Turnierliste Vampire

• Hallo ich habe anfang Januar ein Turnier mit meinen Vampirfürsten.

Gespielt werden folgende Szenarien:
    -Verdeckte aufstellung
    -King of the Hill
    -Zorn des Achill (Der Feind sucht sich vor Spielbeginn, Aufstellung etc. ein Modell/eine Einheit aus die sofort als ausgeschalten gilt und volle Punkte gibt).

Ich dachte mir das ich keine Standartliste aufstellen möchte, also habe ich mich mal den bescheiden Sinnvollen Blutrittern zugewandt. Anfangs wollte ich noch einen Zombiedrachen mitnehmen, aber die 625 Punkte wäre ich bei Zorn des Achill sicher los gewesen. LEhre des Todes wollte ich auch nicht einpacken weil ich sie für zu hart und unspaßig halte.
    Daher sieht sie jetzt wie folgt aus:

2 Kommandanten: 355 Pkt. 14.2%
    1 Held: 169 Pkt. 6.7%
    7 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
    3 Eliteeinheiten: 755 Pkt. 30.2%
    2 Seltene Einheiten: 590 Pkt. 23.5%

Meisternekromant, General, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 190 Pkt. //In Taxi 1
    Meisternekromant, Lehre d. Vampire - 165 Pkt. //In Taxi 2

//Somit ist fast die komplette Vampirlehre abgedeckt

Fluchfürst, Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch, Obsidianamulett, Ast - 169 Pkt. //In die Blutritter

20 Zombies - 60 Pkt.//Taxi 1
    20 Zombies - 60 Pkt.//taxi 2
    30 Skelettkrieger, M, S, C - 180 Pkt.//Blocker 1
    30 Skelettkrieger, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 190 Pkt. //Der Troll bzw. Höllengrubenbrut Schreck
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.//Umlenken bzw. Km's jagen
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    20 Zombies - 60 Pkt. //Zombieblocker, werden überheilt

6 Gruftschrecken - 228 Pkt. //Fronteinheit 1, greifen zusammen mit Verfluchten oder Blutrittern an
    29 Verfluchte, S, C, Banner d. Hügelgräber - 389 Pkt. //Fronteinheit 2 , angriff zusammen mit Gruftschrecken oder Blutrittern
    3 Vargheists - 138 Pkt. //Flankenunterstützung bzw. Kms jagen zusammen mit den Todeswölfen

Schwarze Kutsche - 195 Pkt. //Baut druck auf ist universell einsetzbar
    6 Blutritter, M, S, Banner d. Blutfeste - 395 Pkt. //flankeneinheit

Insgesamt: 2499

Kritik und Anregungen sind erwünscht.

LG Jack

• Anstatt der Blutritter könnte ich natürlich auch nochmal 30 Verfluchte stellen....verführerisch... :mauer: ?(
    Oder 13 Fluchritter (dazu tendiere ich am ehesten) dann erhält der Fluchfürst allerdings doch den Großen Obsidian (4+ Rettung gegen MAgie hilft denen ungemein)

• Lieber die 13 Fluchritter , halten genauso viel aus wie Blutritter und haben todesstoß !!!
    und vorallem am wichtigsten wie ich finde du kannst 5 stück wiederbeleben, sollte es ihnen mal übel ergehen

LG VampirLord

• Schmeiss die Reiter und die Kutsche raus, stell ein bis 2 Mortis Schreine und 5 Sensenreiter zum KMs abräumen. Fluchritter ohne Prügelfürst sind Mist.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wobei Mortisschreine natürlich gegen Kanonen schnell das Zeitliche segnen...
    Gleiches gilt aber auch für die Kutsche...

Wenn du keine angst vor KMs hast, würde ich sogar zu einer Flederbestie raten, die kann ungemein rocken durch ihr Geschrei...

Sensenreiter sind in der Theorie sehr geil, wenn sie durch etwas durchreiten, allerdings reicht schon ein kleiner Zauber und weg sind sie und bei der Punktzahl darfst du in der Regel mit 1-2 Zauberern rechnen, soviel ist sicher...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die Kutsche hat sich bissher mehr als nur bewährt.
    Flederbestien sind zwar sau geil! Aber da 3/4 aller Armeen heftigen Kanonenbeschuss etc. haben stelle ich sie besser nicht, denn ich habe sie schon mehr als nur einmal in Runde 1 verloren.
    Zu Sensenreitern: Ich mag die Kerle absolut nicht, viel zu teuer, viel zu zerbrechlich und viel zu langsam (da sie ja auch auf die Fürstenaura angewiesen sind). Wenn dann müsste sich ein berittener Nekro mit nem Obsidiananhänger anschliessen... :-/

Statdessen würden sich vllt. nocheinmal 30 Verfluchte mit ZHW lohnen.
    13 Fluchritter: Hauen drauf wie 13 Verfluchte mit S6 und Todesstoß sind Mobiler und haben einen besseren Rüster und in dem Fall auch noch Rettung gegen Magie (4+ wenn ich den großen Obsidian einpacke)
    Ich könnte auch 2x Vrghulf einpacken aber die machen wesentlich weniger Schaden als 30 Verfluchte oder die Fluchritter und sie halten weniger aus.

LG Jack

• Wobei ich den wirklich relevanten Unterschied zu Flederbestie und Kutsche gegen Kanonen nicht sehe...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Schon klar, aber dennoch hält sie gegen ne Kanone maximal ne Kugel mehr aus...
    Nett auf jeden Fall, aber mehr auch nicht...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• okay... ich hätte zwar gerne Blutritter, aber so wie die Jungs derzeit sind, sind sie einfach nur scheisse.
    Momentan sieht die Liste so aus:
    2 Kommandanten: 415 Pkt. 16.6%
    1 Held: 149 Pkt. 5.9%
    7 Kerneinheiten: 633 Pkt. 25.3%
    4 Eliteeinheiten: 1107 Pkt. 44.2%
    1 Seltene Einheit: 195 Pkt. 7.8%

Meisternekromant, General, Herrscher d. Toten, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 210 Pkt.
    Meisternekromant, Stab d. Verdammnis, Lehre d. Vampire - 205 Pkt.

Fluchfürst, Schild, Eisenfluch Ikone, Obsidianamulett, Ast - 149 Pkt.

20 Zombies - 60 Pkt.
    21 Zombies - 63 Pkt.
    31 Skelettkrieger, S, C - 175 Pkt.
    31 Skelettkrieger, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 195 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    20 Zombies - 60 Pkt.

6 Gruftschrecken - 228 Pkt.
    27 Verfluchte, Zhw, S, C, Banner d. Hügelgräber - 394 Pkt.
    3 Vargheists - 138 Pkt.
    12 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, S, C, Knochenstd. - 347 Pkt.

Schwarze Kutsche - 195 Pkt.

Insgesamt: 2499

Die Frage ist ob die Fluchritter wirklich schaden anrichten, denn für die Fluchritter könnte ich genauso gut 30 Verfluchte + ZHW einpacken :-/
    Das sähe dann so aus:

2 Kommandanten: 380 Pkt. 15.2%
    1 Held: 164 Pkt. 6.5%
    7 Kerneinheiten: 628 Pkt. 25.1%
    4 Eliteeinheiten: 1133 Pkt. 45.3%
    1 Seltene Einheit: 195 Pkt. 7.8%

Meisternekromant, General, Herrscher d. Toten, Eisenfluch Ikone, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 215 Pkt.
    Meisternekromant, Lehre d. Vampire - 165 Pkt.

Fluchfürst, Schild, Ast, Banner d. Hügelgräber - 164 Pkt.

20 Zombies - 60 Pkt.
    21 Zombies - 63 Pkt.
    30 Skelettkrieger, S, C - 170 Pkt.
    31 Skelettkrieger, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 195 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    20 Zombies - 60 Pkt.

6 Gruftschrecken - 228 Pkt.
    29 Verfluchte, S, C, Klingenstd. - 384 Pkt.
    3 Vargheists - 138 Pkt.
    29 Verfluchte, Zhw, S, C, Knochenstd. - 383 Pkt.

Schwarze Kutsche - 195 Pkt.

Insgesamt: 2500

LG Jack

• Kavallerie spielt auf Turnieren mit Ausnahme vom Imperium, wo sie Kern sind, und Chaosrittern, die immer noch einfach klasse sind, fast niemand.

Verfluchte mit Zweihandwaffen hab ich seit dem Editionswechsel nicht mehr gesehen - aus dem einfachen Grund dass sie zu teuer sind und von den meisten Eliteeinheiten einfach in den Dreck getreten werden.

Skelettkrieger sind auch eher ein Seltener Anblick. Zombies und Ghoule sind die Asse im Kern. Mortisschrein kannst du beide in einer Magiephase wieder auf volle Lebenspunkte bringen, und der Gegner kann sich nicht wirklich an sie ran trauen. Wenn sie explodieren ist dir das egal, allen anderen ausser Skaven nicht. Das kostet immer viele Lebenspunkte und kippt die Schlacht.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Die Skelette sollen eh nur blocken, ghule sind mir i.d.R. einfach zu zerbrechlich und Teuer (doppelte kosten eines skelettes obowhl sie nicht doppelt so gut sind).
    Mortisschrein schön und gut aber wenn er bei mir in der nähe hochgeht leide ich da auch sehr drunter. Darüber hinnaus halte ich +1 Regi nicht für sonderlich genial... der Magiebuff ist nett hat aber einen riesigen Nachteil.

Verfluchte mit Zweihandwaffen schälen alles gepanzerte aus ihren Rüstungen, eben Imperiale Ritter, Dampfpanzer etc. und Vampire tun sich sowieso mit allen guten Rüstungswürfen schwer.

Ich stelle jetzt noch ein bisschen an der Liste rum vllt. kommt ja was brauchbares raus.

Lg Jack (ich stell sie dann wieder hier ein)

Edit:

Ich Stelle hiermit die Arme der Hügelgräber vor:

2 Kommandanten: 395 Pkt. 15.8%
    2 Helden: 219 Pkt. 8.7%
    6 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    4 Eliteeinheiten: 1020 Pkt. 40.8%
    1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 9.6%

*************** 2 Kommandanten ***************

Meisternekromant, General // Nekro der bannen kann
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 190 Punkte

Meisternekromant // Nekro mit netter spielerei, bufft alle Verfluchten und wenn möglich auch alle gruftghule
    + Stab der Verdammnis
    + Lehre der Vampire
    - - - > 205 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Fluchfürst, Schild // in die Verfluchten ohne B.d.H
    + Eisenfluch Ikone
    + Armeestandartenträger
    - - - > 119 Punkte

Fluchfürst, Zweihandwaffe //Für Schaden, bleibt nahe des MS
    + Drachenhelm
    - - - > 100 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

20 Zombies, Standartenträger //Zum überheilen
    - - - > 65 Punkte

20 Zombies //Taxi 2
    - - - > 60 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

20 Zombies // Taxi 1
    - - - > 60 Punkte

36 Gruftghule // der Flankenblock
    - - - > 360 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

6 Gruftschrecken //Gruftschrecken eben
    - - - > 228 Punkte

24 Verfluchte, Standartenträger, Champion // nur 24, auch aus psychologischen gründen beim szenario 3; 5 oder 6 Breit
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 334 Punkte

3 Vargheists
    - - - > 138 Punkte

25 Verfluchte, Standartenträger, Champion //Einheit zwei, das Banner damit sie öfter auf die 3 treffen; 5 oder 6 Breit
    + Kreischendes Banner
    - - - > 320 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften // bufft einen der Zauberer, unterstüzt Ghule, Gruftschrecken und einen Block Verfluchte
    - - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2499

• also ich habe letztere liste gewaehlt.erstes szenario:
    gegen kdc mit hoellenpuppe und zwei todbringern.
    verloren im zweite zug. er wuerfelt im ersten ne fehlfunktion mit dem TD und alle erleiden einen kontrollverlust. mein nicht general nekro wird in em warp gesaugt. mein general verliert zwei magiestufen.
    in runde zwei das selbe: general verschw. im warp

nennenswertes: verfluchte fallen drei schaedelbrechern in die flanke. sechs gruftschrecken bindem sie in der front.
    ergebnis: 2LP verluste bei den SB und bei mir ist der ganze NK trupp tot. der rest zerfeallt oder wird durch das hoellentoor geschmort.
    massaker 1:19

spiel zwei gegen waldelfen. tacktisch bin ich ueberlegen. ich halte den huegel ind der mitte schon nach runde eins mit zwei verfluchten bloecken. dank einem umkreis vanhels totentanz.
    ich raueme die waldelfen von rechts nach links mit ghulen mortisschrein und vargheistern auf.
    nennenswertes: der mortisschrein greift den baummensch an, schreit diesem 5LP weg. und toetet diesen durxh fuenf aufpralltreffer.
    spaeter die ewigen wache brandet an meine verfluxhten und wird veenichtet.
    ein todeswoelf bindet sechs kampftaenzer fuer drei runden dank flankenangriff
    endeegebnis: bei mir fehlen die todeswoelfe bei ihm alles bis auf sexhs kamptaenzer und sxhuetzen
    20:0 fuer mich + king of the hill boni

spiel drei durch zufall gehen meinem bruder gero
    er hat zwei imperiale greifen drei demigreifen zweimal 30 schwertkaempfer. zig umlenker und 20 bihaender und nen DP
    ich nehme seine bihaender raus. er meinen mortisschrein
    tacktisch spiele ich ueberefen und lotze einen greifen in eine falle und er wird von den ghulen zerrissen.
    im zug drei habe ich drei demigreifen in der zange mit den gruftschrecken und einem trupp verfluchter. --> alle verfluchten und gruftschrecken werden teotz heilung durch die DREI demigreifen vernichtet. diese erleiden einen LP verlust.
    der DP schafft einen ultra lucky wurf und rausxht in den zweiten verfluchten block den er vernixhtet. mein generals nekro wird von einem kettenblitz gegrillt. meine umlenker scheitern daran seine zu toeten da er ja ALLE passiven voni des hauptregiments erhaelt

nun gehen die dsmigreifen in positoon und ich gebe empoert auf.

platzierung: 12/15
    fazit: im ersren spiel konnte ich gar nichts machen. das zweite war vorherzusehen weil WE mit see liste nicht spielbar waren
    Das dritte war der beweis das die neuen monstroesen kavallerie einheiten fuer ihre punkte viel zu staek sind und alleine ne ganze armee abschlachten fuer wenifer punkte als einvarghulf...der output ist nurnoch pervers und ich hatte danach einfach keinen bock mehr weiter zu spielen wenn mein feind drei typen stellt die egal was man tut alles vernichten.
    trotzallem waren es teils lustige spiele und noch einschoener abens

lg jack

• Freut mich wenns spaßig war, aber das mit der Doppelfehlfunktion und plopp Nekros weg/zauberunfähig war ja mal fies... ^^
    Und ja, riesige Infanterieblöcke sowie alles manschende monströse Klepper... Was will man machen, am Ende bleibt man doch dabei... xD