Echsenmenschen, ein Problem

  • Sagt mal,


    wie stellt ihr meist gegen die drekcigen Echsen auf, ich kom da auf keinen grünen zweig, die Teradonsfliegedinger machen meine Maschinen kaputt im nu, die Chamälion Skinks schieen auf 6 Zoll mit gift und sein Slan zerlegt meine Ritter mit Metallmagie....



    Habt ihr ne gute idee, mit dem man den echsentyp etwas überraschen könnte?

  • Kannst mal in meinen Echsenmenschen Battlerep gucken und schauen was ich gestellt hatte. Fuer deine Terradon und Skink probleme empfehl ich nen Captasus!


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Wenn der Slann bei ihm die Lehre des Metalls erhält, würde ich einfach keine Ritter stellen, dann sind seine Sprüche fast nutzlos und er wird´s sich´s für die Zukunft überlegen ;)

  • Jo den Report mein ich. Danke fuers raussuchen.


    Auch wenn der Slann Metall nehmen sollte, nimmt Ritter rein! Dafuer sind unsere Ritter zu gut. In meinen Augen ist es eine schlechte Auswahl vom Slann, er koennte besseres nehmen. Ich glaube bei mir hatte er auch Metall und ich hab auch Ritter gespielt. Un die haben auch ueberlebt. ;)


    Egal wie dus drehst, irgendwas mit ruestung haste immer. Wenn er nicht auf die Ritter geht, dann isses halt der DP oder die Demis oder die Bihaender oder der Captasus, oder.... ach lassen wir das ... :P


    Immer auf die zwoelf!


    gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Neben dem angesprochenen Captasus eigenet sich auch eigentlich alles was schießen kann. Bogenschützen, Jäger, Schützen etc.
    Teradons und Chamelons sind alles andere als gut gepanzert und ihr Widerstand ist ebenfalls ehr schwach.

  • Haette ich jetzt eher weniger empfohlen und zwar aus folgenden Gruenden:


    Fernkampfregimenter haben ein mieses BF, umso schlimmer wirds mit treffen gegen Plaenkler und noch schlimmer wirds gegen Chameleons. Da lohnt das Kill/Point ratio einfach nicht.


    Zudem sind unsere Fernkampfregimeter zu starr (bis auf Bogner) und manoevrieren solchen Einheiten nur hinterher.


    Leichte kav ist viel zu teuer und leidet ebenfalls unter dem schlechten BF


    KM's sind das schlechteste was man stellen kann. Haben hohen W un keine Ruessi. Genau, das richtige fuer Giftattacken.




    Man kann die eigentlich nur mit hochmobilen Einheiten und guter Ruessi ausraeumen, sprich Captasus oder wegzaubern oder umlenken bzw. Sichtschutz stellen.
    Wenn man allerdings keine KM's spielt (vom Dp mal abgesehen, sind diese beiden Echseneinheiten auch recht ineffektiv, weil es kaum was zu holen gibt, ausser einen greifen, aber wer spielt den schon ;))


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • so das spiel ist nun gewesen und ich habe knapp verloren


    ich krieg das battle nicht ganz zusammen daher hier die zusammenfassung


    Er stellte:
    Slann mit 25 Tempelwachen als armeestandartenträger Lebensmagie und energewürfel bei zauber dabei
    40 Sauruskrieger handwaffe Schild
    2 Hornnacken
    1 Hornnackenveteran 1+ Rw 4+ ret zwh
    2 mal 4 Teradons
    2 mal 5 Chamälion
    2 mal 10 skink mit gift speeren


    Ich stellte:
    Dampfpanzer
    14 Ritter inner circle + Kriegspriester van Horstmann
    38 Bidenhänder mit erzlektor und Armestandarte
    24 Hellebarden mit erzmagier
    Hurricanum


    der Dampfpanzer hatte wie immer viele fehlfunktionen, die ritter räumten skinks und hornnacken ab, Die Hellebarden mit Magier wurden von einem Hornnaken Veteran angegriffen und rannten weg bei standhaft auf MW 9!!
    Dadurch hatte cih keinen magier mehr ab runde 2
    Die Bidenhänder wurden dadurch von vielen seiten angegriffen hielten aber durch sigmar buffs gut durch
    Die teradons haben den Hurricanum mit leichtigkeit durch gift zerlegt
    Der captasus wurde vom Hornnacken nachdem er die teradons geplättet hatte locker zerlegt


    Winner of the match :
    Die Bidenhänder bei mir sind ab sofort immer min. ne horde gesetzt, mit hass rocken die wie sau
    Ritter, demnächst aber mit 2+ und zweihänder damit die weiterhin austeilen können, schell böse tödlich, demnächst mit Captain


    Looser des Match
    der Dampfpanzer wurde um 2 LP weggegiftet hatte in 5 runden 5 Fehlfunktionen, 1. Runde fehlfuktionssymbol, 2. runde fehlfunktion bei kanonen (2LP) usw
    Hellebarden mit schattenmagier gegen einen Hornnacken veteran, weggerrant bei standhaft auf 9!!
    Captasus, kamfergebnis um 1 Verloren und gerannt, eingeholt und tot


    ich entschuldige mich für den knappen bericht, bei der ganzen Hilfe die ihr mir gewährt hättet ihr mehr verdient, demnächst also etwas detallierter gegen Oger

  • Das war wohl viel Würfelpech beim Dampfpanzer, bei soviel Fehlfunktionen kann er nicht seine wahre Stärke zeigen.
    Die Hellebarden sind halt ohne buffs manchmal nicht viel Wert. Klar zeigen die Bihänder mehr, aber die kosten ja auch das doppelte.
    Wenn der Slann Magiehoheit hat, wirds natürlich bitter, hast dich wacker gehalten..
    Danke für den Kurz-Bericht!

  • Von mir auch vielen Dank für den Bericht!


    Ich hätte nochmal ein paar Fragen, zwecks Verständnis:


    Welche Lehre hattest du?
    Kamen von dir oder ihm signifikante Sprüche durch?
    Wieviel Dampfpunkte hast denn jede Runde im Schnitt generiert?
    Hattest du Bogner oder Abteilungen?


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • ich hatte bei den hellebarden und bei den Bidenhändern je 2 5er abteilungen Bogner
    ich generierte immer 4 DP
    Meine Sigmarsprüche kamen ganz gut durch dank totaler energie mein magier hatte Lore of Shadows, seine Kröte hatte Lebensmagie welche dafür sorgte das cih am ende kanpp verlor, gegen Wiederstand 8 ist es schwer anzukommen und ohne magier nen Slann bannen der immer nen Würfel dazu bekommt ....


    nächstes mal gegen echsen nehme ich Lore of fire oder was anderes mit schadensoutput unsere einheiten reichen aus gegen echsen und brauchen keine Zaubereibuffs, hurricanum und priester reichen völlig aus!!

  • Gerade Schatten ist doch ideal gegen Leben - wo ist das Problem?
    Auch versteh ich nicht, wieso dein Panzer so oft patzten soll ... ?(
    Könntest du das bitte erklären?

  • Alles klar.


    Was ich gut finde ist, dass du jetzt langsam deine eigenen Optimierungsideen hast. Das ist gut!


    Von dem Eindruck den ich bisher habe, denk ich lag deine Optimierung auch noch im Feingefühl mit dem was du hast (sprich die richtigen MatchUps von deinen Einheiten zu finden und Magie sowie Dampfpunkte strategisch klug auszuspielen damit es wirkt). Das kommt aber mit der Zeit.


    Ein paar Dinge die mir Aufgefallen sind:
    Sofern ichs richtig verstanden hab, hast du immer 4 DP generiert und dann eine Fehlfunktion gehabt die dich wirkungslos hat stehen lassen, richtig? Das würde bedeuten das du auf der Fehlfunktionstabelle immer ein Ergebnis über 4 hattest.


    Oftmals hab ich den Eindruck, das Spieler pauschal DP generieren ohne zu wissen wofür sie die vllt. nochmal nutzen wollen. Ich kalkulier knallhart durch. Wenn die Kanone nur 20 Zoll weit ballern soll, dann generier ich nur 2 DP. Somit minimier ich die Gefahr einer Fehlfunktion mit Ergebnis über 4. Und wenn ich tatsächlich auf der Fehlfunktion 1-4 die Kanone erwürfeln sollte, kann man meistens noch sinnvoll rumfahren oder die Flammenschablone nutzen. Man beraubt sich also nicht aller Optionen, was helfen kann.


    Den Magier schütz ich zum Beispiel indem ich ihn in ne 10 Bogner Einheit hinter meine Regimenter stelle. Dort ist er recht save und schwierig zu erreichen außer gegen Chaff-Units wie Terradons. Aber man kann für solche Fälle den Captasus zum Beschützen abstellen. Damit wäre dein Captasus auch wiederum relativ save gegen Gegenangriffe von Hornnacken.


    Ob die Sachen dir jetzt im speziellen Fall geholfen hätten, weiß ich nicht. Aber vllt. kann mans nutzen oder gibt es nochmal nen anderen Blickwinkel.



    Freu mich auf den Ogerbericht!


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --