Davon ist mal auszugehen. Das Zwergen-AB ist uralt. Irgendwann bekommen auch die Zwerge ein neues AB. Da wird sowas wohl drin sein. Zwerge sind, wie ziemlich alles im Fantasy, auch einem Wandel unterzogen. "Zwerg" war bei DSA mal ein Charakter. Nicht Zwergenkrieger, Zwergenbergmann oder so. Nein, es war "Zwerg." Damit war alles gesagt was es zu wissen gab. Das ist schon lang nicht mehr so. Auch wenn es nach wie vor den "Zwerg" als solchen gibt, wirft man jetzt auch einen Blick auf den Rest der Kultur.
Und das die Jungs bei Warhammer recht sicher auch ein Upgrade kriegen, ist wohl sehr wahrscheinlich wenn man die letzten AB-Erscheinungen so ansieht. Ob das jetzt mechanisch oder monströs ist, bleibt abzuwarten. Wobei ich zu technisierte Zwerge weit unpassender fände, als Bärenreiter.
Absolut! Irgendwas worauf sie reiten können oder meinetwegen auch noch größere oder bessere Kanonen. Wobei es auch einige Selbstbauten von Zwergenspielern gibt die extrem Sahne aussehen, ich hab heut morgen erst noch einen fahrenden "Bierpanzer" gesehen mit einer ordentlichen Besatzung, gefiel mir sehr gut!