So, habe jetzt den neuen Codex und meine Truppen gemustert. Dank einer Box der neuen Termis habe ich jetzt auch nen Kommandotrupp und nen Trupp Deathwing Ritter...
Folgendes habe ich, mein Plan ist es darauf eine 1850 Punkte Liste zu bsteln, die zwar fluffig aber trotzdem effektiv ist...
- Belial mit Schwert 190 Punkte
- Absolutionspriester in Terminatorrüstung 170 Punkte (überlege seinen Sturmbolter gegen einen Streitkolben der Erlösung zu ersetzen, da der stark ist und auch ne zusätzliche Attacke bringt, durch das Waffenpaar)
- 5er Kommandotrupp mit Deathwing-Champion, Apothecarius, Standarte, 3x Hammer/Schild 315 Punkte
- 5er Deathwing- Ritter plus Relit der alten Legion 245 Punkte
- 2x 5 Deathwing Terminatoren mit je 1x Champion, 2x Kettenfaust, 1x Sturmkanone je 255 Punkte
- 10 Deathwing- Terminatoren, 1x Champion, 2x Cyclone-Raketenwerfer, 2x Energieklauenpaar, 2x Kettenfaust 500 Punkte
(Soll übrigens der Trupp sein, der mit Belial in der ersten Runde schockt und dabei nicht abweicht. Mit "Beschuss aufteilen" und 2 Cyclones, sowie der Regel nach dem Schocken synchronisierte Waffne zu haben, sollten das im besten Fall 2 geknackte Panzer sein)
- 1 Deathwing- Landraider mit zusätzlicher Panzerung 190 Punkte
---------------
So, das sind über 2000 Punkte. Ich denke die Verwendungsmöglichkeiten/Aufgaben der jeweiligen Trupps sind klar, der große Trupp soll wie gesagt in der ersten Runde kommen mit Belial...
Falls Fragen zu den Trupps/Sonderregeln und/oder Ausrüstungen bestehen, einfach nachfragen...