Magie gegen Orks

  • Ich hab bald ein Spiel gegen Orks. Leider kenn ich weder Besonderheiten noch sonst irgendwas von den Orks. Daher bin ich für jeden Tipp gegen dieses Volk dankbar :), vorallem würde mich auch die Magie interessieren die sich gegen die Orks am besten lohnt.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Soweit ich Orks & Goblins kenne, sind sie sehr flexibel, da sie einfach eine Riesen Auswahl an Einheiten haben. Generell werden hier im Forum wohl ein Stufe 4 Schamane und schwarzorks sowie Nachtgoblins empfohlen. Die orkeinheiten sind normalerweise höchstens mittelmäßig gerüstet und haben eine niedrige ini, aber guten widerstand und potentiell viele S4 Attacken (Wildorks, schwarzorks) Nachtgoblins sind eben viele. Ich persönlich würde (wie so oft) zur weißen Magie greifen, da sie eine bunte Auswahl an Sprüchen hat (flammen des Phönix für große Blöcke, Geschosszauber für kleinzeug Rettungswurf für deine Elite, trefferwurfwiederholung im Beschuss für deinen Kern und evtl speerschleudern.
    Wenn du deinen Gegner von der Ausstellung ein bisschen kennst, wäre auch Schatten oder Tod eine Möglichkeit. Ansonsten bleibt Leben wie immer ein Klassiker für Hochelfen.


    Gruß Julius

  • Ich persönlich spiele sowohl öfter mit den lieben Orks als auch gegen sie.
    Tod ist mMn nett gegen Grünzeug. Gegen den Schamanen in den Wildorks mit Schrumpfkopf sehr hilfreich, der sehr gerne gespielt wird. Ist der frühzeitig raus, dann verlieren die schonmal ein wenig mehr ihren Schrecken, da die ganze Einheit dadurch nicht unerheblich geschwächt wird. Außerdem ist es gegen O&G gut, frühzeitig den General zu killen, denn der liebe Junge ist im Regelfall sehr Nahkampfstark und das Weitergeben des Moralwerts hilft vor allem den oftmals ewig standhaften Goblinmassen. Und allgemein Schwarzorks frühzeitig rauszunehmen, damit keine Stänkerei mehr unterdrückt werden kann, ist natürlich auch ein nettes Gimmick.


    Ansonsten klar: Weiß, Leben und Schatten. Da stimme ich Julius voll zu. ^^

  • Haben die Schwarzorks besondere Regeln oder was genau ist an denen stark?

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Schwarzorks sind einfach "Elite-orks".
    Werden ihrem FLuff mMn zwar nicht gerecht, sind aber die härteste Infanterie, die Orks aufstellen können.


    Ich würde auch Tod nehmen, oder Feuer.
    Tod halt in erster Linie gegen AST und General. Die geringe Reichweite sollte kein zu großes Problem werden, da der General eh nach vorne muss in den meisten Fällen.
    Ansonsten stelle ich mir Feuer effektiv vor. man verwundet recht gut, und lässt meistens nur noch maximal nen 6er Rüster übrig. Auch die Masse der möglichen Treffer ist da.

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

  • Ach wieso, was ich weiß kommen auch Schwarzorks nicht über Ini 2 Raus, Da ne Purpursonne Rein und fertig. Besonders wenn man die Schamies vorher weggesniped hat sollte das gut funktionieren

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • vielen Dank für die Tipps, werde aber jetzt ein neues Thema erstellen, da ich gegen Orks und Krieger des Chaos spielen werde. Würde mich freuen wenn ich weitere Tipps von euch bekomme

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.