Vallejo Game/Model Color?

• Hi, aufgrund des neuen Brückenkopf Angebotes zu Godslayer will ich bei Fantas-In eine Godslayer Starterbox und Vallejo-Farben bestellen.

Nun meine Frage, wo ist bei Vallejo eigentlich der unterschied zwischen der Game und Model Color? Gibts bei der Model Color nur mehr Farbtöne oder wo liegt der Unterschied?

Hoffe ihr könnte mir da helfen.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Ich hab mit beiden gearbeitet, für mich funktionieren die Model Colours besser. Bei den Game Colours hat mich häufig das Verhalten bei Verläufen gestört.

Erzähl mal was zu Godslayer, wenn du ein wenig Einblick hast! Die Regeln sollen ja echt der Hammer sein, wenn man der Fachpresse glaubt.

• Tja, bei mir ist es auch so.

Ich habe auch beide benutzt und komme mit den Model Color deutlich besser zurecht - ergeben einfach viel schönere Übergänge und haben irgendwie eine angenehmere Konsistenz.
    Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie besser decken als die Gamecolor.

Wo genau der Unterschied liegt, hab ich nie herausgefunden, aber die besseren Maler die ich kenne und die Vallejo benutzen, nehmen alle Model Color.
    Soweit ich weiß, gab es früher auch nur die Model Color Reihe. Irgendjemand hta mal behauptet, die Game Color wurde eingeführt um eine (verkleinerte) Palette anzubieten, die viele gleiche Farbtöne wie die GW Farben hat um GW-Farben Maler den Umstieg zu erleichtern. Keine Ahnung ob das stimmt.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Ich vermute, das Game Colors fester/robuster sind.
    eben für Games gemacht, bei denen man seine Minis über den Tisch jagt.

Wahrscheinlich werden Modell-colors besser Eigenschaften beim Malen haben & sind für Künstler & deren Vitrinenmodelle ausgelegt.

Soweit die Theorie nach Feierabend, bei mistigem Wetter und meinen begrenzten Englisch Kentnissen. :hmmmm:

Das folgende findet man übrigens bei Vallejo im Netz:
    >>Game color is a special selection of fine waterbased acrylic colours maunfactured with a special resin and permanent pigments for miniatures figures in fantasy and war games.
    This compact range has been especially developed to contain all the frequently used colours in fantasy figures, in a formula particularly designed for adherence on plastics and metals, using a new resin of unequalled durability and resistance to scrapes and abrasion. Colours brush on easily and smoothly, and dry to an opaque, matte finish. Their finely ground texture makes them perfect for the most miniature details as well as for large surfaces. They are highly pigmented, light fast and waterproof once dry. Errors can be corrected immediately with water or a small amount of alcohol.<<

• Ok dann danke ich für die Antworten und werd die Model Colors ordern.

Sobald die Godslayer Sachen da sind kann ich ja ne kleine Review zu den Modellen und den Regeln schreiben, übrigens sollten die Tage auch meine Empire of the Blazing Sun für Dystobian Legions und ACW Figuren von den Perrys ankommen, da kann ich auch gerne was zu schreiben wenn gewünsacht.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt