Spielzug 3
Dunkelelfen:
Bewegung:
Die Korsaren sagen einen Angriff auf die Oger an und
schaffen diesen. Die Hexen greifen die Eisenwänste in die Flanke an. Todeshexe
mit Blutkessel bewegt sich minimal nach vorne. Die Armbrustschützen richten
sich in ihrer Not auf den Verschlinger aus.
Magiephase:
Erster Zauber ist Macht der Finsternis. Das Gedankenskalpell
wird danach erneut auf die Korsaren gezaubert. Außerdem wirkt die Erzzauberin
Nagender Zweifel auf die Eisenwänste, wodurch sie 3 Widerstand verlieren. Der
Ogerspieler setzt das Höllenherz ein und die Magierin verliert nach dem würfeln
auf der Patzertabelle 2 Stufen und auch 2 Zauber.
Schussphase:
Die Repetierarmbrustschützen ziehen dem Verschlinger 3
Lebenspunkte ab.
Nahkampfphase:
Die Korsaren zerschnetzeln
ebenfalls dank des Skalpells die Oger und auch den Magier. Lediglich ein Modell
bleibt stehen. Im Gegenzug sterben 2 Korsaren. Die Oger fliehen durch die
Gnoblars hindurch und die Korsaren verfolgen in diese hinein. Die Hexen, welche
nur mit dem Brecher in Kontakt stehen ziehen diesem mit insgesamt 8
Verwundungen 2 Lebenspunkte ab. Der Brecher tötet im Gegenzug 2 Hexen. Die Oger
fliehen trotz weniger Verluste aufgrund des Angriffs in die Flanke und der
Glieder der Hexen. Diese verfolgen in den letzten verbliebenen Yeti.