26.Einheitenwoche Imperium - Hauptmann des Imperiums

  • Und hier ist die erste "normale" Heldenauswahl der imperialen Generäle. Wie spiel ihr den:


    Hauptmann des Imperiums


    (Foto von Doppeleinser)



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja mit welchem Regiment (wenn überhaupt)?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit (wenn möglich)?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

    GW-Kunde :arghs:

    Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1k - 5k


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja mit welchem Regiment (wenn überhaupt)?
    Immer. Meist mehr als einen. In diversen Regimentern.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit (wenn möglich)?
    Es ist IMMER ein AST dabei. Ohne geh ich nicht aus dem Haus. Plattenrüstung, verzauberter Schild, manchmal Dämmerstein dazu. Oder Meteoreisenrüstung + Zweihandwaffe. Wenn beritten, dann auch mal mit 4er Retter oder mit einer mag. Waffe. Es ist so zeimlich alles möglich.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Die Linien halten! Kann keiner besser als er.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Da er die Aufgabe hat, die Linien zusammenzuhalten, meist sehr defensiv. Sein Schadensoutput ist mit 3 Attacken nicht so prickelnd, aber das ist auch nicht seine Aufgabe. Ausnahme: als Torpedo auf Pegasus. Dann hauptsächlich auf Output getrimmt.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Versucht ihn im Nahkampf aus der Einheit zu kloppen.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Der Feldherr ist die Alternative. Höherer MW und 3 LP. Dazu mehr mag. Gegenstände. Dafür teurer.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    Da er IMMER dabei ist, müsste ich ihm eigentlich die 1 geben. Der Hauptmann ist (als AST) einfach gesetzt. Leider ist sein Schadensoutput nicht so riesig und fiese Helden kloppen ihn einfach um. Daher 1-2.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Gibt ja mehrere. Da findet man einen, der gefällt.


    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?