaine - - - > 171 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Standartenträger, Champion + Seedrachenstandarte - - - > 245 Punkte

14 Repetierarmbrustschützen, Musiker - - - > 145 Punkte

5 Harpien - - - > 55 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Schatten, Zusätzliche Handwaffen - - - > 85 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

2 Repetier-Speerschleudern - - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1498

HE

1 Kommandant: 300 Pkt. 20.0%
    2 Helden: 345 Pkt. 23.0%
    1 Kerneinheit: 389 Pkt. 25.9%
    2 Eliteeinheiten: 365 Pkt. 24.3%
    1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 6.6%

Erzmagier, General, St.4, Annulianischer Kristall, Weiße Magie - 300 Pkt.

Edler, Zhw, Drachenrüstung, Elfenross mit Harnisch, Phönixwächter, Helm d. Glücks, Ast - 190 Pkt.
    Edler, Zhw, Elfenross, Dämmerstein, Rüstung v. Caledor - 155 Pkt.

28 Seegarde v. Lothern, Schilde, M, S, C - 389 Pkt.

5 Drachenprinzen v. Caledor, S, Banner d. Ewigen Flamme - 180 Pkt.
    5 Drachenprinzen v. Caledor, S, Banner v. Ellyrion - 185 Pkt.

Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt.

Insgesamte Punkte Hochelfen : 1499

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

Einmal editiert, zuletzt von Buchi ()

• Aufgrund einer Anfrage unterbreche ich zwischenzeitlich die Aufstellung.

Es kam die Frage auf, welches Sichtliniensystem wir spielen.
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass wir wie im letzten Spiel das Kategoriensystem verwenden. Offenbar wurde aber von anderer Seite davon ausgegangen, das wir TLOS spielen.
    Das macht insofern einen Unterschied, als das unter TLOS die Mauer zB auch dann Deckung gibt, wenn man nicht in Basekontakt mit ihr ist.

Daher wäre es wohl von Vorteil, wenn wir die Spieler kurz abstimmen lassen, was sie wollen. Die Aufstellung kann dann auch noch einmal wiederholt werden, sofern das nötig/gewünscht sein sollte.
    Ich möchte euch daher bitten möglichst bis Donnerstag morgens 8:00 eure Meinung dazu zu posten.

Danke schon im voraus.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Wir spielen nach TLOS, das hat eine Abstimmung bereits ergeben.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Vielleicht/vermutlich habe ich es schon wieder vergessen oder verdrängt, aber im Planungsthread für Spiel 4 konnte ich trotz eingehender Suche diesbezüglich keine Abstimmung finden. Kannst Du mich bitte kurz irgendwie dahin verlinken oder mir eine Tip geben, wo ich suchen müsste?

Danke schon im voraus für die Hilfe und sorry, wenn ich da einfach voll gepennt haben sollte.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Wie wollen wir uns denn nun entscheiden und wo soll die Abstimmung stattfinden!?

• Nachdem nun nochmal geklärt wurde, dass eine Abstimmung vor dem letzten Spiel ergeben hatte, das wir das beim Online Spiel das Kategoriensystem verwenden, würde ich diese Regelung auch gerne für dieses Spiel beibehalten. Die Armeelisten wurden zT auf dieser Basis erstellt und Planungen darauf aufbauend vorgenommen.

Ich möchte das aber auch nicht selbstherrlich entscheiden, sondern euch die Möglichkeit einräumen, Eure Meinung hier einzubringen. Ich möchte die Generäle daher bitten mir hier bis spätestens Donnerstag abend 23:00 die Meinung der jeweiligen Seite idealerweise mit einer Begründung kurz darzulegen.

Miffi und ich werden uns dann darüber beraten und euch baldestmöglich bescheid geben.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Wir sind dafür das Sichtsystem einheitlich zwischen dein verschiedenen Partien des Online Spiels beim Kategoriesystem zu belassen.
    TLOS ist mMn auch nicht passender, da man im Falle des Onlinespiels als Spieler eben nicht auf die Höhe der Figur hinuntergehen kann um zu sehen was tatsächlich im Sichtbereich liegt, das kann nur der Orga der die Figuren bereitstellt. Das abstraktere Kategoriesystem passt da besser.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Vielen Dank für die Rückmeldung und auch vielen Dank an die Spieler/Generäle beider Seiten, welche gemeinsam eine einvernehmliche Lösung gefunden haben - das freut uns sehr und genau so wünschen wir uns das!

Besteht bei einer der Seiten Bedarf, ihre erste Platzierung nochmal zu ändern oder können wir direkt weitermachen?

Wisdom of a Fire-Mage:

• Bei den Hochelfen kommt dies eventuell in Betracht, ich warte noch auf eine Antwort meiner Mitspieler!

• Alandil, Du musst due Harpyien trotzdem nochmal positionieren, da die HE ja nun ein neues File angelegt haben.
    Bitte lade es aus Eldars letztem Link runter und positioniere die Harpyien nochmal wie gehabt und geh dann das Prozedere bzgl upload des neuen Gamefiles, link posten etc pp nochmal durch damit die HE dann ihre 2. einheit auf Basis des neuen files positionieren können.

Danke im voraus

Wisdom of a Fire-Mage:

• In dem File sind die Harpien schon gesetzt! Dann würden wir jetzt die nächste Einheit setzten!

• Die Hochelfen erlauben den Dunkelelfen ihre Kriegsmaschinen neu zu positionieren. Ihr müsstet im Moor in der ersten Bewegungsphase (egal welche Seite) auf Initiative testen. Eure Kriegsmaschine patzt automatisch und wird sofort entfernt. Eure Speerschleudern würden euch somit gar nichts bringen und damit hätten die Hochelfen eigentlich schon gewonnen. Weil wir uns ebenfalls ein spannendes Freundschaftsspiel wünschen, wollen wir das nicht ausnutzen.

Beste Grüße!