Vampir Fluff Frage

  • In dem GW in dem ich "heimisch" bin findet im Februar eine Kampange statt , die aber erst im März richtig losgeht , da wir vorher nur die Armeen aufbauen , wen ich das richtig verstanden habe ; ich habe vor Vampirfürsten zu spielen , da die Kampange in einer eisigen Region statt findet und ich mir Vampirfürsten im Schnee Styl unglaublich cool vorstelle , und da kommt mein Problem , ich kenne den Vampirfürsten Fluff ncith , könnt ihr mir deshalb kurz sagen was Fluffig ist und was nciht , würde mich sehr freuen wenn ich eine Antwort bekommen würde.



    Mit freundlich verwirrten Grüßen , X

  • Ich würde die gerne auf Nahkampf spielen , und mit möglichst viel Maggi ähh ich meinte Magie :] Hoffe es ist nicht schlimm , wenn ich so viel spamme :(

  • Tja - da Vampire keinen Fernkampf haben (den Schrei mal abgesehen) ist es genau das, was man bei Vampirarmeen entscheiden muss.
    Spielt man auf Magie, oder spielt man auf Nahkampf.


    Und genau auf Grund dieser Entscheidung würde ich die Blutlinie und den Hintergrund wählen.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • es gibt nur die geschriebenen blutlinien selbst erfinden waere gegen den fluff.
    aber es gibt blutlinien kreuzungen, dann wenn z.B. eine lahmia was mit nem blutdrachen hat, dann erhalten beide faehigkeiten vom anderen permanent.
    manche vampire sind auch schon so durchmischt das sie zu nichts mehr wriklich gehoeren. wenn z.B. ihr erzeuger ne partnerschaft mit ner anderen blutlinie hatte oder vllt. sogar mit mehreren. und det erzeugte hat nochmal ne partnerdchaft, dann sind sie bald irgendwie alles.


    lg

  • Nun ja, das sehen nicht alle so.
    Im Magazin Mephisto Nr. 29 war ja zum Beispiel auch eine neue Blutlinie (fürs Warhammer Rollenspiel) namens Yali (sollen in Ind leben) drinnen ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Nun ja, das sehen nicht alle so.
    Im Magazin Mephisto Nr. 29 war ja zum Beispiel auch eine neue Blutlinie (fürs Warhammer Rollenspiel) namens Yali (sollen in Ind leben) drinnen ...


    Kahless


    ja gut das ganze asia zeug ist eh anders. die beten ja auch tzeench an und so o.0 aber selbst die blutlinie muss auf einer der grossen 5 basieren

  • Vermutlich - habs gerade nicht hier. Glaube mich aber zu erinnern, dass die so getan haben, als wäre das eine zusätzliche Alte Linie, so wie die anderen.


    Wie auch immer - wenn du es exotisch anlegst, kann man eventuell eine neue Linie kreieren ohne den Fluff komplett zu verletzten.
    Ich persönlich würde mir allerdings eine der bestehenden Blutlinien aussuchen.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Such dir ne bestehende oder ne mischung aus, keiner sagt das dein vmapir nciht größenwahnsinnig sein darf, vllt. will er ja sein eigenes kleines Imperium gründen oder Rache an wem üben. Vllt. auch eine seiner Meinung nach minderwertigere Blutlinie vernichten. vllt. will er nru artefakte jagen (das wäre Necrarch)

  • 1. blutlinien können sich nicht mischen, da vampire sich nicht paaren. außerdem sind sämtliche fähigkeiten der blutlinien erlernt und nicht angeboren. jeder strigoivampir sieht am anfang stinknormal aus, erst nachdem er soviel tier und untoteblut getrunken hat, nimmt er seine ghulähnliche gestalt an. natürlich kann es aber bündnisse von blutlinien, wenn z.b. einer von carstein einen blutdrachen als söldner anheuert etc.


    2. gibt es 2 bzw drei blutlinien, die nicht näher im offiziziellen fluff beschrieben werden, aber dafür sehr ausführlich im fanfluff:


    die nachkommen harakhtes, die nach osten zogen: laut fanfluff ließen sie sich im adel von cathay nieder und wurden geradezu besessen von regeln und dogmen. sie entsprechen dadurch allen möglichen vampirmythen bzgl ihrer bekämpfung und können keine flüsse überqueren oder durch das werfen von salz über die schulter gebannt werden. militärisch orientieren sie sich an cathay und könnten dadurch auch mit menschen oder skavenverbündeten gespielt werden.


    die nachkommen matmeses, die in den süden gingen: sie haben sich am südlichen ende der südlande niedergelassen und entsprechen allen möglichen geschichten zum vodookult. dem entsprechend haben sie einen fokus auf zombies und schamanistische rituale, können aber auch moderne dinge wie Baron Samedi aufweißen (dieser große typ mit schwarzen zylinder etc)


    schließlich gibt es noch die blutlinie der yali in ind, die nicht mit den restlichen verwandt sind. sie orientieren sich halt an der indischen mythologie etc


  • Dein wissen ist nicht ganz auf dem neusten Stand fürchte ich, blutlinien können sich mischen, da Vampire zwar keinen Sex haben aber einen ähnlichen Akt indem sie Blutaustauschen.


    Keiner sagt das ein Strigoi zu einem Strigoi wird nur weil er das Blut hat, fakt ist aber das er einige begabungen und fähigkeiten übernimmt. Lahmia z.B. sind noch schöner als andere Vampire und sehr
    Agil (alleine dadurch das sie Lahmia sind), dafür sind sie nicht die besten Nahkämpfer.
    Strigoi sind mehr von Hass zerfressen.
    Carsteins sind neutral, nichts besser aber auch nichts schlechter.
    Necrarch sind Magisch begabter als alle anderen, dafür die wohl körperlich schwächsten.
    Blutdrachen sind die besten Nahkämpfer und die körperl. stärksten Vampire, jedoch tun sie sich mit mächtiger Magie schwer.


    Aber wir reden hier von teilweise sehr geringen unterschieden
    Was auch eine entscheidende Rolle spielt: Wie und wer war die Person bevor sie Vampir wurde?



    Lg Jack

  • wo steht das mit dem blutaustauschen? ich kenne nur den blutkuss mit sterblichen und das erschaffen von gruftschrecken, aber nichts zwischen vampiren.


    Ulrika the Vampire 1-3


    Habe bissher alle Vampirromane von der Black Library gelesen und weis daher Recht viel darüber :D (auch wenn sie sich hier und da nicht ganz einig scheinen, so widerspricht zumindest keiner dem Blutaustausch)


    LG

  • Ich habe den Vampirfluff jetzt auch nicht mit Löffeln gefressen, aber damals in Nehekara war doch ziemlich die Hölle los. Vielleicht sind von da aus ja recht früh irgendwelche nicht überlieferten "Bastarde" entstanden, die sich mit anderen Vorraussetzungen an anderen Orten vielleicht anders entwickelt haben. Wenn du das kreativ und schön gestaltest wird dich sicher keiner dafür kreuzigen.


    Du sprachst auch von einem Schneethema. Da tun mir aber auch gleich die Zombies und Skelette leid. Gefrorene Leichen aus gefrorener Erde zu erwecken stelle ich anstrengend bis unmöglich vor. Daher fände ich Ghule und Todeswölfe sehr viel passender. Und allen Fledermäusen wohl auch ein wenig kalt. Beim Rest sehe ich weniger Probleme.



    Wünsche viel Spaß beim auslöschen der Sterblichen.

  • nö es gab keine bastarde. alle blutlinien lassen sich auf einen vampir zurückführen, der das elexir des lebens getrunken hat. dazu zugang hatten nur die engsten vertrauten van neferata und es wurde auch bald darauf zersört. wenn man also eine komplett neue blutlinie haben will, muss man sich ganz andere ursache für den vampirismus suchen wie z.b. den fluch eines chaosgotts oder ähnliches.

  • nö es gab keine bastarde. alle blutlinien lassen sich auf einen vampir zurückführen, der das elexir des lebens getrunken hat. dazu zugang hatten nur die engsten vertrauten van neferata und es wurde auch bald darauf zersört. wenn man also eine komplett neue blutlinie haben will, muss man sich ganz andere ursache für den vampirismus suchen wie z.b. den fluch eines chaosgotts oder ähnliches.


    waere aber auch etwas strange da vampore nichts mit chaos am hut haben und Vampirismus laut roman sogar vor mitationem schuetzt und vorhandene mitationen entfernt.
    ich wuerde mehr zu einem Vampir tendieren dessen erzeuger ein jaehes ende fand, z.B. das der erzeugre ihn kurz nach der verwandlung toetet oder so.
    und wenn du schnee willst: kislev. Dort oben sind carsteins wie auch (vorallem) lahmia zu gange.
    blutdrachen kann es auch ueberall geben und strigois gibts praktisch in jeder gruft. necrarch wirst in eknsamen ruinen oder magiertuermen finden, und ruinem gibt es im norden, dank der chaoskrieger, genug