Armee der Vampirfürsten - Bauoptionen?

• Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und neu bei Warhammer. Bei einem Kollegen habe ich eine Warhammer Armee (Skaven + Zwerge)) gesehen und mich dafür interessiert. Seit einigen Wochen lese ich nun still in diesem und anderen Foren mit und habe mir eine Packung Skelettkrieger + das Startermalset zugelegt. Nach vielem Ausprobieren und Lesen bin ich zu dem Entschluss gelangt dieses (teure) Hobby in Angriff zu nehmen.

Für die Vampirfürsten habe ich mich entschieden, weil sie mir vom Äußeren am besten gefallen und ich schon als Kind total vernarrt in Vampirbücher + -filme war. Ob sie nun besonders stark sind weiß ich noch nicht wird sich aber sicher mit der Zeit zeigen.

Soviel zu mir und nun zum eigentlichen Anliegen. Preis-Leistungstechnisch ist die große Armeepackung wohl das sinnvollste um dann nach und nach aufzustocken - so zumindest mein Plan.
    Die Armee wird unter anderem mit dem Inhalt von 3 Vargheistern, 5 Fluchrittern und dem Mortis-Schrein beworben. Wenn ich diese Figuren einzeln kaufe habe ich ja immer auch die Optionen auf Gruftschrecken, Sensenreiter (die sind so cool :D) und dem Hexenthron. Habe ich das bei der Armeepackung auch oder nicht?

Gruß
    Zufallsfehler

• Hi erstmal und willkommen beim Hobby :)

Ich kanns dir zwar nicht mit Gewissheit sagen, denke aber, dass du keine Optionen zur Wahl hast.
    Damit meine ich, dass du beispielsweise die Vargheists nicht auch als Gruftschrecken bauen kannst.

Habe mir mal den Zusatztext auf der GW-Seite durchgelesen und dort wird normalerweise etwas über die möglichen Optionen geschrieben
    siehe z.B. hier:

http://www.games-workshop.com/…0005a&prodId=prod1460004a

Bei der Armeebox ist nix von Optionen aufgeführt und auch bei den Bildern sind keine anderen Optionen zu sehen, siehe hier:

http://www.games-workshop.com/…l.jsp?prodId=prod1760008a

Das Einzige, was mich wundert, ist, dass auf dem Cover ein Hexenthron drauf ist (auch als Bild hinterlegt) und im Text etwas von nem Mortisschrein erzählt wird.

Hoffe das hilft wenigstens ein Bisschen ;)

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Hallihallo

Also, bei der helfen Streitmacht steht auch nur "hochelfen-streitwagen" und auf dem bild sind nur Pferde zu sehen. Aber die Option für Löwen besteht (nirgends explizit erwähnt). Ich würde daher davon ausgehen, dass auch hier dieselben blister wie in den einzelpackungen zur Verfügung stehen. Falls es aber keiner mit Sicherheit sagen kann: ein Anruf bei einem gw oder den Support via Mail kontaktieren, um sicher zu gehen ;)

Merry x-mas!

• Herzlich Willkommen auf dem Forum
    und frohe Weihnachten

Als stolzer Besitzer der Megastreitmacht kann ich dir mitteilen,
    dass es die gleichen Gußrahmen sind wie in den einzelnen Boxen,
    also du aus den Fluchrittern auch Sensenreiter bauen kannst usw.
    Hoffe ich konnte helfen

• Willkommen bei Warhammer :)

Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, nach deinem Geschmack zu wählen und nicht nach Spielstärke. Ich kann dich aber beruhigen, Vampire sind ebenfalls eine starke Armee.

Dann noch zu der Aussage von Micky90:

Die Gußrahmen sind normalerweise nicht nach Optionen getrennt, sondern bunt gemischt, so wie es der Platz eben zulässt. Von daher kann man davon ausgehen, dass zwingend alle Gußrahmen in der Armeebox enthalten sein werden. Ergo hat man auch alle Optionen zur Auswahl. Dieses "Problem" gab es schon zu Hauf, und immer befürchtete irgendwer, es würden Alternativen/Optionen fehlen. Da man aber (aus kostengründen) davon ausgehen kann, dass in solche Sammelboxen die gleichen Gußrahmen gesteckt werden, wie sie in den Einzelboxen vorhanden sind, ist es unbegründet. (Ich glaube einzige Ausnahme sind Ritter des weißen Wolf bei der Imperiumsarmee, aber die sind ja auch völlig eigenständige kleine Rahmen.)

Es sollten also alle Optionen und Varianten darin enthalten sein :)

edit: Da waren welche schneller als ich... :rolleyes:

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Auch Hwk von mir
    Also Vampire sind eine tolle Armee gut gewählt ^^
    Spielstärke gewinnen sie, wenn ich dad richtig einschätze, eher ab größeren Punktezahlen vlt mach ich es aber auch einfach falsch :)
    Also die Armee eignet sich gut zum drauf Aufbauen.
    Bauen würde ich dann die Flederbestie den Mortisschrein die Gruftschrecken und die Fluchritter.
    Zudem brauchst du dann natürlich das Armeebuch und weiter würde ich dann meehhr Guhle und Zombies sowie mehr Schrecken und Fluchritter holen.

hoffe konnte helfen

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Hallo und herzlich Willkommen,

ebenfalls bin ich ein Neuling in der Warhammer Welt...habe mir selbst vor knapp 1 - 2 Monaten die Armee Streitmacht der Vampire geholt. Wie hier schon häufiger erwähnt kannst du durchaus aus dieser Box wählen was du zusammenbauen möchtest.
    Ich für meinen Teil habe mich für Vargheister...die Flederbestie, die Sensenreiter und den Mortisschrein entschieden...finde die Armee an sich extrem Stark wenn man sich zum einen mal hier in den Foren rumtummelt und viele Beiträge ausführlich liest.
    Aber ich glaube die Armee Streitmachtbox ist nicht mehr verfügbar....war ja nur für ne begrenzte Zeit...wenn ich mich nicht Irre...allerdings kann man hier im Marktplatz auch ne nette Armee der Vampirfürsten schiessen....wenn sie nicht schon Weg ist =)....

bis dahin =) lg und so weiter ...

• Stimmt jetzt wo dus sagst sehe ich auch, dass man sie garnicht bestellen kann. Ich werd morgen nochmal im GW-Laden vorbeischauen um mir das Armeebuch und ein paar Farben besorgen und noch 1-2 Pakungen Skelette und dabei mal nachfragen.

Ich hab mir das ganze eh nochmal durch den Kopf gehen lassen und möchte für meine Armee gerne hauptsächlich Skelettmodelle und Körperlose Gestalten wählen. Ich bin mir darüber im Klaren, dass diese Armee nicht so schlagfertig ist wie eine die aus dem Vollen schöpft, immerhin verzichtet man auf alle Ghul- und Zombieeinheiten.
    Früher oder später werde ich wohl nicht drum herum kommen auch diese Einheiten zu benutzen aber in meiner Fantasie schwebt mir doch ein ganzer Haufen Knochen umschwirrt von Geistern vor :).