Quiek Kopfjäger - Alternative Bemalung?

• Zum Gruße Kinder der gehörten Ratte,

ich habe kürzlich die Citadel Finecast Miniatur von Quiek Kopfjäger erhalten und wollte mir bald mal Gedanken um deren Bemalung machen. Was mir irgendwie nicht so richtig zusagt ist das Rot der Rüstung. Ich habe schonmal ein bisschen rumgesucht, bin aber bisher nicht fündig geworden, was alternative Farben angeht. Mich würde mal interessieren, wie ihr ihn bemalt habt - vorallem wenn ihr ein Farbschema gewählt habt, was vom Eavy Metal Schema abweicht.

Bin gespannt - vielen Dank!
    MfG,
    Stalagmit

"Das gemeine Volk empfindet die gewöhnliche Ratte schon als abstoßend. Sie ist der Bote der Seuchen, tummelt sich im Abfall und erschreckt unsere Kinder. Doch wie abscheulich ist erst der niederträchtige Skaven, der auf seinen Hinterbeinen wie eine Parodie des Menschen zu gehen pflegt. Ratten, so groß wie Menschen, ausgestattet mit dem niederträchtigsten Intellekt und der bösartigsten Schläue. Sie sind das finstere Spiegelbild unserer Seele, gekommen, um uns für unsere Sünden zu bestrafen."

• Wenn du magst musst du dieses Schema ja auch nicht verwenden, wenn du magst kannste die Rüstung auch Rostfarben oder Oxidiert bemalen je anch dem was doch gerade dir gefällt.
    Z.b könntest die Rüstung aussehen lassen wie die Rüstungen der Uruk Kai bei Herr der Ringe? Des ist Schwarzer Stahl, bzw Gusseisen.

alea iacta est

• Ja, an den Look "altes Metall" hatte ich auch schon gedacht. Könnte mir vorstellen, dass das auch ganz gut aussieht. Hab leider bisher noch kein Bild von dieser Variante gefunden.

"Das gemeine Volk empfindet die gewöhnliche Ratte schon als abstoßend. Sie ist der Bote der Seuchen, tummelt sich im Abfall und erschreckt unsere Kinder. Doch wie abscheulich ist erst der niederträchtige Skaven, der auf seinen Hinterbeinen wie eine Parodie des Menschen zu gehen pflegt. Ratten, so groß wie Menschen, ausgestattet mit dem niederträchtigsten Intellekt und der bösartigsten Schläue. Sie sind das finstere Spiegelbild unserer Seele, gekommen, um uns für unsere Sünden zu bestrafen."

• Was alternative Farbschemata zum Quiek angeht, habe ich leider noch immer nicht viel finden können. 2 Bilder wären hier:

http://1.bp.blogspot.com/-2Hqg…TpZYI/s1600/queekleft.jpg

http://3.bp.blogspot.com/_Xxdg…kaven+01+RG+queek+004.jpg

Sonst niemand mehr was anzubieten? Werde womöglich die Variante "altes Metall" mal ausprobieren....

• Es bleibt doch dir überlassen wie du deine Minis beamlst. Ich ahlte mich da nur gering an die "Vorgaben". Und das macht auch den Reiz am Hobby aus seine Minis zu bemalen wie man möchte.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Ich frag mich, wieso mir hier jeder schreibt, dass ich die Figur doch bemalen kann wie ich es möchte. Genau das habe ich hier doch gesagt und wollte dementsprechend mal eure Queiks sehen, die vom Eavy Metal Farbschema abweichen.

• Ich habe noch kein aber ich besorge mir die Tage einen und male den an... die Rüstung mache ich in so ein ausgewaschenes grün... mal schauen was draus wird
    ich lad dann mal ein bild hoch ^^
    Aber mal eine frage am rande... Das ist ja Stahl wie bekomm ich in mein Grün ein Metallglanz? Einfach mit Silber mischen? oder ist es unnötig. Da es sowieso wie eine rüstung aussieht?

Malt man die kannten der Rüstung dann silber? Sodass es abgeschürft aussieht? Dann trockenbürsten oder mit welcher technik gehe ich da ran?

• was echt cool aussieht is das metal deiner wahl und dann sehr stark verdünntes schwarz drauf tuschen

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum