Armeeaufbau von Borek Hammerschlag

• Offizieller Beitrag

Drei Spiele verloren... Egal, dazugelernt. ;)

Leider konnte hier meine Orgelkanone nur einmal schießen und im anschließenden Nahkampf wurden zwar die meisten Ritter vermöbelt, aber hier fehlten mir die langbärte mit ZHW oder die Hammerträger um richtig auzuteilen (KG 5 wäre hier halt perfekt)

Wie hat dir die neue Orgelkanone sonst so gefallen? Mit nun zwei Abweichungswürfeln kann die ja schon ordentlich Schütze raushauen. Hattest du Runen drauf?

Nächstes Mal mit den Hammerträgern (und ein bisschen mehr Glück bei den Trefferwürfen ;) ) wird es dann erfolgreicher!

• Genauigkeitsrune und Funktionsrune. Im prinzip nicht schdlecht mit BF4 ist schon nicht schlecht man trift ja auf lange Reichweite auf die 4+, also eigentlich genauso gut wie früher. Der Gegner hatte allerdings schon einige Male Deckung und es ist halt ein zusätzlicher Unsicherheitsfaktor, wenn man noch mal für den Trefferwurf würfeln muss.

Expoldiert ist sie in den drei Spielen auch nie, was mit Funktionsrune (oder heist des Schmiederune?) auch nur schwer möglich ist. Im ersten Spiel hatte ich allerdings sehr oft eine Fehlfunktion, womit des Treffen dann nochmal erschwert wurde. Im dritten Spiel konnte sie leider, obwohl ich sie bewusst nicht vorne an der Aufstellungszone aufgestellt hatte, in der ersten Runde meinens Gegners im Nahkampf angegriffen werden. Ich denke auch die 30" Reichweite sind eher für das Treffen und die erste Runde wichtig. Meistens schießt man eher auf die Einheiten, die einen nahkampfmäßig bedrohen oder schon ein eigenes Regiment im Nahkampf ausgeschaltet haben und nun in der eigenen Linie stehen.

Was ich auch sagen muss ist, dass keiner meiner Gegner einen Zauberer eingepackt hatte, was nartürlich gut ist. Kann der Gegner nicht Zaubern. Als Zwerg mit guter Magieabwehr im Gepäck hätte ich eine Armee mit Zauberer, eventuell sogar eine die richtig von Magiebuffs abhängt auch ganz gut kontern können.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Bei der Orgelkanone würde ich einen Meistermaschinisten dazustellen und eine Trefferrune mittnehmen,wobei ich mir noch unsicher bin ob ich S6 oder mehr Treffer haben möchte

• Ich denke das kommt auch auf den Gegner an :) Wenn man gegen Elfen oder ähnliches spielt (also geringer Widerstand) dann reicht S5 und man nimmt lieber mehr Treffer... aber gegen Chaos oder Oger oder sowas würde ich S6 bevorzugen einfach um besser zu verwunden!

"Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,
    misstraue den Elfen und du kannst nichts falsch machen."

- Altes Zwergensprichwort

• Die ersten Hammerträger. Ein paar neue Plastikmodelle kommen auch noch dazu.

Bilder

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.

• So ich war heute richtig fleißig und habe zumindest noch zwei angefangene Modelle fertig gestellt: Ein Grenzläufer und die dritte Kanone

Bilder

• Die Antwort ist ganz einfach: Ebay! Erst um einiges kleiner als die neuen Zwerge, iseht aber mMn besser als als die letzten Hammerträger aus Metall. Ich glaub das ist ein GW Modell auch wenn ich es im Sammlerkompendium nicht gefunden habe.

Im Moment arbeite ich noch an weiteren Hammerträgern und einer Orgelkanone.

• Wenn du mal einen Mod-Paten brauchst, um deinen ersten Beitrag zu editieren kannst du dich gerne bei mir melden. ^^

Borek hat mein Angebot angenommen und mir Material geschickt.
    Bewundert seinen Klan im zweiten Beitrag:
    Armeeaufbau von Borek Hammerschlag

Ich sach nur: Weiter So!

Greetz
    Grobo

P.S. Im übermittelten Text für die Bergwerker hat sich gleich im ersten Satz ein Fehler eingeschlichen, schick mir doch bei Gelegenheit die korrigierte Fassung, dann stell ich den für dich rein.

GW-Kunde :arghs:

• Um für die entsprechende Hintergrundmusik zu sorgen...