Gut oder böse?


  • Also Spitter, bei dir klingt das alles so negativ. Dabei wollen die Skaven doch nur die Streitigkeiten der Welt beilegen und eine naturgemäßen und gottgegebene Lebens- und Gesellschaftsform etablieren, wo jeder nach seinem persönlichen Glück streben kann! Vorausgesetzt er ist Ratte und nicht Sklave - aber bitte, das sind Kriterien, die ebenso in der griechischen Antike galten (männlicher Vollbürger und nicht Sklave odr Frau, Kind) und vergöttern wir nicht diese Zeit als Hochkultur unserer geschichtlichen Entwicklung. Zudem vereinen die Skaven damit ja noch das Konzept der Räte - wenn das mal keine erstrebenswerte - und gute- Gesellschaftsform ist, dann hol mich die Gehörnte.


    duck*

  • An und für sich ist die erstrebte Gesellschaft der Skaven wirklich vorteilhaft, da ja selbst die Sklaven bei ihnen noch die Chance erhalten können aufzusteigen, jedoch sind eben die Methoden wie sie ihre Vision umsetzen wollen wieder alles andere als "gut"...
    So gross der Wunsch auch sein mag sich den Skaven zugehörig zu fühlen, in ihrer Gesellschaft leben muss man nit wirklich... :rolleyes:


    Würden bei der geplanten Gesellschaft der Skaven nit nur Ratten an oberster Stelle stehen, dann könnten ihre Motive ja wirklich nobel sein, immerhin wollen die "guten" Imperialen ja auch ihr Reich vergrössern und gleichzeitig ihre xenophoben Tendenzen an allen Nit-Menschen und Ketzern ausleben...

  • Warhammer Völker ja alle Fundamentalisten - alle wollen ein Reich schaffen , welches ihren Göttern gerecht wird (ich kenn bei vielen den Hintergrund nicht richtig aber das was ich hier so raushöre )

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum