Kann: ja. Muss: nein.
Der Todbringer ist schon ein harter Brocken. Allerdings dürfte er gegen den Captain nicht trampeln. Das hilft schon sehr. Aber ein Risiko bleibt einfach. Das Ding ist relativ stark.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann: ja. Muss: nein.
Der Todbringer ist schon ein harter Brocken. Allerdings dürfte er gegen den Captain nicht trampeln. Das hilft schon sehr. Aber ein Risiko bleibt einfach. Das Ding ist relativ stark.
Ich denk beide werden im Schnitt wenns hoch kommt zwischen 0-1 LP Verlust machen. Da der Todbringer unerschütterlich ist, liegen die Vorteile eher beim Todbringer würd ich sagen, denn mit MW 9 unmodifiziert ist er eher stabiler als der Captasus mit Standart MW 8 und dann zu modifizieren je nach Kampfergebnis.... da kann schon immer ma ein blöder Wurf dabei sein...
Allerdings gilt obiges nur für mein Built. Du kannst dir den Captasus auch genau dafür bauen und dann schneidet er sicherlich den Todbringer auf....
Nen Gentasus (also der Kommandant nicht Held) mit Runenklinge, Glücksschild, Foolhardy Potion und Glücksstein rockt sicherlich auch. Solte für 260 Pkt zu haben sein...
Er muss den Todbringer ja nicht mal knacken. Es würde ja schon reichen, wenn der captasus die Höllenkanone zwei Runden beschäftigt,vielleicht mit Platte+verzaubertem Schild+Krone d.Herrschaft.
Bis dahin ist die Schlacht vielleicht eh gelaufen bzw. unsere kostbaren Einheiten sind dann im Nahkampf und müssen die Kanone nicht mehr fürchten.
Naja bei mir war es sicherlich auch ein negativ Beispiel mit den Rittern, aber das is ja nicht die Norm...
Normalerweise reichen unsere Standartkanonen ja voll aus (is auch billiger)... und wenn nicht lässt man sie einfach links liegen.
Das Built mit Krone der Herschaft is allerdings auch universell einsetzbar, gerade gegen Kern-Horden, da nur maximal bei 20mm Bases 4 Modelle in Kontakt kommen. Damit kannste eigentlich ziemlich gut eine Einheit rausnehmen, ohne das es punktemäßig zu teuer wird.
Gruß
Naja bissher haben mich die feindlichen Captasi (cooler plural) immer super ausgekontert, schlichtweg weil maneh nichts entgegensetzen kann....der Typ hat auch shcon einen varghulf vargheister etc. erledgt (mit S5 gegen 1+ rüstung ist einfach nciht machbar...)
Das mit den Rittern war tragisch...genauso wie der Kampf mit dne Flagellanten eigendlich hätten sie mehr ritter töten müssen, sollte man meinen
Lg Jack