Ich spiele ja momentan viel mit dem Chaos herum und probiere viel aus. Da ich mittlerweile durch das ein oder andere Schnäppchen und viel Umbauarbeit recht viel Chaos Space Marines auffahren kann, wollte ich mal ein kleines Spielchen daraus machen.
Die Regeln sind wie folgt:
- Ich liste auf was ich an Chaos Modellen habe, alle folgenden Listen und Tipps MÜSSEN sich auf vorhandene Modelle beschränken, also keine Sachen verwenden oder für besser finden, die nicht vorhanden sind.
- Ziel ist es aus den vorhandenen Modellen eine UNIVERSELLE, eventuell turnierfähige Liste zu erstellen.
- Zu jeder Einheit sollte ihre Aufgabe hinzugeschrieben werden, sowie eventuelle Begründungen für gewisse Ausrüstung
So, dann liste ich mal auf was ich so in kurzer Zeit gesammelt/gebastelt habe, der Rest liegt dann an euch^^
HQ
- 1 Typhus
- 1 Hexer (Servorüstung, Psi-Axt, Boltpistole, bisher neutral gehalten und unbemalt)
- 1 Dunkler Apostel (Servorüstung, E-Kolben, Plasmapistole, MAL DES NURGLE)
- 1 Dämonenprinz (SLAANESH, Flügel, KEINE Servorüstung, KEINE dargestellte (Dämonen)waffe )
- 1 Chaosgeneral (MAL DES KHORNE, Terminatorrüstung, Energieklauenpaar)
- 1 Chaosgeneral (MAL DES NURGLE, Bike, E-Axt, Boltpistole)
- 2 Chaosgeneräle (Mit [Dämonen]schwert, 1x Plasmapistole; 1x Bolter)
- 1 Herold des Slaanesh (Dämonen)
Standart:
- 60 Kultisten (inkl. bis zu 6 Champs, 3 Maschinengewehren & 3 Flammenwerfern; bisher alle unbemalt, also freie MAL-Wahl, bzw. Option auf Seuchenzombies)
- 15 Chaos Space Marines (1 Champ mit E-Faust, 2 Plasmawerfer, 1 Raketenwerfer; bisher nur grau bemalt, neutral gehalten)
- 7 Seuchenmarines (Champ mit E-Faust, 1 Plasmawerfer)
- 19 Dämonetten des Slaanesh (Dämonen)
Elite
- 3 Höllenschlächter (1x NURGLE mit E-Faust & Plasmakanone; 1x KHORNE mit E-Hammer & E-Geißel; 1 neutral mit Multimelter & E-Faust)
- 5 Besessene (bisher neutral)
- 17 Auserkorene (7x mit Bolter; 1x mit Banner & E-Faust; 2x Champ mit E-Kolben; 2x Plasmawerfer; 2x E-Axt; 1x E-Schwert; 1x E-Klauen- Paar; 1x E-Faust) bisher alle unbemalt, also neutral
Sturm
- 5 Bikes (MAL DES NURGLE, Ikone, 1x Melter, 1x Plasmawerfer jeweils die Kombibolter ersetzt)
- 1 Höllendrache (NURLGE, Hexenfeuerwerfer)
Unterstützung
- 6 Kyborgs (MAL DES NURGLE)
- 1 Nahkampfgeißel (KHORNE mit 3 E-Fäusten und 1 E-Geißel)
Transporter
-2 Chaos Rhinos (bisher ohne weitere Ausrüstung, wäre aber hier möglich)
So, das müsste es gewesen sein, würde mich über rege Beteiligung freuen. Gerne kann man auch bestehende Listen bewerten und kritisieren und dann eventuell innerhalb der angegebenen Modelle umbauen