Echsen 1000 Punke

• Also hier meine modifizierte Version für 1000p

HNV mit bösen Rüster (-1) wo auch noch die Verwundung wiederholt werden muss. :]
    Der Schami halt wirklich nur als Banner
    Rest muss nicht erklärt werden.

Echsenmenschen 7000p

Einmal editiert, zuletzt von NUB@WORK ()

• Auf Echse darf man nicht parieren.
    finde die schwere Rüstung stabiler, da sie den Rettungswurf gewährt, und das meiste den HNV nur auf 5 verwundet.
    Skinks rechts chen auch zu 10. finde ich. und 2händer oder mindestens hellebarde ist Pflicht.

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

• Hast recht mit dem Parieren schon rausgenommen ;). Und es ist eben Geschmackssache gerade weil er nur auf 5 Verwundet wird ist es umso schwieriger für jemand wenn er jeden erfolgreichen Verwundungswurf wiederholen muss. Wenn die da durch sind kommt immernoch der Rüster der erst ab einer Stärke von 6 auf 2+ hoch geht.

Echsenmenschen 7000p

• Das stimmt. Aber der Rettungswurf ist universeller (Kanonen).
    und ich muss dich leider schon wieder enttäuschen.. :D
    der RW geht maximal auf 1+. das bedeutet das sich eine Stärke von 5 schon bemerkbar macht.

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Waldelben + Dunedain

• Also NUB,
    Die schon zuvor von Shurmakh gesponsorte liste solltest du für den Einstieg ruhig 1:1 übernehmen.
    Deine Idee ist naja sagen wir mal speziell, es gibt auf den Punkten einfach zuviel was dich umhaut.

Shurmakh
    Naja jeder Kettensepp macht den HN ohne retter fertig und auch ein imperialer Magier mit Metallmagie und grundzauber xD

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Den Metaller spielt niemand gegen Echsen. Niemand den ich kenne. :D
    und der Kettensepp geht auf 1000 punkte nicht so wie er will zum einen, zum anderen klatscht er den HN auch MIT Retter um :P
    und selbst wenn, dann bindet er die Punkte. und nen normales Delfen Regiment/ imps ohne unterstützung werden vom n den sauren umgeklatscht.
    Ich habe die Liste ja auch bewusst nicht so hart geschrieben wie es geht, man kann auch noch nen stega reinhauen :D

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Waldelben + Dunedain

• Naja Kettensepp als Held auf Pega mit Helebarde odr Bihänder geht gut

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

• Ich finde die Liste soweit gut und definitiv spielbar. Kleine Anregungen:

Wie einer meiner Vorredner schon sagte: 10 Skinks pro Trupp reichen vollkommen aus und den HN noch Waffen für Stärke spenden.
    Gerade gegen DE würde ich, wenn möglich. IMMER eine Bannrolle mitnehmen. Die zaubern Dich, solange du keinen Slann hast, in Grund und Boden.

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Ich denke das ist auf die Kavallerie bezogen, die den Angriffswurf mit 3W6 würfelt

• Ich hab die Liste von Shukrmak am Wochenende fast 1:1 gespielt gegen 1k Skaven... nachdem der HNV das Käserad in nur einer runde auseinandergenommen hat wollte er das spiel abbrechen..
    Der HNV ist schon sehr hart obwohl ich sagen muss das das Käserad wohl auch echt pech hatte. Wir haben dann das Spiel weitergespielt (ohne HNV) und ich hab ihn per salamander (sauren haben sich mit rattenoger duelliert) massakriert. Es war trotz allem sehr spassig

die skaven armeeliste fndet man im skavenforum im Aufbautread...

Standart... die Kunst des Stehens

• HNV rausgenommen? Dann hast du ja keinen General mehr! Oder haste den verloren?
    Naja aber feige Skaven sind mal wieder typisch. kommen nur in Massen und wenns dann nicht läuft sind sie schneller weg, als man gucken kann! Niedriger Moralwert ist halt doch kacke ;) Ich persönlich mag Skaven als Gegner nicht. Die können viel zu viele richtig miese Dinge auf die Platte stellen. Daher finde ich es völlig richtig, die Skaven platt zu machen!
    Flammenwaffen gegen kleinen MW wirkt wahre wunder. massakieren von masse ratten per feuer ist so das gängigste was man einsetzen kann!
    BB

Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------

"Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

• LOL, nein ich hab den HNV selber rausgenommen weil der Gegner extreme Angst vor ihm hatte und er so zumindest dachten wir beide noch eine Chance auf den Sieg hatte... und wir wollten halt auch mal ein wenig austesten :O

• Jaha mein geliebter HNV zerlegt doch alles was durch die gegend purzelt :D

• er ist schon sehr sehr hart 1+ rüster 4+ retter 5 attacken, das einzige was mich stört ist das man immer zuletzt zuschlägt. auch ist das KG im vergleich zu nem assasinen nicht gut genug...

naja es reicht auf alle fälle um jedem Helden gefährlcih zu werden

• Ja der Assasine ist auch ein Onehitwonder, entweder er schafft was oder er ist am arsch ^^

• Auf die Gefahr hin schlafende Hunde zu wecken..

Das er immer zuletzt zuschlägt sehe ich nicht so sehr als Nachteil.. So gut wie jeder, der ihm wirklich wehtut schlägt auch zuletzt zu. Und einstecken kann er ja.. Gegen wen das vllt. störend WÄRE wären ein Chaosgeneral/Vampirlord mit Riesenklinge, aber da wäre er auch ohne 2Händer langsamer.. finde einfach das Ini 4 nicht soo viel bringt, aber bei Bedarf ginge die Hellebarde sicher auch..

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Waldelben + Dunedain