• HAss ist eine Tolle Regel, besonders für mich als Dunkelelf aber ich hasse sowieso alles ....

kommen wir zum Punkt :

HAss Elfen: wen hasse ich da ? Alle Elfen ? Dunkel, Wald und Hoch ?
    ebenso Angst vor Elfen ? Vor wem hab ich da Angst ?

DIe Frage kam auf, da auf einem Turnier HAss Zwerge bei den Orks stand aber der Chaos zwerg behauptete das würde nur gegen normale Zwerge gelten , lustigerweise kann ja gegen Chaoszwerge gar kein Hass drinstehen weil keine offizielle Armee.

wieder in einem Anderen Spiel musste ich erfahren wie meine kleinen Gobbos gegen Waldelfen angst zeigten und ganz ehrlich vor denen braucht nun wieder gar keiner Angst haben :)

wie werden solche Punkte bei euch ausgelegt ?

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog

• Also für mich klingt das ziemlich eindeutig:
    Dem Elfenfürchtenden Goblin ist das egal, ob es sich um einen kuschelweichen Baumschmuser, einen bösen SM-Elfen oder einen feigen Inselelfen handelt, der sieht spitze Ohren und rennt. Das gleiche gilt für Zwerge, ob nun bunt oder schwarz gekleidet.

Soll heißen Angst vor Elfen heißt alle Elfen, Angst vor Zwergen alle Zwerge, das gleiche gilt für Hass.

Oger - Imperium
    Space Wolves

• Die Delfen hassen ja erstmal alles und jeden, also egal ob Elfen oder Zwerge oder sonstwas und Trefferwürfe in der ersten NK-Runde dürfen wiederholt werden

Bei Hochelfen greift dann die Sonderregel "Ewiger Hass", da dürfen dann die Trefferwürfe in JEDER NK-Runde wiederholt werden. Im AB steht ausdrücklich Hochelfen, also greift diese Regel nicht gegen Waldelfen oder andere Dunkelelfen

P.S.: Am besten solche Fragen zukünftig ins KFKA, da lesen es noch mehr Leute und es bleibt insgesamt übersichtlicher.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

Einmal editiert, zuletzt von Harlan Magnetix ()

• Um den Ewigen Hass der Dunkelelfen geht es ja nicht der ist nur einleuchtendes Beispiel da es genau beschrieben Steht im gegensatz zu den Orks, wo eben nur Elf oder Zwerg steht , wie gilt es da ?

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog

• Bei Angst geht's so, wie Malagor es beschrieben hat, da dort nur Elfen oder Zwerge steht und das nicht genauer angegeben wird.

Elfen sind alle Spitzohren, egal wo sie herkommen.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Wenn "Hass: Elfen" dasteht, dann hasst du alle Elfen. Dunkel, grün oder weiß ist da egal.

Bei "Hass: Zwerge" Der Orks wäre ich mir nicht so sicher. Wie bereits geschreiben sind die Chaoszwerge keine offizielle Armee von GW und fallen damit eigentlich nicht unter diese Regel...
    Flufftechnisch würde es aber passen.
    Es wäre eben am besten, so etwas vor dem Turnier zu klären.

Bei "Angst: Elfen" hast du auch vor allen Elfen (aber nicht vor allen Elfeneinheiten? --> Riesenadler) Angst.

Die Sonderregel "Erbfeindschaft" der Zwerge ist übrigens noch interessanter :D
    Da hassen wir nicht nur Orks, Goblins und Snotlinge, sondern auch Sachen wie die Gnoblars der Oger.
    Allerdings stehen da auch Hobgoblins drin... Sind aber eigentlich eine Einheit der (inoffiziellen) Chaoszwerge...

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Doch, Chaos Zwerge sind auf Turnieren eine offizielle Armee, und Hass: ZWerge schliesst sie mit ein. Ausserdem sind alle ForgeWorld Produkte auch offizielle GW Produkte. Tochterfirma und so.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag
    Zitat

P.S.: Am besten solche Fragen zukünftig ins KFKA, da lesen es noch mehr Leute und es bleibt insgesamt übersichtlicher.

Kann mich dem nur anschliessen und die Bitte wiederholen: Nutzt bitte den KFKA-Thread!

Gruß

Gaston

• Doch, Chaos Zwerge sind auf Turnieren eine offizielle Armee, und Hass: ZWerge schliesst sie mit ein. Ausserdem sind alle ForgeWorld Produkte auch offizielle GW Produkte. Tochterfirma und so.

...heißt ich darf auch gewisse Chaos-Modelle mit den Regeln von Forgeworld normal spielen als wären sie eine Erweiterung wie im White Dwarf? ?(