Gemeinschaftsprojekt Grobo & DZ: düstere Waldelfen

• Hallo Zusammen,

Grobo hat mit seinem KdC Thure Projekt deutlich gezeigt: Auch kleine Projekte können schwer rocken!
    Drum haben wir uns überlegt, ein gemeinsames Projekt zu starten.

Nach einigem überlegen sind wir zu den Waldelfen gekommen, geplant ist eine 1000 Pkt. Armee,
    sie ist definitiv nicht ausgemaxt und soll "nur" fluffig sein.

Hier erstmal die Liste:

0 Kommandant
    2 Helden: 245 Pkt. 24,5%
    4 Kerneinheiten: 564 Pkt. 56,3%
    1 Eliteeinheit: 90 Pkt. 9%
    2 Seltene Einheiten: 100 Pkt. 10%

*************** 2 Helden ***************

Adliger, General
    + Kampftänzer-Sippe
    + Schicksalsschwestern
    ---> 130 Punkte

bemalt Grobo

Erinnye, Upgrade zur 1. Stufe
    + Lehre von Athel Loren
    ---> 115 Punkte

bemalt Grobo

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Dryaden, Champion
    ---> 132 Punkte

bemalt Grobo

10 Dryaden, Champion
    ---> 132 Punkte

bemalt DZ

12 Waldelfenkrieger, Champion
    ---> 150 Punkte

bemalt Grobo

12 Waldelfenkrieger, Champion
    ---> 150 Punkte

bemalt DZ

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Kampftänzer
    ---> 90 Punkte

2 bemalt Grobo
    3 bemalt DZ

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Riesenadler
    ---> 50 Punkte

bemalt Grobo

Riesenadler
    ---> 50 Punkte

bemalt DZ

Insgesamte Punkte Waldelfen: 999 Punkte

Ich denke, wir haben die Arbeit gut und gerecht aufgeteilt :)

Bei den Waldelfenkriegern und den Dryaden verwenden wir die Originalmodelle,
    die Kampftänzer werden durch Dark Eldar Mandraks dargestellt, die Erinnye wird ein Dryaden-Umbau von Grobo und für den Kampftänzer haben wir aktuell noch keine Idee bzw. keine Lösung. Tipps sind willkommen :)

Generell planen wir ein düsteres Farbschemata, herbstliche Basen.

Gruß,
    DZ

• also erstmal tolle sache und ich hab ne bitte: macht so viele fotos wies geht!! :D also ich freu mich drauf, leider weiß ich auch nichts für die kampftänzer

Fürchte den Zorn des Waldes!

9.000 Punkte Waldelfen

• Danke für euer Interesse :)

Grobo ist der bessere Maler, deshalb habe ich vorgeschlagen, dass er die Charaktere bemalt und ggf. umbaut :)

Kampftänzer werden ja Mandraks, der/die Adlige wird evtl. das Modell von Lelith Hesperax (ebenfalls Dark Eldar) werden.
    Was sagt ihr dazu?

Gruß,
    DZ

• Das projekt klingt sehr interessant. Grade die Waldelfen finster darzustellen find ich persönlich ne klasse Idee.
    Zum (Zur) Adeligen: Das modell von Lelith ist auch für Fantasy gut geeignet, doch als Alternative würde ich einen Bestienmeister der Dunkelelfen vorschlagen.
    Mit entsprechender Bemalung sind die sicherlich auch nicht gerade verkehrt. Hier das modell was mir Vorschwebt.

http://www.games-workshop.com/…440048a&prodId=prod790898

Viel Spaß bei eurem Projekt :)

• Sind Mandraks nicht fast schon zu krass? Ich meine, die haben teilweise keinen Mund und nen brennenden Arm :D

Aber ich lass mich überraschen, vielleicht kann man das ja mit Umbau/Bemalung rausreissen. Zu den Mandraks wäre Lilith sicher passend.

Noch ne Frage am Rande, wollt ihr damit auch spielen, oder geht es nur um den Aufbau und die Bemalung?

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Bestienmeister und auch Gamezone-Mini gefallen mir beide sehr gut.
    Die Lelith ist aber mMn nochmal ein ganz anders Kaliber...

Es kommt wirklich darauf an, wie gut der/die Sippenchef/in zu den Mandraks passt.
    Die sind eine sehr bewusste Entscheidung, weil sie eben sehr düster und bedrohlich aussehen.

DZ meinte "machen wir Waldgeister" und ich hatte die Mandraks im Kopf.

Das endgültige Farbschema für die ist aber noch nicht festgelegt.
    Die original Bemalung ist ja weißhaarig mit dunkler Haut, sehr creepy. Aber ich könnte mir auch sehr gut rabenschwarzes Haar mit einer bleichen (vielleicht sogar leicht ins grüne gehenden) Haut vorstellen. Ob das Elmsfeuer dann erhalten bleibt, oder in Blut / Blääter umgewndelt wird, wissen wir auch noch nicht.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Wie wärs wenn ihr die Adler mit den Rieseneulen die hier im Forum schon öfter erwähnt wurden darstellt.
    Die würde ganz gut zu einer Düsternen oder auch Nächtlichen Waldelfensippe passen.

Gruß
    Der Froschkönig

• Die gibts bei CMON für schlappe 70$ :arghs:

Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Warum denn nicht fliegende Waldgeister? Dryade als Grundbausatz genommen, 40mm Base und ihr Blätter-, Feen- oder Schmetterlingsflügel verpasst...

Sollte preislich unschlagbar sein und passt zum düsteren Thema.

Hier sowas in die Richtung als Anreiz (auch wenns nen Dämonettenkörper is, das Ergebnis is ja vergleichbar):