Vampire vs Hochelfen

• Hey Leute,
    ich bin erst seit ein paar Tagen auf dem Board und brauche hilfe.
    Mein Freund spiel Hochelfen und ich Vampirfürsten aber mir gehen seine blöden Schwetmeister auf den Keks und ich brauche eine Armeeliste gegen dieses Pack würde mich über Vorschlage freuen wie ich sie besiegen könnte :D

• Hey Leute,
    ich bin erst seit ein paar Tagen auf dem Board und brauche hilfe.
    Mein Freund spiel Hochelfen und ich Vampirfürsten aber mir gehen seine blöden Schwetmeister auf den Keks und ich brauche eine Armeeliste gegen dieses Pack würde mich über Vorschlage freuen wie ich sie besiegen könnte :D

Schwertmeister am besten umlenken und ihnen soweit wie möglich ausweichen :rolleyes: Ansonsten sind deine beste Einheit gegen Schwertmeister Gruftschrecken. Ich bin selber noch nicht dazu gekommen sie gegen Schwertmeister einzusetzen, aber auf dem Papier sind sie die einzig sinnvolle Einheit der VF gegen SM.
    Ach ja, die SM vorher mit Magie und Besc... äh... Gekreische ausdünnen ist auch hilfreich.

(Das einzige mal, dass ich mich gegen Schwertmeister durchsetzen konnte, war als ich in einer größeren Schlacht zwei Vampirfürsten in einer Einheit hatte, da die Einheit des einen vorher totgezaubert und geschossen wurde und er in die Einheit des anderen Vampirfürsten gewechselt ist - die Einheit ist dann punktgenau auch noch gestorben und die beiden konnten sich zu zweit unter den Schwertis austoben, ohne befürchten zu müssen durch das Kampfergebnis zu zerfallen :ugly: . Sehr seltsame Schlacht muss man sagen - Ein Prinz auf Drache wurde von einem Gaul der Schwarzen Kutsche totgestoßen der Drache ist anschließend erstmal weggerannt :ugly: )

• Ich spiele eigendlich immer mit so einer liste: (für 20000 punkte)
    1 Vampirfüsrt oder Meisternekromanten
    1-3 Nekros und 2 vampire
    bei den Vampiren und dem Füsrten nehme ich immer schwere Rüstung und 2 Hanwaffen
    als Kern benutze ich immer viel ghule und ein paar Todeswölfe zum Speerschleuder zerstören und in die Flanken gehen
    für die elite nehem ich verfluchte wo der vampirfürst reinkommt
    und als seltene nehme ich eine schwarze kutsche und ein vargulf weil ich die beiden sehr stark finde

für Verbesserungsvorschläge bin ich offen ;D

• Oder mit Geistern ( bzw Körperlosen Einheiten) ausblocken und versuchen mit Verfluchten zu Flankieren (in denen sollten am besten 2 Vampire mit vielen vielen Attacken stehen) aber die sollten nach spätestens nach 2 Runden auf weniger als 10 Modelle runtergrprügelt sein weil die sich nach dem 1. Nahkampf drehen und dann die Verfluchten tothauen ;)

im allgemeinen helfen viele viele Attacken weil die deinem Gegner ( mir :D ) einfach aus den Latschen kippen mit W3 ist das selbst mit Zombies möglich wenn die denn Treffen (muss halt eher auf KG3 gehen sonst triffst du nur auf die 5+)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

Einmal editiert, zuletzt von Groudon ()

• Also sicher wären hierbei dann paar Einheiten wie Vampirfledermäuse und Todeswölfe ganz gut, damit kannst du dann recht gut Umlenken. In der Elite sind die genannten Gruftschrecken unheimlich gut. Bei der Seltenen kann ich nur die Flederbestie empfehlen, die ist einfach derbst nice, wie inwiefern gegen HE weiß ich jedoch nicht.
    Beim Kern würde ich vlt. dann eher auf 2-3 20/30er Zombies und Skelette (30-40 5 breit mit Gespenstern und der Kommandoeinheit im ersten Glied und die ganzen Helden dahinter) setzten.
    Ansonsten hast du wie es aussieht recht viele Helden dabei 2 Vampire+ 2 Nekros + Fürst ist einfach etwas zu viel des Guten.
    Ein Fürst + Meisternekro sind sehr gut, bei den Helden ist es dann etwas Geschmackslastiger selber spiele ich gerne mit einem Vampir mit Lore of Heaven als AST und dazu 1-2 Nekros mit Lehre des Todes. Ansonsten würde ich aber nicht mehr als einen Vampir/Vampirfürst spielen die werden einfach zu teuer. Als AST ist ansonsten auch ein Fluchfürst gut und was ich nur ans Herz legen kann sind 1-2 Gespenster oder Banshees, die können EInheiten ohne großartig passive Boni einfach ewig wegblocken wenn sie keine magischen Attacken haben und wenn man sie in nen Bus mit den Helden stellt sind die sehr gut geschützt.

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)