Dunkelelfen Armeeliste 1025 Punkte

• Hallo Leute,
    ich würde gerne eure Meinung zu dieser Armeeliste hören. Es sind erst 1025 Punkte, aber es werden noch mehr Modelle hinzukommen; wahrscheinlich als nächstes ne Einheit Schwarze Garde von Naggarond.

1 Kommandant: 250 Pkt. 24.3%
    1 Held: 185 Pkt. 18.0%
    2 Kerneinheiten: 590 Pkt. 57.5%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener, General
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Schwert der Macht, Krone der Herrschaft, Kette von Khaeleth, Drachenhelm
    - - - > 250 Punkte

*************** 1 Held ***************

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Perle der Gleichgültigkeit, Magiebannende Rolle
    + Schwarze Magie/Schattenmagie
    - - - > 185 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

30 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Champion
    - - - > 340 Punkte

20 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seedrachenstandarte
    - - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1025

Meine Taktik ist: Schwarze Korsaren mit Hochgeborenen stürzen in den Nahkampf, ich wirke Okkums Gedankenskalpell dann haben sie Stärke 8 bzw. 10 und dann ist alles tot!
    Die Repetierarmbrustschützen schützen die Schwarzen Korsaren vor weiteren Nahkampfangriffen, damit diese nur gegen eine Einheit kämpfen müssen und nicht aufgerieben werden. Wenn ich Okkums Gedankenskalpell nicht habe, müssen die Korsaren eben ohne auskommen. Die Taktik ist noch nicht ganz ausgereift. Auf jeden Fall werde ich die Korsaren noch aufstocken und, wie gesagt, mir Elite kaufen.

Ich bin auf eure Meinung gespannt!!!!!!!!!

• Offizieller Beitrag

Okay....
    Dein General ist ne Ansage. Ich spiele meinen HB meist auf Pegasus, aber zu Fuß geht und die Ausrüstung ist gut bis bösartig. Da du keinen AST hst ist die Krone nicht verkehrt. Ansonsten würde ich sie weglassen

Deine Zauberin ist..... nicht so dolle. Die Perle macht Psychoimmun. Davon hast du aber eher wenig. Egal ob sie in ner Einheit steht, oder einzeln. Die nackte Zauberin ist sofort tot. Aber auch hier. Da du keinen AST und damit wiederholer hast, kann ich das nachvollziehen.

Alles in allem gehen die Helden so, aber ich würde dringend zu nem AST raten.

Zum Rest.
    So darfst du nicht spielen. Du brauchst min 3 Einheiten. Du hast nur 2.

Macht aber nix.
    Ich würde die Schützen sowieso als 2x15 spielen und ihnen die Champions streichen. Die lohnen sich meist nicht.
    Korsaren mit Schattenbuff sind gut. Dabei ist fast egal ob du sie selber segnest, oder denb Feind verfluchst.
    Ich hätte lieber eine Einheit mit mehr Punch dabei, aber das ist sicher schwer auf 1000. Vieleicht wäre die schwarze Garde ne Überlegung wert. Die ist allerdings grad enorm teuer. Ne Hydra würde auch helfen.
    Ausserdem fehlen mir die subtilen Elemente. Mit vorwärts auf die Fresse, kommt man als Dunkelelf nicht weit. Spätestens ne eche Massenarmee oder KdC bleiben einfach stehen und schlachten dich ab. Also her mit Harpien, Reitern oder Schatten. Die können das ganze Spiel entscheiden, indem sie den Feind hindern und dir ermöglichen dir die Nahkämpfe auszusuchen.

• Ok bin kein kenner der Armee deshalb ein paar allgemeine Sachen:
    Charaktermodelle ohne Retter gehen mMn gar nicht vorallem wenn sie fast 50% der Armee ausmachen.2. keine Umlenker. KdC mit Khornemal rennen lachend auf dich zu, weil du sie nicht nunja umlenken kannst. Mit nur zwei Kerneinheiten freut sich außerdem jeder Gegner. Nichts um Flanken zu bedrohen oder zu schützen. Zumal es ja nicht erlaubt ist (siehe Winterwuts post)
    Soviel dazu ich hoffe ich hab jetzt nicht allzu falsches gesagt :)

• ICh glaube das is nur der Grundstock seiner Armee und das kann man erst beurteilen wenn man die GESAMTE armee hat...

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• ICh glaube das is nur der Grundstock seiner Armee und das kann man erst beurteilen wenn man die GESAMTE armee hat...

Das ist ein wahres Wort!! :D

Ich werde eure Meinungen berücksichtigen und die Zauberin und die Repetierschützen überdenken.

• Nochmal ne Frage: Wie soll ich die Zauberin am besten ausrüsten, so dass sie ihren momentanen Punktewert nicht zu heftig übersteigt???

Danke im Voraus

• Offizieller Beitrag

Liegts an mir, oder KANN die garnicht teurer werden? :D

Ich würde die Rolle evtl weglassen, bei 1K. Und dann halt die Gute etwas schützen. Ausdauer oder Bewahrung, je nachdem was sonst so drauf muss.
    Bei kleinen Spielen mag ich den Rubinring.

• Is klar, dass die jetzt nicht teurer werden kann. Aber später ändert sich das vielleicht. :D :D
    Danke für den Tipp!

• Noch ne Frage: Adligen auf Echse als AST?? Gut oder schlecht?

• Versuch doch einfach eigene Erfahrungen im Spiel zu machen.
    Hier gibt es viele Meinungen und Ansichten die auch super funktionieren, aber evtl. nicht in deinen Spielstiel passen.
    Wenn man das für sich selber durch Probieren austestet, hat man später viel mehr Spaß, als wenn man alles hingestellt (vorgesagt) bekommt.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• Gutes Zitat!

Was ich meine ist, dass die Zauberin auch noch ein Reittier erhalten kann! :rolleyes: