Hallo, ich habe gebannt diesen Thread verfolgt und der kam mir wie gerufen, da ich meine Beschusslastigen Listen satt hatte und ne Liste machen wollte die Buffs nutzt so wie GW sich das wohl beim schreiben des Buches gedacht hat. Herausgekommen ist das:
2 Kommandanten: 515 Pkt. 20.5%
6 Helden: 593 Pkt. 23.7%
3 Kerneinheiten: 660 Pkt. 26.4%
1 Eliteeinheit: 350 Pkt. 14.0%
2 Seltene Einheiten: 380 Pkt. 15.2%
*************** 2 Kommandanten ***************
Großmeister, General
+ Ogerklinge, Dämmerstein, Glückbringender Schild
- - - > 225 Punkte
Meisterzauberer
+ Pegasus, Eisenharte Hufe
+ Weißer Mantel des Ulric, Magiebannende Rolle
+ Lehre des Lichts
- - - > 290 Punkte
*************** 6 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild
+ Armeestandartenträger, Greifenstandarte
- - - > 153 Punkte
Hauptmann des Imperiums
+ Zweihandwaffe, Plattenrüstung
- - - > 72 Punkte
Hauptmann des Imperiums
+ Lanze, Schwere Rüstung, Schild
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Großer Obsidian
- - - > 132 Punkte
Kriegspriester
+ Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung
+ Kreischende Klinge
- - - > 79 Punkte
Kriegspriester
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
- - - > 72 Punkte
Kriegspriester
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Schlachtross, Rossharnisch
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
35 Hellebardenträger, Schilde, Musiker, Standartenträger
+ 10 Bogenschützen
- - - > 335 Punkte
10 Bogenschützen
- - - > 70 Punkte
8 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger
+ Standarte des Stahls
- - - > 255 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
30 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger
- - - > 350 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Dampfpanzer
- - - > 250 Punkte
Celestrisches Orkanium
- - - > 130 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 2498
Der Plan sieht so aus das Bihänder und Hellebarden hinter den Bogenschützen als Kugelfang und Umlenker her latschen um möglichst schnell in den Nahkampf zu kommen (Amboss) wo dann Ritter und/oder DP ind die Flanke fallen (Hammer). Diese Hammer Amboss nummer kann ich auch nur mit einer Kombi abziehen und habe dann noch kreativen freiraum zum reagieren. Hintendrann kommt natürlich der Buffwagen und der Zauberer, den ich aber recht frei dahin bringen kann wo er gebraucht wird. Klar ist auch das jede Einheit außer den Bogis einen Kriegspriester und nen Hauptmann bekommt.
Meine Fragen dazu:
Was habe ich übersehen oder ist kompletter Unsinn?
Ist es ein Problem das ich nix hab um Kriegsmaschinen oder Plänkler zu jagen?
Lehre des Lichts oder des Lebens? Ich wollte viele Unterstützungszauber und da hat das Licht einfach mehr....aber findet ihr sie auch besser?
Das einzige was richtig große Viecher jagen kann sind die Ritter inklusive Großmeister....wäre der nicht mit Helmsturms Streitkolben besser bedient? Ich find den so teuer....
Bringt die Standarte des Stahls was bei den Rittern? Bin ich da mit nem Banner der Eile nicht fast genau so gut aufgestellt und stecke die 20 Punkte in ne Hochlandbüchse für den DP?
Bin ich eigentlich total bescheuert 697 Punkte in eine Einheit Ritter zu stecken?
Vielen Dank im Voraus!