Kann mir hier jemand mal schreiben was bei Echsenmenschen als Gegner zu beachten muss? Lohnt sich da der Bluter? Guten Beschuß haben die Echsen nicht oder? Weiss nur das die Kaltblütig sind und der Slaan ein sehr starker Caster ist und eventuelll viel Giftbeschuß kommen kann. Also das Spiel ist nach Combat.
Echsenmenschen als Gegner
-
- WHFB
- Ostarion
-
-
Keinen Großen Dämon, der ist nicht der Burner
Achte darauf nen Schattenmagier mitzunehmen und viele Zerfleischer und Bluthunde.
Slaneshpferde können skinks verdammt gut jagen, da die skinks die nicht kleinkriegen.Dämonetten sind ganz nett und hauen die echsen auch gut weg. Dazu immer passende herolde und nen bissel magieunterdrücung - fertig
-
Wieso ist der große Dämon den nicht so gut? Hm ist halt die Frage ob der Herold wirklich viel durchbekommt er hat ja nur Level 2. Klar aber die Schattengrube ist halt super.
Wieso gerade Bluthunde und Jägerinnen des Slanesh. Haben die keinen guten Beschuß?
-
Also er Große Dämon kann von nem Lichtslann einfach zu schnell vernichtet werden, die Zauber haben ne Gute stärke und die Verbannung lässt dich auch noch retter wiederholen, also der Antizauber gegen die Dämonen.
Die Bluthunde sind einfach verdammt schnell und können echt viel austeilen, die machn miesen Schaden und sind für die meisten Magier als Ziel uniteressant wegen 2+ retter gegen Magie.
Die Jägerrinnen sind wohl die Schnellsten Miniaturena uf dem feld dann, der beschuss der Skinks ist gegen die netten Tierchen fast wirkungslos, du hat nen niederne W was die Effektivität des Giftes reduzier und du hast nen Rüsten und den retter gegen beschuss. Auch kommst du auf viele Attacken mit wenig Modellen und so können 5 Jägerinnen schnell mal 2 regimenter skinks zerstören.Bzw mir ist aufgefallen das diese Einheiten mir nicht als Echse gefallen -.-
-
Dämonetten sind ganz nett und hauen die echsen auch gut weg. Dazu immer passende herolde und nen bissel magieunterdrücung - fertig
Rein statistisch lohnen sich Zerfleischer mehr, schlagen auch zuerst zu und machen mehr Schaden. Gleiche Nehmerqualitäten.
Ja Schatten ist ganz nett wegen Gruben und Debuffs, aber auch Lehre des Lebens für Extrawiderstand bei Zerfleischern wäre vlt nützlich.
Große Dämonen sind zwar ganz nett, aber eben wie gesagt sie kosten an die 600 Punkte und davon kannst du dir genauso gut ne 40er Horde Zerfleischer samt Herold leisten. Reißt n büsschen mehr find ich.
Edit: Sehe gerade dass es nach Combat ist... Weis nur noch dass da alles mögliche beschnitten wird und der Autor eine Abneigung gegen Dämonen und Vampire hat (grr), aber die anderen helfen dir da sicher besser weiter als ich... Hab grad keine Lust das nochmal durchzulesen
-
Hm da ist bestimmt Magieverweigerungsbanner nicht schlecht gegen Echsen, eigentlich ja schon fast Pflicht wenn der mit Licht kommt. Hm naja wenn ich nen Meister der Lehre mit Schatten spiele habe ich schon 2 Poolpunkte weg. Viel geht da nichtmehr an großen Kerntruppen...
-
So die Schlacht ist geschlagen und er hat mich komplett abgeräumt nach Runde 4 war es wohl. Wir haben 2000 Punkte gespielt. Ich habe eine Blutdämon gespielt mit Rüstung des Khorne und Spruchbrecher. Einen Tzeentchherold als AST und Magieverweigerungsbanner in nem Horrortaxi. Dazu kamen 6 Slaaneshbestien und noch zwei Blöcke Zerfleischer mit je nem Herold und nem Trupp Gargylen.
Er stellte einen Sauruskriegerblock mit 2 Hornacken auf Echen die beide als Panzer zusammengebaut waren und der Einheit angeschlossen waren. Dann einen Skinkblock mit 4 Kroxigoren drinn und 2 mal 1 Feuersalamander, 3 Terradons, paar Skinks noch und ne Einheit Chamälionskinks. Als Kommandant den Lichtslaan mit den extra Energiewürfeln und Schule komplett.
Ich muss sagen das ich seine Truppen vollkommen unterschätzt habe. Gut kleiner Fehler war das eine Echse es geschafft hat nem Trupp Zerfleischer in die Flanke zu feuern und dadurch dann gleich 8 gekillt waren, Ich habe dann mit dem Zerfleischerblock den Skink/Kroxigorblock anzugehen und gleichzeitig kam der Blutdämon dem Block in die Flanke. Gebracht hat es aber nichts. In der ersten Runde hat der Bluter ein Kroxigor umgehauen und die Zerfleischer paar Skinks gekillt. Aber dann kam der Schnell wie dsa Licht Zauber durch und naja nach 3 Kampfrunden ist alles weg gewesen auf meiner Seite. Was ich halt nicht gewusst habe war das der Bluter auf die Unit nicht trampeln darf.
Den anderen Block Sauruskrieger wollte ich mit den anderen Zerfleischern plus Slaaneshbestien angehen, er hat dan einen Hornacken aber vorher aus dem Trupp rausgezogen um damit die Flanke zu sichern. Naja hab mit den Bestien den Hornnacken angegriffen (hab den echt unterschätzt) aber die Bestien hatten gegen den keine Chance. Die Zerfleischer gegen den Sauruskriegerblock alleine dann natürlich auch nicht.
Das einzig positive an der Schlacht war das sich sein Slaan dann durch einen Kontrollverlust selbst in die Luft gejagt hat. Hat nen 2er Pasch gewürfelt auf Lichtmagie. Achso ja er hatte noch nen Skinkschamanen.