Bitte versteh mich jetzt nicht falsch. Aber das sind doch niemals 400 Seiten. Da wärs ja mehr oder weniger auch gerechtfertigt.
Unverschämte Preise
-
-
Bitte versteh mich jetzt nicht falsch. Aber das sind doch niemals 400 Seiten. Da wärs ja mehr oder weniger auch gerechtfertigt.WHF 8th Edition 512 Seiten
Naja, zumindest beim Regelbuch machen sie das ja quasi mit den kleinen Regelwerken in den Starterboxen, die kleiner und abgespeckt, dafür letztendlich billiger und handlicher sind...
Die großen Bücher muss keiner kaufen...Da geb ich dir recht..das hab ich nicht bedacht. Dann wäre es ein schöner Zug das kleine separat zu verkaufen, wenn man Armeebedingt die Minis nicht braucht.
-
>>>< Ebenso mit den Sachen drumherum: Fertige Spielfelder, Bastelmaterialien, FArben, Pisel, ein Hobbymagazin, persönliche Beratung und Anleitung in nem Fachladen etc.. <<<
Sorry aber das mit der fertigen Spielfeldern .... geht mal gar nicht ..... von "fertig" kann ja deine Rede sein außer man mag "graues Plastik" ..... und Fachberatung ??? öhm.... nö..... die haben da keinen Plan von gar nix und wollen einfach nur jedem aufschwatzen was geht, Beratung ist anders, dann kann man auch behaupten das der Mediamarkt ne gute Beratungsleistung abliefert. Das ""Hobbymagazin"" ist ein Werbeheft was der Kunde bezahlt (das war viel früher auch mal anders ...)
Die Pinsel sind überteuert und qualitativ maximal mit viel goodwill im Mittelfeld und die Farben sind "naja" und teurer als Vergleichprodukte.
Was die Anleitung betrifft .... da kann man streiten, die 6 Tage die Woche ist naja "ok" (auch wenn viele im GW beim malen nicht über Stufe 4 rauskommen) aber ich kenne genügend Läden die 1x pro Woche nen Maltag anbieten wo auch gerne richtig gute Maler kommen und dann die Hilfe und Betreuung wirklich 1A ist ... bin immer wieder erstaunt wie gut dann ein 12 oder 13 Jähriger malen kann nach einem halben Jahr wenn der von Anfang an gut gecoached wird.
PS: Bitte nicht falsch verstehen ich mag die GW-Welt / Systeme und habe mehr als genug Geld schon ins Hobby gesteckt aber ich seh es halt zunehmed kritischer und ohne Kritik ändert sich auch nix.
PPS: das kleine Regelbuch ohne Starterbox zu verkaufen wäre mal ne Idee
-
Naja, ok... die Armeen in den Starterboxen hat man schon imerm problemlos verkauft bekommen, für 30-35€ pro Fraktion, da war das Buch dann ein Schnäppchen...
Und naja, wenn dann einer die Box kauft und die Minis doch gefallen, hat GW erst Recht gewonnen, das muss aber nicht... -
Wobei das verkaufen müssen / wollen super nervig ist ..... will ja jeder immer gerne "Geiz ist Geil" .... da werden dann für nen 1A Land Raider auch mal gerne einen 20 Euro angeboten (59 GW-Preis) ...
-
Ich dachte du meinst mit den 400 Seiten ein AB.
-
Naja, aber das macht GW ziemlich klug: Durch exklusive Miniaturen, ein Buch dass es nur in der Box gibt und super Preis/Leistung, verkauft sich die Box recht gut, zudem ist alles drin um direkt loszustarten, inklusive verschiedener Sachen um die Regeln gut lernen zu können und wirklich schöne Szenarien...
Da in den Boxen aber für richtige Spiele effektiv oft zu wenig (zu wenige oder schlechte Standarteinheiten) drin ist und tolle, andere Sacehn angepriesen werden, bringt es gerade Neulinge dazu dabei zu bleiben und weitere Sachen zu kaufen... -
-
Ich denke mittlerweile, dass Warhammer sich ähnlich wie Luxusartikel (Porsche, Rolex) etc. besser verkauft umso teurer es ist, so beschissen das auch ist . Schließlich wirken damit die Figuren auch irgendwo "wertiger".
Vermutlich wird GW dazu schon einige Preisabsatzanalysen angestellt haben, andernfalls kann ich mir die Erhöhung nicht erklären. Und da es halt ein Herzenshobby von vielen ist, zahlt man einfach weiter....Aber ich kann nur jedem empfehlen, schön Alternativmodelle von Avatars of War, Gameszone etc. zu kaufen (sehen größtenteils eh viel besser aus z.B. die Zwerge bei AoW) oder sich die Figuren selbst zugießen wenn man weiß wie und die Zeit dafür hat. Beides kommt günstiger und zumindest die Alternativmodelle (wenns genug Leute kaufen) bringen GW vielleicht wirklich eines Tages in Bedrängnis. Steigender Wettbewerb führt normal ja immer zu niedrigeren Preisen (nur gibts halt noch keine flächendeckende Alternative).
-
@ Karolus84
Freud mich das jemand meine Ansichten teilt
PS: Ich bin da nicht nachtragend & ggf siehst du jetzt warum ich damals ggf etwas genervt war, war ja mein ich auch bei ner Preisverhandlung & da müssen nur 2-3 Anfragen auf einen Tag mal zusammen kommen und es wird nervig. Von meiner Seite aus ist alles im grünen Bereich & falls mal auf dem Marktplatz was dabei ist kann man ja schauen das beide Seiten dann konform gehen, lt. meiner Bewertungen (yes i know böse Eigenwerbung) ist das handeln mit mir ja gut möglich
-
Naja, nachgießen ist aber ziemlich illegal xD
-
Naja, nachgießen ist aber ziemlich illegal xD
Nach Urheberrecht darf man glaub ich bis zu 7 Sicherheitskopien anfertigen Und Finecast ist ja sehr brüchig.... wie wir wissen EDIT: kann man hier nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie
-
Luxusartikel sicher, aber mit Porsche oder Rolex sicher nicht vergliechbar. Ich Kann ehrlich gesagt nicht Glauben das der "Snob-faktor" bei sowas zieht. Ich mein ehrlich, das ist hübsches Plastik/Resin zum anmalen und nachher umherschieben, damit kann man niemanden ausserhalb des Hobbys beeindrucken. Ich mein, man kanns ja mal versuchen mit: "Na was ist, soll ich dir mal meine komplette Leman-Russ Schwadron zeigen" oder Hey schau mal, ich hab noch 6000 Punkte An Zwergen zu Hause" tschuldigung, aber so weit ist die Gesellschaft nicht.
Ich werd mir nächsen Monat noch eine Box WElfen und ein paar Helden Beschaffen, zwar im GW aber nur weil die Helden nur über Mailorder gehen. Damit bau ich dann meine nächste Armee für Fun spiele nach der 7. Auf. Ich beeile Mich wohl besser bevor die da auch noch 30% oder mehr draufschlagen. -
Aber ich kann nur jedem empfehlen, schön Alternativmodelle von Avatars of War, Gameszone etc. zu kaufen (sehen größtenteils eh viel besser aus z.B. die Zwerge bei AoW) oder sich die Figuren selbst zugießen wenn man weiß wie und die Zeit dafür hat. Beides kommt günstiger und zumindest die Alternativmodelle (wenns genug Leute kaufen) bringen GW vielleicht wirklich eines Tages in Bedrängnis. Steigender Wettbewerb führt normal ja immer zu niedrigeren Preisen (nur gibts halt noch keine flächendeckende Alternative).
Mir hat mal ein unabhängiger Einzelhändler gesagt, dass in den USA GW mittlerweile nicht mehr Marktführer ist. Er hat natürlich nicht gesagt, wer es denn ist (oder ich habe es vergessen ). Warhaftig würde es wahrscheinlich reichen, wenn ein Hersteller 60 % des Umsatzes von GW hätte, um GW zum Einlenken zu bewegen...
-
@Karulos: Ja du scheinst recht zu haben. Auf Warseer sind die Leute auch mega unhappy. Und da steht das GW zwar mehr Profit macht (siehe neuster Halbjahresbericht) aber nur dank Preiserhöhung. Das ganze geht auf Kosten der Verkaufszahlen, die gehen nämlich zurück Einer schreibt sogar sinngemäß"I guess they don't care, they just want to squeeze the damm nerds in order to retire early with a lot of money"
-
Boah.
Ich wollte mir hier erst alles durchlesen bevor ich selber was schreibe, aber die letzten beiden seiten habe ich mir geschenkt.
Nach einer weile sagen zwar alle was neues, aber der kern der aussage ist unverändert (Hab die letzten beiden seiten jetzt übersprungen ).
Ich für meinen teil habe für den Boykott gestimmt.
Ich baue gerade eine Gruftkönige Armee auf und erweitere die Armee meiner Frau (Hochelfen ). Ich versuche das über Ebay.
Im GW selbst werde ich nichts mehr kaufen. Habe mir auch vorgenommen keinen Editions wechsel mehr mit zu machen.Versteht mich nicht falsch, ich liebe Warhammer. Ist mein Absolutes lieblings Hobby. Aber die preise sind mit nur einem Wort zu beschreiben: FRECHHEIT!
Ich spiele hier zwar 8. Edition. Habe diese aber mit regeln der 7 abgeändert um den Strategischen gehalt zu steigern.
Auserdem halte ich die Hausregeln locker, wenn es darum geht eigene ideen einzuführen. Neue Einheiten, Söldner oder Characktere.Es gibt mehr als genug stoff von Warhammer und wir haben mehr als genug Figuren. Als Veteran in einer Gruppe voller Veteranen bin ich nicht auf Relases oder der gleichen angewiesen, weshalb ich einen Boykott ohne hobby verlust eingehen kann.
Die verlierer an der ganzen sache sind neueinsteiger.
Diese werden durch diese Extrem hohen kosten abgeschreckt und werden vielleicht nie erfahren was für ein absolut Geildes Hobby Warhammer eigentlich ist.
Und die ganzen pro argumente für die Preissteigerung: Ich kann sie nicht nachvollziehen.
Vielleicht gibt es tatsächlich eine unbekannte sache im GW welche die Preissteigerung nötig macht, aber ich glaube es nicht.
Ich glaube einfach nur (Und das meine ich ernst ) das GW sich über die Käufer lustig machen will.
Wie ich darauf komme?
Seht euch nur die Kampagnen bücher und den WD an.
Blut in den Düsterlande:
Pro- Angepasste regeln für Festungsschlachten (Die letzten waren in der 6. edi ) und ein paar nette ideen für Magische gegenstände. Auserdem hat mich das buch ein wenig für meine eigene Kampagne inspirert. Auch wenn zum schluss doch was völlig anderes rauskahm.
Kontra: der ganze rest.
Und das WD. 8 Euro für was?
Schlachtberichte wo man vorher weis wer gewinnt?
Vorstellung einer Armee die jemand aufgebaut hat?
Um den Preiswahnsinn im überblick zu behalten?Und ich depp habe ihn Aboniert.... das wird geändert.
-
Ein Punkt fällt mir gerade wieder ein, damals als ich mit Warhammer begonnen habe, war ich in einem GW Laden den es heute leider nicht mehr gibt. Der Chef dort war eigentlich ziemlich cool drauf und hat mir bei der menge die ich abgenommen habe gleich mal einen Saftigen Rabatt gewährt. Schade das es den Laden nicht mehr gibt.
-
Also ich bin auch raus. Dabei Spiele ich nicht einmal KdC.
Die Preise sind einfach zu viel. Eine Horde Henker der Dunkelelfen kostet soviel wie meine Komplette 1700 pts Tau Armee und die sollen ja auch dieses Jahr noch ein Update bekommen und wenn nur die Hälfte der Gerüchte stimmen, wird das Update ohne mich stattfinden.
Bei meinem Letzten Spiel hat mein Gegner meine Schwarze Garde gekillt. Ich habe weder die Modelle noch die Punkte gesehen die ich dadurch "Verloren" habe sondern das Geld das sie mich gekostet haben. So macht das Ganze keinen Spaß mehr wenn man anfängt Eurozeichen, über den Köpfen seiner Modelle, zu sehen. Ganz besonders dann nicht wenn die Teuersten nach 2 Runden Ergebnislos vom Tisch genommen werden müssen.
-
Dass GW Geld verdienen will, ist selbstverständlich, aber ich finde die Schmerzgrenze ist irgendwann erreicht. Meine Zwergenarmee und Skavenarmee sind hauptsächlich von Ebay. Außerdem verwende ich Figuren von alternativen Anbietern (z.B. die Shieldbreakers von Mantic oder Figuren von Blacktreedesign), Die sind einfach preiswerter. Gelände bau ich komplett selbst.
Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund "alle" für eine Armee notwendigen Produkte von GW zu kaufen: Stellt euch doch mal die Frage, wie oft ihr in einem GW Laden wirklich spielt? Ich nehme an dass es selten ist. Meist spielt man doch gegen Bekannte und Freunde. Deshalb finde ich es vollkommen legitim, auf billigere Alternativen zurückzugreifen. Die meisten Turniere werden auch nicht von GW sondern von irgendwelchen Clubs oder anderen Orgas, die mit GW nichts am Hut haben ausgerichtet. Diese lassen auch Alternativmodelle zu. Und man kann ja auch mit Alternativen Warhammer spielen
Ich bin mir bewusst, dass natürlich das Alternativangebot nicht für alle Völker so gut ist wie für Zwerge. Dennoch für Menschen (Imperium+Bretonen), Zwerge, Elfen (Hoch- wie Dunkel-, teils auch Waldelfen) und Dämonen gibt es durchaus genug brauchbare und billigere Alternativen. Khemri, Tiermenschen und Echsen sind aber in der Tat problematisch.Meiner Meinung nach gibt es außerdem sehr wohl Spielsysteme, die mit dem GW-Produkt mithalten können. Die deutsche Übersetzung der Kings-of-War Regeln von Mantic kann man sich im Netz z.B. kostenlos runterladen. Ich hab mir die mir mal angeschaut und das Regelsystem erscheint mir auf den ersten Blick durchaus spielbar. Es werden zwar noch nicht alle Fraktionen wie bei WHF unterstützt, aber das kann ja noch werden. Soweit ich weiß hat Mantic sogar auch einen 40k Ableger.
naja: natürlich ist es ärgerlich, wenn man eine Einheit entfernen muss, die viele Euros gekostet hat. Das passiert hin und wieder und war wohl einfach nur pech. ist mir auch schon passiert. Also ist das in meinen Augen kein argument, denn teuer in Eruo heißt nicht, dass du dafür ne Einheit bekommen sollst, die den Tisch leer räumt.
-
Nunja das heißt es derzeit allerdings doch. Ich meine wenn man sich die werte von neuerschienenen Dingen ansieht. Die neuen Einheiten sind auch teurer und zugleich stärker. Würde ja sonst niemand kaufen. Insofern heißt es wohl doch bei GW: Teurer ist gleich besser. Wennan das dann ohne alternativmodelle sieht würde das dann bedeuten wer mehr Geld ausgibt hat automatisch die beste Armee.