Armeeaufbau von Borek Hammerschlag

  • Platzhalter Hintergrund

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Die tapferen Krieger des Klans Starkarm, die die berühmtesten Schmiede der Wehrstadt darstellen und daher traditionell unter dem Zeichen von Amboss und Hammer in die Schlacht ziehen.


    Der Drachenaxtklan geht auf den legendären Balbur Drachentöter zrück. Ihm und seinen Nachkommen wurde damals, nach dieser Heldentat die Verteidigung der Wehrstadt auferlegt. Noch heute erfüllen die Mitglieder des Drachenaxtklans mit ihren ständig unter Wafffen stehenden Regimentern von Langbärten, Klankriegern und Eisenbrechern, diese Aufgabe mit Stolz.



    Runengroßmeister Borek Hammerschlag


    Dem Runengroßmeister des Karak, Borek Hammerschlag, obliegt es über den einzigen uralten wohl, wie manche munkeln, noch von den Ahngöttern hergestellten Runenamboss zu wachen. Zugleich überwacht er die anderen Runenmeister der Stadt und entscheidet mit diesen wer würdig ist die, mehr als ein Jahrhundert dauernde, Ausbildung zum Runenschmied zu absolvieren. Wenn er die Wehrstadt verlässt um einer Schlacht außerhalb dieser teilzunehmen, einen anderen Grund dafür gibt es nicht, überlässt er doch die Erforschung und Suche alter längst vergessener Runen heutzutage den jüngeren seiner Gilde, führt er seinen Amboss stets mit sich um seine Gefährten mit der Macht der ehrwürdigen Ahngötter zu unterstützen. Zugleich stellt eine Aktion stets ein Wagnis dar würde bei seinem Tod doch unermessliches Wissen das er noch nicht an die anderen Runenmeister weitergegeben hat verloren gehen. Über das Alter des Runengroßmeisters wird stets gerätselt glauben doch einige, dass er bereits vor einem Jahrtausend die Ausbildung zum Runenschmied angefangen hat, während Anderen dies als bloßes Geschwätz abtun. Mit Bestimmtheit ist er aber der Älteste Zwerg des Karak und leitet somit die Versammlung der erfahrensten Langbärte und Thaine, die den König bei allen wichtigen Entscheidungen unterstützt. In seiner Jugend erreichte Borek bereits im Alter von 152 Wintern den Titel eines Runenschmied, was alleine schon als wahre Seltenheit gilt, benötigen doch viele Lehrlinge 200 Jahre und mehr um alleine das Schlagen der wichtigsten Runen zu erlernen. In seinen jüngeren Jahren verbrachte Borek lange Zeit bevor in den Stand eines Runenmeisters erhoben wurde, seine Zeit in den unterirdischen Gängen des immerwährenden Reiches und den angeschlossenen Wehrstädten auf der Suche nach machtvollen vor Jahrtausenden zuletzt geschmiedeten Runen. Als er sich mit fortschreitendem Alter immer mehr in die Tiefen seiner Wehrstadt zurückzog soll er alleine bereits ein Dutzend neuer Runen und auch eine bisher völlig unbekannte Meisterrune entdeckt haben. Als gesichert, kann dies allerdings nicht gelten, hat er doch bis jetzt sein Wissen mit noch niemandem geteilt. In der Schlacht führt der Runengroßmeister zahlreiche Magiebannende Runen auf seinen Talismanen sowie eine einfache und solide Gromrilrüstung mit, die noch aus seinen jungen Jahren stammt und auf der er seine allererste Rüstungsrune anbrachte. Er lässt es sich natürlich auch nicht nehmen persönlich viele Waffen die von ihm oder seinen Lehrlingen hergestellt wurden auszuprobieren.


    photo-5738-9fbd0f35.jpg photo-5737-02389329.jpg



    photo-5729-69e94988.jpg photo-5736-ddab913e.jpg



    Thain Doran Erderschütterer Wächter des Tores, Erster der Hammerträger


    Dieser Thain namens Doran verdient seinen Beinamen der Erderschütterer zu Recht. So zieht er doch immer mit seinem runenbewehrten Hammer in die Schlacht, der ein altes Familienerstück ist, das wenn man den Geschichten Glauben schenken will einst das Werkzeug seines Klangründers, ein einfacher Schmiedehammer für Grobarbeiten war, der aber aufgrund seiner hervorragenden Qualität im Nachhinein mit Runen für den Kampf versehen wurde. Dem Thain Doran wurde eine besondere Ehre zuteil ist er doch als ursprüngliches Mitglied des Klans Starkarm vom König höchst persönlich in den Adelsklan aufgenommen worden. Viele der Zwerge nicht zuletzt die alten Grummler und Langbärte und auch einige nahe Verwandte des Königs beschwerten sich über diesen Schritt war man doch kurz davor gewesen ihn aus seinem eigenen Klan aufgrund seiner für zwergische Maßstäbe schlechten Schmiedarbeit zu bannen. Doch der König erkannte, dass er zu den besten und loyalsten Kämpfern der Stadt zählte und nahm ihn deshalb in seine persönliche Leibgarde aus Hammerträgern aus, wo er sich doch bis jetzt nur in wenigen echten Schlachten beweisen hatte können. Er war wie der König selbst sagte einfach von „etwas stürmischen Gemüt“ wobei man daran denken sollte, dass dieser erst ein halbes Dutzend Winter vorher von seinem Vater die höchste Stelle in der Wehrstadt übernommen hatte und deshalb auch noch recht jung war. Heutzutage sind ihre Bärte nun schon so lang, dass sie sie flechten müssen damit sie nicht am Boden schleifen. Die Mitglieder des Klans Starkarm weisen Doran, spätestens nachdem er den Posten des Torhüters und somit des Kommandanten der Hammerträger erhalten hatte wieder ihren vollen Respekt, wo er doch es sich zu Herzen genommen hat die unerfahrenen Krieger seines Klans persönlich auszubilden und sie auch oft in der Schlacht anführt um ihre wie er sagt „für einen Zwerg recht zaghaften Hiebe“ mit dem Schmettern seines Hammers, dass wie ein Donnergrollen klingt zu unterstützen.


    photo-5740-5ef82283.jpg photo-5739-65f707b4.jpg




    Drachenaxtklan Gilde der Krieger


    Der Drachenaxtklan geht auf den legendären Balbur Drachentöter zurück. Die Geschichten über ihnen stammen aus einer längst vergessenen Zeit. Dennoch kennt sie jeder Milchbart, zählt er doch zu den größten Helden, die der Klan je hervorgebracht hat. Eine alte Legende berichtet, dass jedes Mitglied des Clans wenn es das Alter von 20 Wintern erreicht hat zusammen mit dem Onkel oder Vater auf die Spitze des Berges steigt und dort diese Geschichte weitergegeben wird. Die Geschichte von Balbur Drachentöter erzählt aus den längst vergangenen Zeiten des Bartkrieges wo er der Legende nach in einer einzigen Schlacht zwei Prinzen der Hochelfen mitsamt ihrer mächtigen Drachen, erschlagen haben soll. Was mit dem legendären Balbur Drachentöter nach den Bartkriegen geschah bleibt ein Rätsel und Geheimnis. Manche berichten davon dass er nach Norden gezogen sein soll und den Spuren des Ahngottes Griminir gefolgt sei.
    Ihm und seinen Nachkommen wurde damals, nach dieser Heldentat die Verteidigung der Wehrstadt auferlegt. Noch heute erfüllen die Mitglieder des Drachenaxtklans mit ihren ständig unter Wafffen stehenden Regimentern von Langbärten, Klankriegern und Eisenbrechern, diese Aufgabe mit Stolz. Neben der Abwehr von kleineren Angriffen und Plünderungen Überwachung sie die Ufer und unterirdischen Zugänge zur Wehrstadt und kontrollieren wer diese Pforten durchtritt.


    photo-5735-518078dd.jpg



    Klan Starkarm Gilde der Schmiede


    Der Klan Starkarm stellt die besten Schmiede der Wehrstadt, die auch maßgeblich für den Reichtum dieser verantwortlich sind. Die Erzeugnisse von Zwergenhand, speziell aus einem Klan dem das Schmiedehandwerk schon vor Beginn der menschlichen Zeitrechnung bekannt war. Wenn ein Heerbann ausgerufen wird bleiben viele Langbärte des Klans unter der Erde um weiter ihrem Handwerk nachzugehen und nicht zuletzt die Schmelzöfen mit ihrem Inhalt zu bewachen. Um seiner Pflicht innerhalb der Wehrstadt zu folgen werden viele der noch jungen Zwerge die noch nicht am echten Schlachten teilgenommen haben oder noch lernen müssen „was für einen Axthieb es braucht um einen Ork den Schädel zu spalten“ entsandt um zumindest grundlegende Kampffertigkeiten zu sichern.


    photo-5734-77ae2766.jpg



    Klan Steinbeißer Gilde der Bergwerker


    Der Klan Steinbeißer stammt von
    Den Mitgliedern des Steinbeißerklans kommen viele wichtige Aufgaben zu, so sind sie nicht nur für den Bergbau in den unzählbaren Gängen unter der Stadt zuständig, sondern sie leiten zugleich auch mit den Mitgliedern des Drachenaxtklan ist die Verteidigung der Wehrstadt unterhalb der Oberfläche. So stammen viele der wenigen Führer die die alle unterirdischen Gänge und Hallen kennen aus diesen Klan. Ihr Wissen ist für die jüngeren Mitglieder des Clans unerlässlich würden sie sich doch oft ohne die erfahrenen Führer sich nicht mehr zurechtfinden. Wenn die Mitglieder des Steinbeißerklans gerade nicht mit der Abwehr von Goblins und Ratten in den unterirdischen Gängen beschäftig sind, kämpften sie oft auch als mobile Einheiten an der Oberfläche um ihre bärtigen Brüder die die Schlacht zu unterstützen. Sie tauchen dort auf wo es keiner erwartet indem sie die zahlreichen Tunnel des immerwährenden Reiches nutzten oder sich mit Sprengstoff, Stahl und Muskelkraft einfach ihren eigenen Weg durch Stein, Geröll und Erde bahnen. Größere Einheiten der Bergwerker tragen oft eine neuartige Erfindung mit sich die als Dampfhammer bezeichnet wird während kleinere Trupps die feindlichen Magier und Kriegsmaschinen angreifen sollen, noch nicht mit diesen mit Ethanol betriebenen Werkzeugen ausgestattet sind.


    photo-5732-1d581fc2.jpg

    Bilder

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

    8 Mal editiert, zuletzt von Großer Grobo () aus folgendem Grund: Ergänzung in Absprache mit Borek

  • Platzhalter Sonstiges

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • So zu später Stunde beginne ich nun endlich doch einen Armeeaufbau, den sich meine Zwerge, die einfach immer noch meine Hauptarmee darstellen redlich verdint haben. Nach viel mehr Spielen in letzter Zeit bin ich nun auch zum massiven Bemalen meiner Kurzen gekommen. Hierbei muss ich aber auch sagen, dass meine Bemalung bei meinen Zwergen darauf abziehlt, die Armee zu bemalen und nicht unglaubliche Kunstwerke zu erschaffen. Da nebenbei in meinem Kopf auch schon ein wenig Hintergrund herumschwirrte und ich finde, dass die Minis mir einfach viel zu schade sind um nur mit ihnen Spiele gegen andere auszutragen, müssen diese nun würdige Namen und Hintergrundgeschichten erhalten.


    Ich hoffe die vielen Platzhalter nerven niemanden.


    Regelmäßige, wenn ich sonst nicht so viel zu tun habe, wie es zur Zeit der Fall ist, sogar tägliche Updates sollen folgen. 8)


    Gibt es eine Möglichkeit etwas dagegen zu tun, das die Datenmenge pro Bild so stark begrenzt ist? Auch mit heftigem Abschneiden sind die gut 400kB echt kümmerlich. :(


    Auch ja bevor ich es vergesse: Wie bindet man Bilder in den Text ein?

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

    2 Mal editiert, zuletzt von Borek Hammerschlag ()

  • Dann mal Hallo und willkommen bei uns :)


    Bilder kannst du einbinden, indem du sie erst als Anhang hinzufügst, dann auf "Hochladen" klickst und rechts von der entsprechenden hochgeladenen Datei auf das Symbol für
    "In den Text einfügen" klickst.
    Normalerweise werden Dateianhänge ansonsten am Ende des Beitrages eingebunden.


    Wenn du größere Bilder einfügen möchtest, musst du sie auf anderen Websites (z.B. imageshack.us ) hochladen und dann hier einfügen (Oberhalb des Schriftfeldes beim Erstellen einen Beitrages gibt es ein Symbol ;) )



    Ansonsten hoffe ich, dass sich die Platzhalter bald füllen :)

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Sind zwar auch schon in der Galerie aber sie müssen auch noch hier rein. Eine Story für den Thain überleg ich mir noch. Sonst arbeite ich gerade an meinem 40 Manntrupp Klankreiger mit Schilden.

  • Borek Hammerschlags Runenamboss nun auch mit Ambosswachen. Ich hab mal die Wachen nicht draufgeklebt dann kann man sie bei Verlust auch entfernen.

    Bilder

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Hier schon mal ein kleines Update solange bis ich den Rest des Hintergrunds fertig habe. Nartürlich musste ich gleich mit Borek Hammerschlag selbst anfangen. Könnte mir auch gut vorstellen ihn nach den Regeln für Thorek Eisenstirn zu spielen.



    [font='&quot']RunengroßmeisterBorek Hammerschlag[/font]



    Dem Ruengroßmeister des Karak, Borek Hammerschlag, obliegt es über den
    einzigen uralten wohl, wie manche munkeln, noch von den Ahngöttern
    hergestellten Runenamboss zu wachen. Zugleich überwacht er die anderen Runenmeister
    der Stadt und entscheidet mit diesen wer würdig ist die, mehr als ein
    Jahrhundert dauernde, Ausbildung zum Runenschmied zu absolvieren. Wenn er die
    Wehrstadt verlässt um einer Schlacht außerhalb dieser teilzunehmen, einen
    anderen Grund dafür gibt es nicht, überlässt er doch die Erforschung und Suche alter längst vergessener Runen heutzutage
    den jüngeren seiner Gilde, führt er seinen Amboss stets mit sich um seine
    Gefährten mit der Macht der ehrwürdigen Ahngötter zu unterstützen. Zugleich
    stellt eine Aktion stets ein Wagnis dar würde bei seinem Tod doch
    unermessliches Wissen das er noch nicht an die anderen Runenmeister
    weitergegeben hat verloren gehen. Über das Alter des Runengroßmeisters wird
    stets gerätselt glauben doch einige, dass er bereits vor einem Jahrtausend die
    Ausbildung zum Runenschmied angefangen hat, während Anderen dies als bloßes Geschwätz abtun. Mit
    Bestimmtheit ist er aber der Älteste Zwerg des Karak und leitet somit die
    Versammlung der erfahrensten Langbärte und Thaine, die den König bei allen
    wichtigen Entscheidungen unterstützt. In seiner Jugend erreichte Borek bereits
    im Alter von 152 Wintern den Titel eines Runenschmied, was alleine schon als
    wahre Seltenheit gilt, benötigen doch viele Lehrlinge 200 Jahre und mehr um
    alleine das Schlagen der wichtigsten Runen zu erlernen. In seinen jüngeren
    Jahren verbrachte Borek lange Zeit bevor in den Stand eines Runenmeisters
    erhoben wurde, seine Zeit in den unterirdischen Gängen des immerwährenden Reiches
    und den angeschlossenen Wehrstädten auf der Suche nach machtvollen vor Jahrtausenden
    zuletzt geschmiedeten Runen. Als er sich mit fortschreitendem Alter immer mehr
    in die Tiefen seiner Wehrstadt zurückzog soll er alleine bereits ein Dutzend
    neuer Runen und auch eine bisher völlig unbekannte Meisterrune entdeckt haben. Als
    gesichert, kann dies allerdings nicht gelten, hat er doch bis jetzt sein Wissen
    mit noch niemandem geteilt. In der Schlacht führt der Runengroßmeister
    zahlreiche Magiebannende Runen auf seinen Talismanen sowie eine einfache und
    solide Gromrilrüstung mit, die noch aus seinen jungen Jahren stammt und auf der
    er seine allererste Rüstungsrune anbrachte. Er lässt es sich natürlich auch
    nicht nehmen persönlich viele Waffen die von ihm oder seinen Lehrlingen hergestellt
    wurden auszuprobieren.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Ich finde die auch ganz knuddelig (knudellige Zwerge? naja)
    Sind glaub ich 4. Edition (weis das jemand?) ich hab noch mehr davon.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • So August ist Fantasy Monat und ich mach meine Kartoffeln mit Bärten weiter. Am Freitag gibt ein weiteres Spiel gegen Echsen diesmal mit dem neuen Codex.
    Mit der Armeeliste die ich bis dahin wohl ganz bemalen werde geht es dann ran:



    Runenmeister, Schild, Runenamboss, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune d. Balance - 373 Pkt.


    Thain, Schild, 1 x Schmetterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune - 117 Pkt.



    13 Langbärte, Zhw, M, S, C, 1 x Kampfrune - 219 Pkt.


    18 Klankrieger, Schilde, M, S, C - 187 Pkt.


    10 Armbrustschützen, Zhw, M - 135 Pkt.



    Kanone, 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune - 130 Pkt.


    15 Bergwerker, M, S, C, Dampfhammer - 215 Pkt.



    Orgelkanone - 120 Pkt.


    Insgesamt: 1496



    Im Anhang gibt es noch neues von der Farbkleckserei :]

    Bilder

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • So das ist mein aktueller Bemalstand und zugleich in etwa meine 1500p Armee.


    Das Spiel gegen die Echsen habe ich gewonnen.

    Bilder

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • So ich führe hier mal eine Reanimation des Armmeaufbaus durch, auch wenn ich weder im Forum noch in Sachen Zwerge in der letzten Zeit inaktiv war, hab ich einfach keine Lust gehabt den Fluff fertig zu schreiben und Bilder zu machen.


    Nun steht aber am Samstag diese Woche in Tunier (1000p) an weshalb ich nun auch sehr mit Malen beschäftigt bin. Das gute daran ist, ich werde dann mal Bilder präsentieren, wenn das Tunier rum ist. (wahrscheinlich eher nächste Woche).


    Vorweg kann ich sagen, dass es zumindest eine packung der neuen Modelle in meinen Besitz geschafft hat.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Hurra! Ein Armeeaufbau wird voran getrieben. :)


    Vielleicht hast du ja auch Lust den ein oder anderen Spielbericht nach dem neuen Buch zu schreiben. Würde mich freuen.


    Viel Erfolg, führe das alte Volk zum Ruhm! Für den Hochkönig!

  • im Moment steht noch ein Regiment Hammerträger auf dem Tisch des heute noch fertig werden soll.


    Im Anhang gibt es noch ein Bild vom letzen Spiel mit dem alten Codex.

    Bilder

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Hammerträger hab schon ein paar un d da sind nochmal einige in Bepinslung.


    Ich kann jetzt schonmal sagen, dass das kleine Laden Tunier viel Spaß gemacht hat, auch wenn ich alle drei Spiele verloren habe. Beim ersten Spiel musste ich gegen einen sehr erfahrenen Spieler antreten, der auch Zwerge spielte. Zweites Spiel war gegen eine Imp Ritterliste. Leider konnte hier meine Orgelkanone nur einmal schießen und im anschließenden Nahkampf wurden zwar die meisten Ritter vermöbelt, aber hier fehlten mir die langbärte mit ZHW oder die Hammerträger um richtig auzuteilen (KG 5 wäre hier halt perfekt). Im dritten Spiel musste ich gegen einen Todesstern aus Silberhelmen ran. Ich habe dem Gegner einfach eine meiner Einheiten geschenkt und konnte dann mit einem Trupp Klankrieger und einer Einheit Bergwerker gleichzeitig angreifen. Hat auch ganz gut geklappt und dank resolut wäre das wohl das Ende der Elfen gwesen, wenn mir Fortuna bei den Trefferwürfen hold gewesen wäre.


    Nächstes Mal sollte ich auf jeden Fall eine Einheit Langbärte oder besser Hammerträger mitnehmen. Ich konnte allerdings aufgrund der kleinen Punktegröße nicht besonders viele Sachen aus dem neuen Codex einbauen. naja es gibt immer ein nächstes mal.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne