Eingetrocknet

  • GW-Farbe?


    1. Test: dippe mal deinen Finger auf die trockene Farbe. ist der jetzt versifft, hast du noch Hoffnung, sonst => Mülleimer.


    2. Wenn noch Hoffnung besteht, gene ca. 1/2 TL lauwarmes Wasser in die Dose, schraube fest zu, schüttele kräftig, laß das Ding 1 Std. stehen, dann wieder schütteln, noch 1 Std. stehen lassen, wieder schütteln. Jetzt ausprobieren.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • lange nicht in usus gehabt was? anosnten: ich mach das immer nach gefühl!!! wenn sone farbe zu fest wird dann wasser rein und mit nem alten pinsel mixen!!! dann gut schütteln und dann sollte es wieder funtzen!!! zeichen für richtige menge wasse: nach dem schüttlen sollte zwischen deckel und topf so ne blase entstehen!!!
    hoffe geholfen zu haben


    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • gebe ein wenig lauwarmes wasser dazu und fang langsam an mit einem glasstäbchen die farbe umzurühren, so hab ich meine farben bisher immer retten können.

    Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod, der kostet dich das Leben.

  • ich muss sagen ich bin baff. soeben 25alte farben gefunden die schoen ueber 5jahre alt sind (die alten 6eckigen gefaesse mit den schwer aufzuklappenden deckeln) und denk mir vielleicht haste glueck und ein paar kannste retten doch dazu kam es nichtmal von 25farben sind 24 noch im besten zustand und die 1musste ich nur mit wasser neu aufmischen und schon war alles wie neu. das nenn ich mal ne gute ware die solange zeit sich so gut haelt

  • wenn sie aber die schraubdeckel gehabt hätten, hättest du sie wahrscheinlich wegschmeissen können...

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulkor ()

  • das ist es ja die alten farben waren um einiges besser die neuen trocknen viel zu schnell ein ich mein ueber 5jahre das muss eine farbe erstmal duchhalten

  • Jap da kann ich nur zustimmen. Der Schraubverschluss war/ist echt ein Glücksspiel. Manche Farben halten sich da drin und ander (leider der Großteil) trocknen viel zu schnell aus.
    Was ist eigentlich mit den ganz neuen GW-Farben ? Die wieder so einen einen Art Klappdeckel haben. Wie schnell trocknen die eigentlich aus ? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht ?

  • so lang gibts die ja noch nicht ;)

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Von den paar Leuten im Bekanntenkreis die die verwenden (die meisten sind eh schon auf Vallejo umgestiegen) kann ich dir folgendes aufsummieren:
    Die farbe ist effektiv dieselbe, heißt, trocknet genauso schnell, auch "aus" - nur da der Deckel weniger vermatscht hält sie geringfügig länger.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • also die neuen ham bei mir noch keine anstalten zum austrocknen gemacht...aber ich hab auch nur 2 von der sorte...


    was mich an gw farben stört is, dass sich oft selbst auf neuen farben auf der farbe oft ein wasserfilm bildet unter dem dann irgendne unbewegliche pampe schwimmt...echt super wenn man auf "neue" farben direkt verdünnen muss


    was ich ganz nett gefunden hätt wären schraubdeckel mit dichtungsringen gewesen...

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schempi ()

  • Schraubdeckel mit Dichtungsringen ?
    Den braucht man eigentlich nicht. Traurige Tatsache ist halt nur dass die bisherigen Schraubverschlüsse von GW eine komplette Fehlkonstruktion waren. Ich bin zum Teil auch schon auf andere Farben umgestiegen. Die sind von Hobby-Line und haben auch einen Schraubverschluss aus Plastik ohne Dichtungsring. Aber von Austrocknen ist da keine Spur. Außerdem lassen sie sich viel leichter aufschrauben. Bei den GW-Farben bin ich zum Teil schon mit der Rohrzange drangesessen. :mauer:


    @ Lord Lothar
    Vallejo ?
    Hab noch nie davon gehört. Wie gut sind die und wo bekomme ich die her?

  • Urian vallejo kannst du bei uns im dragons-cave bestellen.
    ich nehme auch die farben von hobby-line her sind genauso gut wie die von vallejo.


    zum thema azustrocknen kann ich euch einen sicheren tipp geben.
    malt so schnell und so viel an das die gar nicht zum austrocknen kommen . solltet ihr nichts mehr haben zum anmalen wird es zeit seine armee zu vergrössern ;)


    ich finde die schraubverschlüsse nicht schlecht!


    Gruss Goldi

  • Was kosten die Vallejo im Dragons Cave? Ich war da noch ned weil mir gesagt wurde dass die nur kleine Auswahl haben ...

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • Zitat

    Original von Urian
    Schraubdeckel mit Dichtungsringen ?
    Den braucht man eigentlich nicht. Traurige Tatsache ist halt nur dass die bisherigen Schraubverschlüsse von GW eine komplette Fehlkonstruktion waren. Ich bin zum Teil auch schon auf andere Farben umgestiegen. Die sind von Hobby-Line und haben auch einen Schraubverschluss aus Plastik ohne Dichtungsring. Aber von Austrocknen ist da keine Spur. Außerdem lassen sie sich viel leichter aufschrauben. Bei den GW-Farben bin ich zum Teil schon mit der Rohrzange drangesessen. :mauer:
    her?


    sag das bitte den ink fläschchen die oft schon im laden ausgelaufen sind

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

  • @ Goldi
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Also ich hab von Hobby Line zwar noch keine Inks gekauft (ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob die sowas haben) aber ich kann mir auch nicht vorstellen das die irgendwie auslaufen könnten. Zumindest sind sie um einiges sicherer wie der Verschluss von GW. Was ja auch nicht besonders schwer ist.

  • Nebenbei.. die besten Farben waren eh die 17,5ml Farbtöpfe, die GW vor dem schraubverschluss hatte....


    Als ich vor nen paar Jahren aufgehört hab, hatte ich, außer wenigen Ausnahmen nur die..
    Die mit Schraubverschluss sind alle eingetrocknet.. von den großen Töpfen kein einziger...


    Aber ma back to topic:
    Auch die eingetrockneten farben waren größtenteils wieder zu gebrauchen... egal wie fest eingetrocknet die warn,.
    bei manchen hab ichs mit nem wasserkocher geschafft :)
    Also einfach ma austesten bei sowas


    -dark

  • Zitat

    Original von Urian
    Also ich hab von Hobby Line zwar noch keine Inks gekauft (ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob die sowas haben) aber ich kann mir auch nicht vorstellen das die irgendwie auslaufen könnten. Zumindest sind sie um einiges sicherer wie der Verschluss von GW. Was ja auch nicht besonders schwer ist.


    jop mir gings grad auch nur ums gw Zeug...auch aus den neuen Deckeln wapperts ausm Rand raus...ich glaub sleepy hat die auch gern...als der das letzte mal per Mailorder bestellt hat waren die Töpfe so toll verpackt das beim Öffnen vom Paket der Deckel aufging und sich lecker Brown ink im bett verteilt hat


    Wenn meine Farben vom Anfang irgendwann verbraucht sind rüst ich mich jedenfalls mit vallejo oder hobbyline aus

    Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.


    Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schempi ()

  • Zitat

    Original von MasterofDesaster
    Was kosten die Vallejo im Dragons Cave? Ich war da noch ned weil mir gesagt wurde dass die nur kleine Auswahl haben ...


    du fragst sachen ! glaube 1,8 € nagle mich nicht fest ich bin auch nicht oft dort. schau meistens auch nur hin undd sage was ich bestellen will.
    grosse auswahl hat er nicht.


    Urian Hobby line hat so weit ich weiss keine inks die haben sie aber von Vallejo da .


    Gruss Goldi

  • @ Goldi
    Nochmals wieder vielen Dank. Bist echt schnell wenns um Fragen geht.


    @ Schempi
    Hat sich ja nun sowieso erledigt da es keine Inks von Hobby Line gibt.
    Aber Brown Ink auf der Bettwäsche ? Schaut sicher verdächtig aus. :D Wie hat er den das seiner Mutter erklärt ? :tongue: