Farbschema eurer Skaven!

• Ich hab gesucht ob es das Thema schon gibt und habe nichts gefunden.

Mich interessiert es, wie ihr eure Skavenarmee angemalt habt.

Ob alles einheitlich aussieht. Oder lieber Clanweise.

Meine Vorstellung meiner Armee ist, dass der Stoff aller Einheiten in ein einheitliches Nurgling Green "erstrahlt". ;) Die Farbe ist relativ hell, jedoch nicht zu intensiv... außerdem passt es zu den Seuchenmönchen.
    Der Stahl soll größtenteils in Bronze sein. Außer bei ein paar ausnahmen in Silber. Der Warpstein wird natürlich Grün. Habt ihr schon Bilder gesehen wo er anders aussieht? Bzw was haltet ihr von ein Warpstein der nicht grün ist? xD

Sobald etwas fertig ist lade ich Bilder hoch. ;)

Habt ihr schonmal eine komplett einheitliche Skavenarmee gesehen? Sieht das gut aus oder eher nicht so?

• Wenn du ne komplett einheitliche sehen willst (Oder größenteils ) dan schau mal in die Skaven Gallerie. Ich kann jetzt nicht für andere sprechen, aber ich habe da meine 10K Starke armee reingestellt. Sie ist zwar noch nicht komplett bemalt aber die 40 Klanratten fallen da nicht wirklich auf :D

Ich hab (Auser klan Eshin und die Seuchenmönche ) alles einheitlich bemalt. Und zwar in Dark Angel Green. Meine Klanfarbe

Das gesamt bild sieht klasse aus (aber bitte nicht so sehr auf die enzelnen figuren achten... ).

Den Mönchen habe ich "Klassische" also braune Roben verpasst. Und Klan Eshin ist Schwarz. Die Alten Sturmratten von denen ich ein Regiment habe, in silber (Das ist die persönliche Garde von Elendtod ). Die neuen Sturmratten haben Grüne überwürfe.

Sonst habe ich das Dark Angel Green überall verwendet wo es nur ging

• Bei mir sind nur die "Elitetruppen" einheitlich:
    Sturmratten haben bei mir ein mattes Blau und ein helles Grau; Seuchenmönche sind bisher nur geplant in einem helleren Sandton als Hauptfarbe (ich mag das Standard-Schmutzgrün nicht); Besatzungen von Kriegsmaschinen und Waffenteams haben eine Hellgrau/Dunkelgrau Kombination;...

Klanratten und Sklaven sind "bunt"... was natürlich damit zusammenhängen könnte, dass vorallem Sklaven häufig zu "Farbexperimenten" herhalten müssen... :rolleyes:

Warpstein: Dunkelgrün bis Hellgrün + leuchten und glänzen :D

Und gaaaaaanz wichtig: Rost!!! :]
    Bei Sturmrattten weniger, bei Klanratten mehr und bei Sklaven, Seuchenmönchen und Kriegsmaschinen noch viel mehr... (bei Sklaven und Mönchen spiegelt es die schlechte Pflege der Waffen wieder und bei Kriegsmaschinen ist es ein Zeichen für Qualität... nur was rostet ist noch nicht explodiert....)

Ansonsten muss ich leider zugeben, dass noch seeeehr viel nur Schwarz grundiert ist...
    Zitat Linus: "Bei deiner Bemalung brauchst du doch noch 10 Jahre..." ... Recht hat er... ;)

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Bei Sturmrattten weniger, bei Klanratten mehr und bei Sklaven, Seuchenmönchen und Kriegsmaschinen noch viel mehr... (bei Sklaven und Mönchen spiegelt es die schlechte Pflege der Waffen wieder und bei Kriegsmaschinen ist es ein Zeichen für Qualität... nur was rostet ist noch nicht explodiert....)

Man kann sagen was man will, aber wo er recht hat... :]

• Hast du irgendwo Bilder deiner violetten Armee? ^^

Ich hab mir überlegt die Warpsteine in Blau anzumalen also von dunkel nach hell... Was haltet ihr davon? xD

Oder ein anderes interessantes Farbschema wäre es den Stoff in weiß/blau zu bemalen und den Boden auch mit Schnee oder Eis zu bedecken.

Dazu würde ein Grüner Warpstein auch einen guten Kontrasst bieten.

Einmal editiert, zuletzt von Soulcom (4. Januar 2013 um 14:15)

• Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www10.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www7.pic-upload.de

Hier eine kleine Auswahl, hoffentlich erkennst du genug... ;)

• Ein sehr Intreressantes und auffälliges Farbschema ^^
    Aber irgendwie glänzen die sehr stark. Hast du mit den Armypainter gearbeitet?

Also ich probier bei mir einfach mal beide Farbschemen aus und guck was mir besser gefällt.^^
    Einen hab ich schon fertig für das andere Farbschema fehlen mir paar farben =D

• Keine Ahnung was überhaupt ein Armypainter ist... :rolleyes:
    Die glänzen manchmal nur aufgrund der Beleuchtung auf den Bildern, es gibt nur eine Handvoll Figuren welche wirklich glänzen, da die die ersten Figuren überhaupt waren und dort zu viel Shade benutzt wurde, so wie der ROger...

Externer Inhalt s14.directupload.net
  • Sobald ich den Link einfüge steht einfach der Link da.

Sobald du ein Bild hochgeladen hast, steht in der rechten Bildseite eine Liste mit Links, diese Links beinhalten schon das Bild, du brauchst also einfach nur den Link kopieren und ohne weiteres hier einfügen, dann funktioniert er einwandfrei...

Am Anfang auch immer versucht den Link mit "Bild einfügen" hier reinzusetzen, aber das brauchst du gar nit...

• Ja mit den Pinsel geht es auch finde ich sogar besser nur eben aufpassen ^^ wie gesagt ;D

Ehm das geht ja nur unmittelbar nachdem ich eins hochgeladen haben... oder komm ich später auch noch an der Liste mit den Links?

Hier beide nebeneinander ^^ mir gefällt die blaue Rüstung besser muss ich sagen... die frage ist jetzt ob ich den Rand der Base weiß lasse (dann müsste ich nochmal rüber gehen) oder schwarz mache.

• Der markierte Link ist der für gewöhnlich verwendete, scheint bei deinen Skavenbild ja auch der gewesen zu sein, ansonsten klickst du auf den, welchen du wünschst, kopieren und einfach im Post wieder einfügen -> fertig...
    Hoffentlich war das nun dein eigentliches Problem, nit dass wir aneinander vorbeireden...  ;)