Krieger des Chaos

• Winterwut meine Gerüchte hatte ich aus diversen anderen Foren.

Bin mal gespannt ob irgend jemand schon heute oder morgen einen Blick in den WD werfen können und uns mit Informationen füttern.
    Das mit dem Buff Erstschlag für die Forsaken habe ich auch gelesen.

Hoffen wir auf gute und brauchbare Sprüche bei den Chaoslehren.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Die Ausgestoßenen sind definitiv Kern !!

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Die Ausgestoßenen sind definitiv Kern !!

Bin ich der Einzige den der Gedanke quält, ob die Verstoßenen möglicherweise die Barbaren komplett ersetzen und selbige verschwinden könnten?

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• als ob die die barbaren komplett rausnehmen....das wär ja shizophren. was würde dann kommen? den orks die gobbos und den ogern die gnoblars wegnehmen?! klar warum nich und wenn wir dabei sind radiern wir auch indien aus. war ja sowieso nur ne kollonie früher

2000 pkt. Seraphon

1000 pkt. Soulblight Gravelords

----

schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

• außerdem werden barbaren VIEL zu viel gespielt...wenn man AB.leichen wegnimmt, okay aber nicht so ne populäre einheiten, da könnte GW das geld gleich verbrennen

2000 pkt. Seraphon

----

• Barbaren raus?
    Ist das nur eine Vermutung oder konkrete Gerüchte?
    Fällt mir eigentlich schwer zu glauben
    Gab es das in den letzten Jahren schon mal, dass sie komplette Einheiten ganz rausgeschmissen haben?

Ich kenne nur Modelle von uralten Waldelfenkriegern mit Speeren und Schilden sowie Streitwagen der Waldelfen, die es so nicht mehr gibt....aber aus den letzten Editionen ist meiner Meinung nie eine Einheit getilgt worden

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Kein Gerücht, nur eine kleine böse Ahnung.

GW würde alle damit zwingen die Verstoßenen zu kaufen, mit dem neuen Preis.
    Gerade weil so viele Barbaren gespielt werden.
    Ich würds denen von GW teilweise schon zutrauen...

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• OK....da bin ich ja beruhigt

Auch wenn mich die Barbaren weniger nerven, als die Krieger, die zu übermächtig für den Kernbereich (Im Vergleich zu anderen Völkern sind)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich konnte mir leider nicht die ganze Armeeliste des Schlachtberichts im neuen WD merken (zuwenig Zeit).

KdC spielt gegen Orks mit Chaosgeneral, 1 Stufe 2 Tzeentchzauberer, 1 Stufe 2 Nurgle Zauberer, 3 Drachenoger, Slaugtherbestie (Haustier des Generals), Ausgestoßene (10 im Kern)

Rest weis ich leider nicht mehr !! Barbaren waren glaub dabei

• Ist denn schon raus, ob die Chaoskrieger Kern bleiben?
    Naja die werden es schon so drehen, dass die Verstoßenen zur besten Kernauswahl werden^^...vielleicht kann man sich die ja auch mit dem Mutationsgussrahmen ('nur' 8,50€ für 6 Arme und Köpfe) selber bauen...
    Bin aber mal gespannt, ob Drachenoger ihren Status als mehr oder weniger AB-Leiche jetzt verlieren...sollen sich ja schließlich auch verkaufen :)

• Nein ich gehe mal davon aus die Krieger bleiben, und auch das die sich nicht stark ändern werden. Ich meine sie sind zwar mächtig. Aber wenn man vergleicht was die Chaoten sonst noch so haben kann man das verstehen. Keine Richtigen KM, kein Beschuss, ....

• Keine Kriegsmaschinen? Was ist denn mit dem Todbringer.
    Außer wirklich Fernkampf haben die Chaoten alles. Zerkloppen alles und jeden, haben Rüstungen stärker als alle anderen. Im Kern haben die mit Kriegern eine Einheit, die kaum ein anderes Volk in der Elite haben. Die Auserkorenen in der Eliteeinheit haben ein Profil, wo manche Helden weiche Knie bekommen. Sie besitzen 3 Monströße Infanterien, nu haben die mit den Höllenjäern die dritte Kavallerieeinheit. Achja...Chaosritter....ein Albtraum für jeden Gegner (Bis lang), dann kommen noch die Neuen Molchreiter in der Elite hinzu und nun noch 2 Monster.
    Die Helden und Kommandanten, sowie die Zauber, die Tzeentch und Nurgle da haben sind ebenfalls äußerst brutal.
    Dank der ganzen Male und unglaublich vielen Einheiten, sind die Chaoten noch unglaublich vielseitig aufgestellt.

Also wer da noch über fehlende Kriegsmaschinen und wirklichen Beschuss jammert, jammert auf echt hohem Niveau

Also ich hoffe irgendwie auf eine Abschwächung der Krieger (Für den Kernbereich und der Balance viel zu stark) oder zumindest eine Verlegung in den Elitebereich und dann die Auserkorenen in den Seltenen Bereich.

Offenbarung 6,8

• da sind oger aber böser....stell mal nen 18er trupp eisenwänste mit tyrann und ast auf und guck in das gesicht deines gegners. chaos ist absolut knackbar solang man denen nur eine phase zum rocken lässt....ich erinner mich mit freuden daran wie mein 40er wildork trupp 10chaosritter in einer runde vernichtet hat

2000 pkt. Seraphon

----

• Ich kann mich auch erinnern, wie meine Eisenwänste (Mit Brecher) von Wildorks auseinander gepflückt wurden.....OK....ich hatte da kein Würfelpech, sondern eher einen Würfelfluch
    Oder wie kann man es nennen, das 8 Eisenwänste und Brecher nur 2 Wildorks töten (Nach Nahkampf und Niedertrampeln)

Ich habe niemals behauptet, Chaoten sind unbesiegbar....nur für mich so ziemlich das stärkste Volk und sehr vielseitig....und finde halt, dass das Argument, "die haben ja kein Beschuss oder Kriegsmaschinen" nicht wirklich überzeugend ist

PS: Lustige Chaoskriegerstorry habe ich auch....5 Waldläufer und angeschlossenen Adeligen erledigen in einer Nahkampfphase alle 5 Chaosritter (Einer wird normal durch stehen und Schießen aus Wald erschossen, zwei durch Blattschuss, einer verpatzt den gefährlichen geländetest und mein Adeliger erledigt den letzten im Nahkampf :rolleyes: )

Offenbarung 6,8

• naa dämonen sind eindeutig besser...

2000 pkt. Seraphon

----