Hallo ich habe anfang Januar ein Turnier mit meinen Vampirfürsten.
Gespielt werden folgende Szenarien:
-Verdeckte aufstellung
-King of the Hill
-Zorn des Achill (Der Feind sucht sich vor Spielbeginn, Aufstellung etc. ein Modell/eine Einheit aus die sofort als ausgeschalten gilt und volle Punkte gibt).
Ich dachte mir das ich keine Standartliste aufstellen möchte, also habe ich mich mal den bescheiden Sinnvollen Blutrittern zugewandt. Anfangs wollte ich noch einen Zombiedrachen mitnehmen, aber die 625 Punkte wäre ich bei Zorn des Achill sicher los gewesen. LEhre des Todes wollte ich auch nicht einpacken weil ich sie für zu hart und unspaßig halte.
Daher sieht sie jetzt wie folgt aus:
2 Kommandanten: 355 Pkt. 14.2%
1 Held: 169 Pkt. 6.7%
7 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
3 Eliteeinheiten: 755 Pkt. 30.2%
2 Seltene Einheiten: 590 Pkt. 23.5%
Meisternekromant, General, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 190 Pkt. //In Taxi 1
Meisternekromant, Lehre d. Vampire - 165 Pkt. //In Taxi 2
//Somit ist fast die komplette Vampirlehre abgedeckt
Fluchfürst, Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch, Obsidianamulett, Ast - 169 Pkt. //In die Blutritter
20 Zombies - 60 Pkt.//Taxi 1
20 Zombies - 60 Pkt.//taxi 2
30 Skelettkrieger, M, S, C - 180 Pkt.//Blocker 1
30 Skelettkrieger, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 190 Pkt. //Der Troll bzw. Höllengrubenbrut Schreck
5 Todeswölfe - 40 Pkt.//Umlenken bzw. Km's jagen
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
20 Zombies - 60 Pkt. //Zombieblocker, werden überheilt
6 Gruftschrecken - 228 Pkt. //Fronteinheit 1, greifen zusammen mit Verfluchten oder Blutrittern an
29 Verfluchte, S, C, Banner d. Hügelgräber - 389 Pkt. //Fronteinheit 2 , angriff zusammen mit Gruftschrecken oder Blutrittern
3 Vargheists - 138 Pkt. //Flankenunterstützung bzw. Kms jagen zusammen mit den Todeswölfen
Schwarze Kutsche - 195 Pkt. //Baut druck auf ist universell einsetzbar
6 Blutritter, M, S, Banner d. Blutfeste - 395 Pkt. //flankeneinheit
Insgesamt: 2499
Kritik und Anregungen sind erwünscht.
LG Jack