Also, ich beginne Warhammer und wollte wissen, was tuschen waschen und Akzentuiren bedeutet, und was man dafür braucht und wie das geht, weil überall wird davon geredet, und ich hab keine Ahnung (Ich Noob).Und welche Farben man Für Dark Angels verwenden sollte.
Danke und Gruß: Golo
Tuschen, washen... Hääää?
-
-
http://whfb.lexicanum.de/wiki/Tuschen
http://whfb.lexicanum.de/wiki/Akzentuieren
http://whfb.lexicanum.de/wiki/BemalungDark Angels ... Als Servofarbe "Dark Angels Green?"
-
Ich persönlich habe über genau diese Maltechniken sehr viel gelernt in dem ich mir "Das bemalen von Citatel Miniaturen" (von GW) zig fach angeschaut habe... (hoffe das ist jetzt keine werbung!)
Dort wird einem auf der DVD und in dem dazugehörigen Buch alles genau erklärt... Welche verschiedenen Farben es gibt und was man damit anstellen kann!Was das Farbschema angeht, so habe ich mir sagen lassen das man im Endeffekt die freie Auswahl hat! Du kannst die Farben benutzen die du magst... Das einzige worauf man achten sollte ist, das die Farben zueinander passen (Komplementärfarben z.B.)!
-
Also es ist zwar teuer, und denckt bei WEitem nicht alles ab, aber das Buch ist tasächlich ziemlich hilfreich um Anfängern alles zu erklären, inklusive DVD...
Auch ich als Fortgeschrittener kann mir da immer wieder Ideen holen... -
Tuschen sind Fraben die flüssiger sind und daher in Vertiefungen von Figuren laufen und so einen Schatten erzeugen. Du kannst einfach mal deine Hand zusammenballen dann siehst du dunkle Linien wo deine Finger zusammenstoßen. Dies ist ein gutes Beispiel für solche Schatten. Beim Malen läuft ein Tusche so dann etwa in die Vertiefungen eines Kettenhemdes oder die Ritzen einer Servorüstung. Akzente sind Stellen die heller gemalt werden um zu betonen, dass eine Kante direkt im Licht liegt und sozusagen angestrahlt wird. Hier wäre mal ein Link wo du siest wie man solche verschieden Farben miteinander benutzt. http://www.40k-fanworld.net/wb…age=Thread&threadID=66336
So gut und so aufwenidg muss es allerdings am Anfang gar nicht sein ich denk mal da bist du so mit gut 10 Farben schon ganz gut beraten.Dar war mal wieder jemand schneller als ich.
-
Danke für die vielen Antworten, Wusste gar nich dass es ein Dark Angels Grreen gibt.
-
Ach ja, und wisst ihr ob in sturm der Vergelttung Bitz übrigbleiben? Und, dieses Forum ist der Hammer!
-
Huhu^^
Doppelposts werden eher ungern gesehen, kommen aber shconmal vor...
Man kann auch bereits geschriebene Kommentare nochmals abändern oder ergänzen, ohne direkt nen eigenen, neuen schreiben zu müssen...Bei Sturm der Vergeltung bleiben keine Bitz übrig, allerdings kann man sehr viel, sehr einfach umbauen, da die Modelle aus Kunststoff sind und in mehreren Teilen nur zusammengestckt werden...
-
Danke für die vielen Antworten, Wusste gar nich dass es ein Dark Angels Grreen gibt.
Gibt es auch nicht mehr. Mit der neuen Generation an GW-Farben wurden alle alten Farbnamen verworfen und durch neue ersetzt. Für jemanden, der schon länger dabei ist, ist diese Umstellung etwas schwierig (ich kannte z.B. beinahe 20 Jahre nur solche GW-Farbnamen wie Skull White, Chaos Black, Ultramarine Blue und eben Dark Angel Green ).
Zu deinem eigentlichen Anliegen:
Geh mal auf die GW-Seite (games-workshop.de), dort auf ¨Basteln & Bemalen¨ (oberer Bereich), dann auf ¨Citadel-Farben¨ (links) und dort auf ¨Citadel-Farbreferenzen¨ (ebenfalls links). Diese Tabelle ist gerade für Anfänger sehr gut geeignet, da sie verschiedene Farbtöne ordnet und den/die/das jeweilige(n) Base, Shade, Layer, Dry und Glaze auflistet. Dort sind auch typische Farben bestimmter Völker und dergleichen aufgelistet (unter anderem auch Dark Angels). -
Gibt sicher auch ne Menge tuts auf youtube.
"Girlspainting" kannst du hier zugucken, wie sie mit alten Farben nen Skaven bemalt.
13:06 tuschen
14:51 & 18:50 highightenUnd hier sogar nen Dark angel
Das DA-Tut geht über 40:00 min, womöglich ist das etwas anspruchsvoller/aufwändiger. (habs mir nicht angesehen) -
Gibt sicher auch ne Menge tuts auf youtube.
"Girlspainting" kannst du hier zugucken, wie sie mit alten Farben nen Skaven bemalt.
13:06 tuschen
14:51 & 18:50 highightenUnd hier sogar nen Dark angel
Das DA-Tut geht über 40:00 min, womöglich ist das etwas anspruchsvoller/aufwändiger. (habs mir nicht angesehen)Sie hat generell eine Menge echt brauchbarer Tutorials. Ist vielleicht nicht immer Golden Demon Niveau. (Was sie auch kann, wie man beim Zerschmetterer Projekt sehen kann.)
Allerdings kann man sicher hier als Laie unglaublich viele Tricks abschauen. -
Äh, sorry jetzt komme ich schon wieder damit, aber heißt wash auf der Farbose Tusche? Un was bedeuten Layer und Base? Das mit dem Doppelpost tut mir Leid, wiso wird das eigentlich nicht gern gesehen?
Gruß, Golo -
Kein Problem, in der REgel sind wir hier freundlich und hilfsbereit:
- Tuschen nennen sich aktuell "shades" für Schatten (oder auch Farbtiefe, Abstufung etc.), weil sie ja für farbliche Abstufungen, bzw. Schatten erzeugen. Die hatten auch mal andere Bezeichnungen
- Base- Farben sind "Basisfarben" die die erste Grundschicht darstellt, quasi die Hauptfarbe nach der Grundierung. Sie sind deckender und bilden eine wunderbare Grundfarbe für weitere Schichten
- Layer (englisch für Schicht, oder Schicht), nenen sich die Farben, die man auf die kräftigen Base-Farben scheichtweise aufträgt. Dies nennt sich schichten und sollte in mehreren, dünnen Schichten erfolgen, die imemr ein wenig heller sein können oder sollten (lernst du aber noch)
-
Ah, danke.
-
So, ich habe jetzt Sturm der Vergeltung, und ich weiß nicht, welche Farbe ma für die Terminatoren braucht, morgen wollte ich nämlich welche kaufen
-
Das kommt total auf deine Vorstellung an, welche Farben die deinem Geschmack nach haben sollen. Denk dir sowas aus wie "Grundton Blau, mit gelben Highlights/Schulterpanzern/Emblemen/wasauchimmer und Silbernen Verzierungen an goldenen Metallteilen". Wie du dir das halt vorstellst. Dann guckst du, welcher Farbton dich im Laden am ehesten anspricht und versuchst das einfach mal. Weiß, Schwarz, rot, grün, blau und gelb, sowie eine silberne Metallfarbe sind aber immer gut zu haben, die GW-Farben lassen sich auch prima (außerhalb der Töpfchen!) mischen
Wenn du in nen Games Workshop gehst, mal dir im Kopf aus wie sie aussehen sollen und lass dich, mit den Infos wie du's willst, von nem Mitarbeiter beraten. Und sag am besten, dass du erstmal max. 10/15 Farben haben willst, je nach deinem Budget -
So, ich habe jetzt Sturm der Vergeltung, und ich weiß nicht, welche Farbe ma für die Terminatoren braucht, morgen wollte ich nämlich welche kaufen
Wenn du sie als Deathwing bemalen willst (also die Terminatoren der Dark Angels), dann brauchst du diverse Knochenfarben. Laut der GW-Farbreferenz sind es:
Zandri Dust (Base)
Seraphim Sepia (Shade)
Ushabti Bone (Layer 1)
Screaming Skull (Layer 2)
Praxeti White (Dry)Hierbei könntest du natürlich auch 1-2 Farben weglassen, aber das würde ich nicht unbedingt empfehlen.
Was die Schmuckfarben angeht, kann ich dir aus dem Stehgreif keine Empfehlung geben, da du selbst entscheiden musst, welche Farben du dort benutzen willst (z.B. kannst du die Augen sowohl rot als auch grün oder blau machen). Wichtig ist dabei allerdings, dass du immer mindestens einen dunklen und einen hellen Ton der selben Farbe nehmen solltest (z.B. Khorne Red und Evil Sunz Scarlet), nach Möglichkeit auch noch einen Shade (in dem Beispiel Carroburg Crimson) und/oder einen Glaze (hier Bloodletter). -
Danke, ja, ich wil sie als Deathwing bemalen, kann man da schwarze Grundierung benutzen?
-
Danke, ja, ich wil sie als Deathwing bemalen, kann man da schwarze Grundierung benutzen?
Prinzipiell schon, da die Bases ja gut decken. Ich würde trotzdem eher eine weiße Grundierung empfehlen.