Frage zum Rattenoger/Riesenratten/Meutenbändiger-Bausatz

• Hallo,

habe kürzlichen oben genannten Bausatz erstanden. Dabei tauchte jetzt eine Frage auf:

Im Gussrahmen gibt es 2 Ketten - habe leider null Ahnung für was die gedacht sind bzw. wo die hinkommen. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

Ferner ist da kleine Ratte mit Kutte - ist das ein Easteregg oder hat die auch irgendeine Funktion? ;)

Vielen Dank!

MfG,
    Stalagmit

"Das gemeine Volk empfindet die gewöhnliche Ratte schon als abstoßend. Sie ist der Bote der Seuchen, tummelt sich im Abfall und erschreckt unsere Kinder. Doch wie abscheulich ist erst der niederträchtige Skaven, der auf seinen Hinterbeinen wie eine Parodie des Menschen zu gehen pflegt. Ratten, so groß wie Menschen, ausgestattet mit dem niederträchtigsten Intellekt und der bösartigsten Schläue. Sie sind das finstere Spiegelbild unserer Seele, gekommen, um uns für unsere Sünden zu bestrafen."

• Wenn in einem Gussrahmen Platz ist landen da gerne auch mal Allzweckteile drin. Den speziellen Bausatz kenne ich jetzt nicht, ich würde aber mal darauf tippen, dass es einfach ein Bonus ist um den Platz nicht zu verschwenden und das Plastik quasi nichts kostet.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Ferner ist da kleine Ratte mit Kutte - ist das ein Easteregg oder hat die auch irgendeine Funktion? ;)

Die kleinen Ratten mit Kutten gibt es auch im Seuchenmönchbausatz, dort allerdings mit einem Messer bewaffnet.
    Es handelt sich um die obersten Rattenherrscher, den Rat der 13, die in dieser Transmutation und Verkleidung das Gelingen oder Scheitern ihrer Kriegsherren und Propheten überwachen. Wenn ein oder mehrere solcher Herrscher aus dem Rat der 13 in Deiner Armee verbaut sind, dann kämpfen die Skaven sehr viel besser, da die Verkleidung ein offenes Geheimnis im Skavenreich ist. Probier es aus: Du wirst siegreich sein!
    :alien:

Im Gussrahmen gibt es 2 Ketten - habe leider null Ahnung für was die gedacht sind bzw. wo die hinkommen. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

Du kannst mit den Ketten Rattenoger ausstatten oder Dir einen Knochenreißer als Reittier bauen (Ketten als 'Zügel'.
    Die Ketten eignen sich auch, um sich selbst Seuchenschleuderer zu konstruieren.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Vielen Dank für die Infos! Auf in den Kampf! =D

"Das gemeine Volk empfindet die gewöhnliche Ratte schon als abstoßend. Sie ist der Bote der Seuchen, tummelt sich im Abfall und erschreckt unsere Kinder. Doch wie abscheulich ist erst der niederträchtige Skaven, der auf seinen Hinterbeinen wie eine Parodie des Menschen zu gehen pflegt. Ratten, so groß wie Menschen, ausgestattet mit dem niederträchtigsten Intellekt und der bösartigsten Schläue. Sie sind das finstere Spiegelbild unserer Seele, gekommen, um uns für unsere Sünden zu bestrafen."

• Der ist super ;)

• Wollte demnächst mal mit dem Bemalen der Rattenoger beginnen, dabei wollte ich sie vom Farbschema her in etwa so machen wie sie auf der Verpackung aussehen - die beiden ROger von der Blutinsel wollte ich passend dazu im selben Schema bemalen.
    Welche Farben habt ihr genutzt? Welche Farbe hat die Haut, welche das Fell?

Vielen Dank im voraus für Rückmeldung!

MfG,
    Stalagmit

• Ich habe diese kleinen aufrechten Ratten in meine Riesenrattenregimenter als einzelne Riesenratte integriert. Sieht echt gut aus, so n Mix aus den Gußrahmenratten, den aufrechten Kuttenträgern und den alten Riesenratten aus Zinn( die by the Way auch meine Blitze in die Schlacht ziehen). Die Ketten kann man prima entweder einem Oger in die Hand basteln als Schlagwerkzeug, als Basedeko nutzen, oder gar ein Banner damit ausstatten. Oder wie ichs bei einem meiner Treiber gemacht hab, die Lederriemen runterschneiden und dessen statt die Kettenteile hinkleben

Verhalte Dich friedlich und habe ein Panzerbatallion dabei