Hi Leute,
ich wuerde gern eine etwas offenere Debatte anstossen, in der sich hoffentlich viele von euch einbringen koennen. Kern der Diskussion soll die Hammer - Amboss Theorie sein. Also jenes Konzept in der eine eigene Einheit den Blocker darstellt, mit moeglichst wenig Verlusten (also das Amboss) und eine andere den Aufraeumer auf der Flanke (also der Hammer) mit meoglichst viel Schaden.
Ich gruebel schon seit einiger Zeit ueber die besten Einheiten, die man in dieser Kombination losschicken kann. Um mal ein paar Ideen zu geben womit man starten kann, folgende Kombis:
Schwertkaempfer (Amboss), Ritter (Hammer)
Bihaender (Amboss), Hellebarden (Hammer)
gen. Staatstruppen/Bihaender (Amboss), Demis (Hammer)
das Spiel kann man beliebig ausdehnen, insbesondere, wenn man noch den Dampfpanzer, Magie, Buffwagons, Sonderregeln, Punktkosten, Einheitengroessen etc. mit einbezieht. Meine Frage unter Beruecksichtigung aller Komponenten:
Was ist eurer Meinung nach die effektivste Kombination?
P.S.: Ihr koennt gerne Charaktermodelle, Abteilungen, Punktkosten etc. in die Einheitenkombi mit einbeziehen (halt alles was es braucht um das Matchup moeglich gut zu machen)
Bitte seit bei den Ideen penibel und werft nicht nur unbegruendete Schlagworte ein. Sonst lassen sich die Unterschiede nicht herausarbeiten.
Frohes Diskutieren,
Gruss