Grüßt euch ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich hoffe ihr verzeiht mir das ich keine Zeit habe das Forum zu durchforsten und bräuchte dringend eure Hilfe.
Folgende Regelfragen haben sich vor kurzen für uns gestellt.
Techlis: Kriegskrone von Saphery:
Da steht Teclis darf den Effekt jedes ersten Zauberpatzers pro Runde ignorieren. Der Zauber schlägt noch immer fehl, doch Teclis ist in der Lage die tobenden Energien harmlos abzuleiten und erleidet daher keine weiteren negativen Effekte.
Der Zauber schlägt noch immer fehl ??? Weswegen sollte ein Zauber bei einer Doppel 6 fehlschlagen ?
Habe dann das hier gefunden:
http://www.games-workshop.com/…_WH_FAQ_Hochelfen_v11.pdf
da ist der Satz:" Der Zauber schlägt noch immer fehl gestrichen. Bedeutet das jetzt das Teclis egal welcher pasch gewürfelt wird mit totaler Energie zaubern darf ohne Kontrollverlust ? Also beim ersten mal ? Mein Vater ist etwas erbost darüber das sein Korak gegen meinen Teclis so gut wie keine Chance hat zumindest beim Zaubern. Wenn ich dazu noch die Schriftrolle von Hohet einsetze und etwas Glück habe ist sein einziger Spruch den Korak hat auch noch im Eimer.
1: Dürfen Hochelfen durch Mut der Zeitalter auch Auftriebtests gegen Dunkelelfen wiederholen. Dürfen DE das im Gegenzug nicht auch ?
2. Darf man mit Armeestandarte auch Auftriebtests wiederholen ?
Das war's erstmal hoffe ihr könnt mir da helfen !
Vielen Dank schon mal im voraus