Neue Chaoskrieger im November

• Ich weiß nicht, ob es schon jemand erwähnt hat, aber neue Chaoskrieger kommen! Leider kein neuer Kodex, aber eine Regelerweiterung im White Dwarf. Die auch dringend notwendig sein wird, bei DEN neuen Einheiten.
    Endlich ein Modell für einen Kriegsschrein (der von zwei mutierten Riesen getragen wird), mit austauschbarer Ikone.
    Monströse Kavallerie! Khornekrieger auf Molochen!
    Noch mehr Kavallerie: Chaoskrieger auf Slaaneshpferden!
    Valkia, eine neue Scyla und Doktor Festus als sehr schöne Modelle.

Und der Beweis, dass ich keinne Mist erzähle: Klicken

Edit: Ok, es ist schon längst in der Gerüchteküche. Sry.

• Und die Schädelbrecher kosten doch 3€ mehr als die Zerschmetterer, wie ich mir gedacht habe... Befürchte allerdings dass die Zerschmetterer bald auch auf den Preis angehoben werden...

Aber ich muss sagen. dass ich es gut finde dass GW ENDLICH Modelle für längst existierende Regeln rausbringt, plus neue Sachen durch ein Update...
    Auf den Bildern sehen die sAchen echt geil aus, deutlich besser als auf den bisherigen Bildern im Netz...
    Sogar die Slaaneshreiter gehen halbwegs, da die Barbaren schöne Details haben und sich positiv von den normalen Barbaren abheben, die ja schon ältere Modelle haben. Das Dämonische bei den Reitern, sowie deren dämonische Waffenarme gefällt mir sehr gut und kombiniert die dämonischen Reittiere besser mit ihren Reitern als befürchtet. Gewöhnungsbedürftig bleiben sie allerdings noch, denke sie werden auch gut spielbar sein, weil sie im Grunde Barbarenreiter in besser (und teurer) sind und schon das Mal tragen, das man eh den Reitern bisher gab...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• Nein, es gibt keine neuen Barbaren. Würde mir aber für das Release endlich neue Barbaren wünschen, im Standart der Slaaneshreiter...

Der Schrein enthält alle 4 Ikonen, sowie hier und da kleine Veränderungsmöglichkeiten, die sich aber im normalen Bausatz auf einem Minimum halten (Kopf des "Predigers"; Buch oder Axt auf Altar...), allerdings ist das Ding groß und vollgepackt mit Teilen, so dass man mit etwas Umbaugeschick da viel reissen kann und eventuell sogar 2 Schreibe draus bauen kann wenn man will. Finde auch die Träger (mutierte Chaostroll- Oger ??? xD ) super und würde die glatt für andere Einheiten einsetzen, für Lückenfüller oder zB. als Chaosoger-Champion etc... Auch der "Prediger" auf dem Schrein macht sich sicher gut in ner Einheit, da das Modell echt schön ist, vor allem mit dem geilen, geschlossenen Helm...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja, du hast was nicht mitbekommen ... :D

Es gibt (vorläufig) kein neues AB, sondern nur ein Zusatzheft, dass dem aktuellen Whit Dwarf beiliegt.
    Da sind die neuen Regeln für KdC drinnen.

Und ja, es soll in einigen Monaten eine zweite Welle Miniaturen mit Chaosoder usw. geben.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Wie siehts denn mal mit Plastik / Finecast Chosen aus? Die sind ja schon ewig nicht mehr im Laden erhältlich... Erst in paar Monaten ?

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• Zitat

Wie siehts denn mal mit Plastik / Finecast Chosen aus? Die sind ja schon ewig nicht mehr im Laden erhältlich... Erst in paar Monaten ?

-> Vorbestellungsseite + Runterscrollen = Happy

http://www.games-workshop.com/…0004a&prodId=prod1710168a

http://www.games-workshop.com/…0004a&prodId=prod1710170a

:P

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Naja, "happy" ist bei dem Preis was anderes...
    Leider werden wohl genau deswegen auch keine Auserkorene aus Kunststoff rauskommen, da sich die aus Finecast ja trotzdem verkaufen, weil die aktuell sehr gut spielbar und sicher mit neuem Armeebuch immer noch sehr stark sein werden...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Bisher hauen mich die Modelle nicht so vom Hocker. Die Charaktermodelle sind ok, allerdings sieht Scyla eher nach King Kong aus.
    Der Schrein ist für meinen Geschmack etwas überladen, die Träger sind aber cool. Da dachte ich gleich an Frostriesen aus der nordischen Mythologie. Die beiden Reitereinheiten finde ich etwas einfallslos. Einfach die leichte und schwere Reiterei der Chaosdämonen übernehmen und dafür leichte und schwer gepanzerte Reiter der KdC draufsetzen, naja...

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• GW hat auf dem 360° BIld des Schreins die Khorne-Ikone verkehrt herum drauf, wie blöd muss man sein ^^

Ansonsten ist meine EInkaufsliste geschrieben und vorbereitet zur Bestellung, es werden auf jeden all der Schrein, die Schädelbrecher und Valkia sein. Sofern ich ehute den WD in den Händen haben kommen evtl doch noch die Slaneesh-Barbaren dazu, aber erstmal abwarten.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Ich finde man kann aus dem Chaosschrein locker lässig 2 Schreine machen...
    Im Grunde halbieren und dann etwas ausgestalten...
    Man kann damit so viel machen- Schweben lassen und einen der "Troger-Riesen" (neuer Arbeitstitel dafür xD) als Zugtier nehmen etc...
    Wie gesagt kann man da auch zB. den tollen Prediger nehmen und als schönen Lückenfüller oder Champion in ein Regiment packen, ebenso mit den Trger-Riesen, die sicher geile Lückenfüller abgeben und einige Plätze einnehmen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Der Kriegsschrein...

Mein allererster Gedanke war: Zwei diebische mutierte Oger haben einen Chaosflohmarkt geplündert und schleppen jetzt ihre Beute nach Hause.

Der 2, Gedanke war, dass da Teil total lächerlich aussieht... :arghs:

Aber bei näherem hinsehen muss ich sagen, dass die Oger Top sind, der Schäde vorne lässt sich bestimmt super für einen Todbringer Umbau nutzen, die beiden Chaospriestervarianten sehen auch gut aus und lassen sich bestimmt auf einer eigenen Kriegsschreinversion einsetzen etc.

Fazit: Da bekommt man garantiert einen hübschen Eigenbau und jede Menge nützlicher Bitz raus.

Weitere Gedanken:

Für kleine Nurgler wie mich ist leider nur Festus als Neuerscheinung dabei - aber der sieht einfach nur geil aus...

Die Helme der Molochritter wirken ein wenig comichaft(???) oder was meint ihr.... irgendwie grob?

Die neuen Hellebarden, Zweihandwaffen und das Baseset für Chaos sind top!!

Für Khornefans eine reiche Ausbeute

Abschießendes Fazit: Ich war ein klein wenig enttäuscht vom Flohmarktschrein und dass Nurgle doch ein klein wenig kurz gekommen ist... >Schnief<
    aber ansonsten ein paar sehr schöne Sachen...

• Bin ich froh, mein Chaos verkauft zu haben wenn ich die neuen Minis sehe. Man kann ja noch nicht einmal unterscheiden ob es sich um ein Dämonen-Release oder um KdC handelt. Der Schrein geht gar nicht, hauptsache wieder ein großes Modell mehr im Portfolio. Etwas in der Größe des Leichenkarren hätte ja nicht gereicht.

edit: Ich wollte gerade schreiben, dass das Teil diesmal keine Totenköpfe aufweist... Tja, es sind doch mal wieder einige...