Dämonen anfangen(Tzeench)

  • Ja ich habe mich nochmal komplett umentschieden und werde Dämonen anfangen , aus dem einfachne Grund , da sie für Warhammer(Fantasy) als auch für Warhammer 40.000 einsetzbar sind und einfach cool aussehen.Da ich ausschließlich Tzeench spielen werde werde ich mir also alles was in meinen unwissenden Augen cool aussieht kaufen , aber nur wenn ich denke das es spielerisch auch Sinn macht.


    Ich habe mir vor dieses zuzulegen :


    -4 Packungen Rosa Horrors
    -3 Packungen Feuerdämonen
    -3 Packungen Kreischer
    -1 Packung Kairos Schicksalsweber , das Orakel des Tzeench
    -Ein großer Dämon des Tzeench ( aber nur wenn mir Kairos nicht genug ist)


    Denkt ihr man braucht noch andere Packungen um anzufangen , das würde erstmal fürs nächste reichen , bis alle Minis die ich habe bemalt sind *Weihnachten auf Grundierspray hoff :D *

  • Naja, wenn du grad erst Dämonen beginnst, würd ich zunächst mal kleinere Spiele ins Auge fassen, um die Armee kennen zu lernen. D.h., du brauchst sicher mind. 1 Herold -> den kannst du dir aber aus den Horrors basteln (einfach einen Champion nehmen und dem dann z.B. viele magische Flammen in die Hände/auf den Körper modellieren oder das Modell des Wechselbalgs verwenden).


    sinnvoll:


    Naja, du hast de facto nur Zauberer im Kern auf dem Spielfeld stehen, was bei kleinen Spielen durchaus nicht verkehrt ist, weil du da (verglichen mti der Spielgröße) "viele" Energiewürfel hast, aber du darfst nicht vergessen, dein Herold ist ja auch ein S2-Zauberer und im Nahkampf können deine Truppen - gelinde gesagt - nix. Sind de facto Imp-Profile zu x-fachen Punktekosten.


    Daher würde ich den Kern mal auf Minimum halten, da den Herold reinstellen und viele Kreischer und Feuerdämonen dazuspielen. Wie gesagt, lass dich halt nicht im Nahkampf erwischen und wähle eine "gute" Magielehre für deinen Herold...


    Ev. würden sich ein paar Gargoyles anbieten, um zumindest eine Störeinheit/schnelle Einheit/Umlenkeinheit am Spielfeld zu haben.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Machs doch wie ich, ich bin absoluter Tzeentch-Fan aber will mich trotzdem nicht garantiert ownen lassen indem ich neben Magie nix drauf hab, das Tzeentch-Farbschema einfach auch auf die Modelle anderer Gottheiten anwenden (lassen).
    Nichts gegen Ein-Gottheit-Armeen, fluffmäßig sind sie perfekt, aber im Spiel stinkt man schon etwas ab wenn man nur ne zaubernde Horde Horrors und n paar Feuerspucker (die noch dazu einiges generft wurden) hat. ^^