Unverschämte Preise

• Oh ja, wie ich mich irgendwann auf ein neues AB der Bretonen freue, aber das liegt erstmal noch in der Ferne...
    Naja, aber das ist in der TAt verkaufsstrategisch bedingt, darum sind die Chaoszwerge auch komplett aus dem Sortiment gefallen...
    Schade für alte Hasen, die ihre Armeen lieben, aber eben solche Spieler die auf ein neues Armeebuch ihres Volkes warten und die einfach viel zahlreicher sind, sind nunmal schlicht und ergreifend mehr Kunden die Geld bringen, aber eben auch die Masse die im Gegensatz zu den anderen Spielern in der Unterzahl zufriedengestllt werden, wodurch statistisch mehr Leute zufriden als unzufrieden sind...

Ich trauem ich garnicht meine Bretonen loszuwerden (mal abgesehen davon dass ich sie liebe), weil sie mit nem neuen AB sicherlich recht stark werden, schöne neue Sachen bekommen und UNBEZAHLBAR sein werden xDDD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• keckse

Wenn mir ein Spielsystem Spass mach kann ich mich doch in einer Spielerrunde doch einigen dieses auf dem jetztigen Stand weiter mit dem was ich habe.
    Das dürfte doch in einer Spielerrunde möglich sein

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Wadnbeißa: Es hat nur meine Weltansicht etwas erschüttert das der typ offenbar ein recht soziales wesen ist, ich hab bisher nur anderes erlebt.

Was das andere angeht: Ich werde dieses jahr tatsächlich mit WElfen anfangen (Auch wenn meine Zwerge mich dann Bös anschauen und sämmtliche Läufe auf mich richten) Hab meiner schwester vor 1-2 Jahren eine Starterbox gekauft und mit ihr die Minis bemalt sowie ihr das AB besorgt. Leider wollt sie dann doch nicht spielen, aber was solls! Ich besorg mir eine 2. Box und eine Hand voll Helden und schau das ich mir ein Paar Reiter zu Wilden Jägern mache (Gibt bestimmt umbautipps hier dazu) und schon hab ich ne 2000 Punkte Armee die ich nach der 7. spielen kann.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Wenn du eh nach der 7. spielst, sind Waldelfen noch gut konkurrenzfähig, wenn man si richtig spielt^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Man kann mit Waldelfen auch in der aktuellen Version durchaus was machen. Es kommt immer drauf an wer spielt und gegen wen.

• Ja schon, aber man ist deutlich eingeschränkter was die effektiven Einheitenauswahlen angeht, vor her konnte man halt auch noch problemlos mit 5 Wilden Jägern (als Beispiel) gut was rocken, jetzt können die bestenfalls noch nett unterstützen...
    Dafür sind jetzt halt zB. Baumschrate noch härter als vorher und die Ewige Wache als Horde mit Harfenheini...

Da wären wir aber sogar wieder beim eigentlichen Thema, denn die Sachen die wirklich stark sind (Ewige Wache als Horde, Baumschrate und Baummenschen) sind arschteuer...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• In der 7. Edition waren alle noch konkurenz fähig. Gut, es gab Völker die Stärker bzw schwächer waren als heute (Ironischerweise habe ich mich immer vor Bretonen gefürchtet... ).
    Aber in der 8..... Ein guter General kann auch mit Welfen Skaven besiegen, aber darauf setzen würde ich nicht.

• Vielleicht sollte man ein Beschränkungssystem entwerfen bei dem das Einsetzen überteuerter Modelle untersagt wird und dann mit dem Beschränkungssystem ein paar Turniere Organisieren.
    Würde zwar wahrscheinlich nichts bewirken aber zumindest würde man damit ein sichtbares Zeichen gegen die zu hohen Preise setzen. ^^

• Zone: Bei so einem Systhem könnte man aber nur noch SEHR Wenig Modelle Aufstellen ^^

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Zone: Naja, das Combat 8.0 System scheint zwar erstmal kompliziert und man muss bei vielen Listen umdenken, aber wenn man halbwegs ausgeglichene Beschränkungen haben will, dann denke ich dass Combat 8.0 wohl recht sinnvoll ist

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• @ GSE

Geb ich dir recht, ich werde auch sicher 2 meiner Armeen behalten ... aber die welche noch nicht fertig sind und wo noch $$ rein müßte fliegen raus. Und so wird es der Rest auch handhaben, das Geld kann dann ggf gleich in was anderes gesteckt werden. Zufrieden mit 40k waren einige der Runde schon länger nicht mehr .... dabei spielen wir auch diverse Editionen (2+6 fest und ab und an mal was dazwischen weil der alte Dex einfach schön war z.B. der alte SM Dex) und wie gesagt werden auch weiterhin das tun, aber viele sind halt angefressen und geben auch gerne mal was anderen (das "was" ist das ??) ne Chance. Denke es wird mehr Richtung historisches TT gehen, da sind einige eh schon drin und es sagt ihnen mehr zu derzeit.

Ich mag 40k und bin da einer der Aktivsten in der Runde aber ich hab keine Lust jeden persönlich umzustimmen wenn man nicht sagen kann wie es mit GW weitergeht. Angepist hat mich GW schon zur Genüge und ich bin noch Treu aber den "Nicht-Support" von Armeen nehm ich halt übel :(

• Naja, man sollte eh so spielen wie man es persönlich am besten findet und mit der Zeit findet man da für alle zufriedenstellende Kompromisse oder Änderungen...
    Solange man da eine richtige, regelmäßige Spielrunde für hat, ist das kein Problem...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• So historische Tabletop Systeme würden mich auch interessieren nur gibt es relativ wenig Spieler bei mir in der Nähe.
    Steigt ihr um auf Flames of War oder ein anderes System ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Zone: Naja, das Combat 8.0 System scheint zwar erstmal kompliziert und man muss bei vielen Listen umdenken, aber wenn man halbwegs ausgeglichene Beschränkungen haben will, dann denke ich dass Combat 8.0 wohl recht sinnvoll ist

Entschuldige aber ich glaube ich verstehe deinen Einwand nicht. Was hat das mit meiner "Idee" zu tun? :huh:
    Bei Combat 8.0, wie bei den meisten Beschränkungssystemen, geht es darum die verschiedenen Armeen anzugleichen.
    Die "Idee" überteuerte Modelle auszuschließen soll eine Art Protest darstellen und dieses Kriterium erfüllt Combat 8.0 nicht.

Das "verbieten" überteuerter Modelle würde zwar nicht verhindern dass die Modelle gekauft werden, aber es würde zumindest ein öffentliches Zeichen setzen.

• Hmm, ok...
    Ich denek nur dass deien Idee da wenig Sinn macht und keinsfalls den Zweck erfüllt den du dir erhoffst...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Das einzige was ich mir davon erhoffen würde ist dass Leute teilnehmen und darüber Reden.

Je erfolgreicher solche Turniere währen desto besser. Es geht ganz einfach darum dass sich die Turnierszene, etwas, von den Preisen distanziert.
    Ich bin mir bewusst dass es GW nicht wirklich interessiert und sie ganz sicher nicht dadurch die Preise senken werden. Aber in einem Forum zu einem Kaufboykott aufzurufen wird auch nichts bewirken. Schlimmer noch, nach ein paar Wochen wird niemand mehr darüber reden und sogar Teilnehmer des Boykotts werden es vergessen und sich nicht mehr daran halten. Unter der Voraussetzung dass sie je vorhatten GW tatsächlich zu Boykottieren.

In einem Forum darüber zu reden bringt nichts. Durch eine solche Beschränkung wird man jedoch von sich reden machen. Turnierspieler werden die Beschränkung kennen, Spieler die an Turnieren Interessiert sind werden sie kennen und irgendwann werden Warhammer Einsteiger diese Beschränkung auch kennen. Langfristig gesehen werden Spieler die an Turnieren teilnehmen wollen vielleicht sogar ihre Armeen nach diesen Beschränkungen zusammenstellen und die Teuren Modelle auf der Seite lassen.
    Vielleicht inspiriert es auch andere Spieler sich andere Sachen zu überlegen wie sie selbst gegen die Preise angehen können. Petitionen die Online gestellt werden und bei Turnieren ausgelegt werden wo Spieler unterschreiben können. "Flaschmobs" vor GW Läden am release Datum, man versammelt sich zu mehreren Dutzend bei den Läden kauft aber nichts. Sowas könnte man über Facebook organisieren. So wie ich die Medien kenne wäre das manchen Sendern/Zeitungen sogar ein Artikel wert. etc...

Es kann alles bewirken, oder gar nichts. Aber das ist nebensächlich denn man hat zumindest seinen Arsch bewegt und etwas versucht. ^^

• GSE

wird sich heute ggf klären. FoW ist einer der Kandidaten ... wobei auch andere normale Alternativen s.o. immer mal ne Idee waren .... und wenn man schon die Regeln gratis bekommt ...

• Zone
    Ich bin eh kein Tunierspieler und habe leider keinen Games Workshop in unmittelbarer Nähe.
    Außerdem würde ich gerne mal wissen, was dann überteuerte Figuren bei dir wären (Klar Blutritter, Schlächterbestie, Verstoßene sind alle ganz klar überteuert, aber dennoch sollte man da schon eine einigkeit erzielen)

Ich glaube zwar eher, dass eine solche Aktion bei GW genau soviel Kopfzerbrechen bereitet wie eine kaltgewordene Pizza. Aber ich mag die Idee dennoch.
    Flashmop....ja, da würde ich sogar mitmachen, auch wenn das Hobby wohl zu unbekannt ist, dass es groß in den Medien landen wird.
    Aber so nen Negativbericht in den Medien wäre mal ne coole Sache, dass verschräkt Aktionäre^^

Als ich das Thema reinstellte habe ich wirklich gehofft, dass uns gemeinsam ein paar Ideen kommen würden. Ich glaub nicht, dass wir viel ausrichten, aber GW soll zumindest merken, dass der Großteil ihrer "Fans" oder auch Kunden doch richtig verärgert ist und sich nicht wehrlos einfach so fügt

Also würde ich den Rest bitten, Ideen nicht einfach nur so schlecht zu reden und einfach nur mal drüber nachdenken

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8