Zweitarmee Oger

  • Hallo Leute
    ich habe mich dazu entschieden auf meine KdC nun Oger folgen zu lassen, zwecks Abwechslung und weil ich sie einfach cool finde.
    Nun zwei Fragen zum Start:
    1. Ist Kutami ein zuverlässiger Händler? (Das die Lieferzeiten etwas dauern steht ja auf der Seite)
    2. würdet ihr mir die Streitmachtbox + Fleischer für den Anfang empfehlen oder bringt mir das enthaltene nix?
    Bin noch recht neu mit Armee (besitze bisher nur AB) daher geht meine Erfahrung gegen0

  • okay. also kutami ist super, noch nichts zu beklagen gehabt.
    und meiner meinung nach ist die streitmachtsbox mit nem fleischer ein klasse einstieg, genauso hab ich auch angefangen und hat super funktioniert. im gegensatz zu anderen streitmachtboxen ist hier alles gut verwendbar

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Zum Einstieg absolut empfehlenswert. Mein Einstieg waren auch 2 Streitmachtsboxen und 1 Tyrann. Da kamen dann ein paar Trauerfangreiter, ein AST und ein Fleischer dazu und schon war ne schöne Punktzahl spielbar :)

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • Da ich nicht unbedingt extra nen neuen Thread eröffnen möchte, poste ich die Armeelisten mal hier. Bin noch ganz neu bei den Oger, von daher tendiert mein taktisches Wissen ihnenbezüglich gegen Null. Ich habe mich bereits etwas umgeschaut und mir ein paar Listen angesehen. Auf diesen basierend (soll heißen, stark abgekupfert) hier meine 1500P Liste. Da ich noch keine Oger besitze, sind euch bei Verbesserungsvorschlägen keine Grenzen gesetzt. Ich möchte diesesmal etwas anders anfangen als bei den anderen Armeen. Statt spontan kaufen, will ich ein konkretes Konzept verfolgen um möglichst wenig Unnützes zu haben. Als Grundlage soll dann die Streitmachtbox + Fleischer (auch als Brecherprox möglich) oder der Mega-Armee Deal von Kutami bilden. Ist der besser für den Start geeignet (Ersparnis; Einheiten) oder doch lieber langsam mit ner Streitmacht aufbauen?
    Ich hoffe daher, dass ihr mir helfen könnt, weshalb ich bei Vorschlägen um eine kurze erklärung bitte (also nicht: „nimm die Liste, weil die besser ist PUNKT“)



    1 Kommandant: 368 Pkt. 24.5%
    1 Held: 164 Pkt. 10.9%
    2 Kerneinheiten: 783 Pkt. 52.2%
    1 Eliteeinheit: 182 Pkt. 12.1%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************
    Fleischermeister, General, Eisenfaust, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Drachenhelm, Magiebannende Rolle -> 80 Pkt.
    + Lehre des großen Schlunds -> 0 Pkt.
    - - - > 368 Punkte ->kommt zusammen mit dem AST in die EW


    *************** 1 Held ***************
    Brecher
    + Schwere Rüstung -> 4 Pkt.
    + Talisman der Ausdauer -> 30 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 164 Punkte ->s.o.


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    9 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger
    - - - > 308 Punkte


    10 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin -> 15 Pkt.
    - - - > 475 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    4 Bleispucker, Musiker
    - - - > 182 Punkte



    Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1497
    Was denkt ihr dazu? Es fehlen Umlenker ich weis. Sollten bei den Punkten schon 1-2 Säbelzähne rein?


    Entschuldigt die vielen Fragen. Ich möchte bei dieser neuen Armee, diesmal möglichst nichts falsch machen.;)

  • Was denkt ihr dazu? Es fehlen Umlenker ich weis. Sollten bei den Punkten schon 1-2 Säbelzähne rein?

    Umlenker sollten eigentlich immer dabei sein, streichst halt einen Wanst für zwei Säbler, 9 sind auch genug.


    Bleispucker sind auch ganz nett um gegnerische Umlenker zu beseitigen oder ne Rittereinheit etwas zu dezimieren, sie treffen halt recht schlecht aber im Nahkampf haben sie später dann auch nicht soo schlechte Karten.
    Kurz: Zwei Säbler rein und passt soweit die Liste. :)