Unverschämte Preise

• Zitat von »Silverdragon83«
    sind zB. die Farben siet Jahren auf dem gleichen Preis
    Echt? Erinnere mich, das die mal 1,50 Eur gekostet haben, dann 2, dann 2,50 und jetzt 3. Das sidn auch 100% Preisanstieg - merkt man nur nicht da die Basiszahl so klein ist

Sehr gut :] ! Ich wollte gerade sagen: Haben die nicht vor der unsinnigen Umstellung 2,70 € gekostet? Wenn ich AP oder Vallejo im Netz kaufe, kosten die mich zwischen 2,10 und 2,50 €. Für 3 ml mehr!

Das Ding mit der "Faustregel" hat keckse schon wunderbar beantwortet. Wieder einmal: :thumbup:

• Na die Konkurrenten gibt es doch schon, bräuchte nur mehr Leute die bei ihnen kaufen. Um hier mal zwei zu nennen, Mantic und Avatars of War, produzieren beide Figuren für 28mm Massenschlachten. Von der Qualität der Figuren sind beide gut, ist nur ne Frage ob einem das Design gefällt, aber da gibts auch genug von GW was mir nicht gefällt.

Es haben zwar beide nicht ein so umfangreiches Sortiment wie GW, aber man kann von einer neuen Firma auch nicht erwarten, gleich mit ein paar Duzent Plastikboxen an den Start zu gehen.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Genau, wobei AoW am nachziehen ist, ihre Chaoskrieg *hust*... ahäm Warriors of Apoc werden innerhalb der Nächsten paar Monate alle in Stock sein. Haben sie mir auf Anfrage jedenfalls geschrieben. Und auch deren Skirmish systhem ist interessant (Regeln und Karten alle gratis Onlinebeziehbar) und bei Mantic haben sie ne große Range, sogar nen SiFi Bloodbowl verschnitt aber da ist halt das design tw. echt Fragwürdig. Bei untoten gehts, Skelette haben halt normal auch nicht soviel abwechslung und ich glaub schon mehr als ein Vamp spieler hat sich ihre Zombies und Guhle angeschafft. wären bloß ihre Elfen und Zwerge nicht so unhübsch....

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Das wollte ich mit dem stetigen Wachstum sagen.

Wenn AoW nun relativ zeitnah eine Chaoskriegerreihe mit Kriegern, Chosen, Forsaken ggf. Streitwagen und noch ein paar tollen Monstern herausbringt, zu sagen wir mal 50% des GW Preises, dann werden diese Figuren sicherlich einen massiven Umsatzeinbruch im KdC Segment von GW verursachen. Wenn dann noch ein mobiler Altar dazu kommt, könnte man fast die ganze Palette ersetzen. Der Wille vieler Käufer sich diese Alternativen zuzulegen wäre sicherlich da.

Es bedürfte nur eines finanzstarken TT Freaks der das bei AoW pushen würde - sagen wir, wenn die immer ca. 3 Monate nach der GW Welle ihre eigene Welle abschießen würden, (und dies natürlich in der Community rechtzeitig ankündigen werden 8) ) könnte es sein, das GW plötzlich nur noch ABs verkauft. :]

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• Banelegions...oder wie es nun heißt Mierce Miniatures, scheint auch nun ein Regelwerk herauszubringen.
    Haben angefangen ihre Miniaturen in Völker einzuordnen und bringen nun ein Regelwerk raus.
    Wobei man das (Auf dem ersten Blick) nicht mit Warhammer vergleichen kann. Da muss man eher an einem Forgeworld-Konkurrenten denken, da sie eher auf die Größeren Modelle ausgerichtet sind.
    PS: Das ist eine Firma, die von der Qualität her und den Details der Miniaturen auf jeden Fall mit GW mithalten kann.
    Ich selbst habe eine BanelegionMiniatur und drei Banebeasts (Die Chimäre und deren Version des Ghorgors und deren Version des Zyghors) und bin absolut begeistert davon (Vor allem die vielen Details...und sie sind anatomisch wirklich SEHR KOrrekt :]

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• könnte es sein, das GW plötzlich nur noch ABs verkauft.

Der Idealzustand! Lernen durch Schmerz! Da auf diesem Board ja genug GW-Typen rumlaufen, muss man ja eigentlich davon ausgehen, dass das, was hier gesagt wird nach "oben" getragen wird. Bei einem kundenorientiertem Unternehmen sollte das ausreichen, um Besorgnis zu erregen.

• Und die Bücher werden auch seltener dank 39,- PREISUNG verkauft werden.

Kenne jetzt schon mehr wie einen Spieler der sich dank Onlinegenerator das Armeebuch geschenkt hat da man die paar Sonderregeln teilweise in anderen Büchern drin findet oder eh jeder Spieler kennt.
    Das Regelbuch aus der Starterbox dann für 15,- auf Ebay gekauft und gut ist.

• Das kleine Regelbuch könnten sie auch irgendwann mal seperat verkaufen.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Seh ich genau so .... dito die Codex in hard und softcover damit auch der schmale Geldbeutel es aushält

• keckse: auch ich kaufe mir keine ABs mehr, Punktekosten, Magische Gegenstände, Profile, teilweise Sonderregeln gibt es bei so manchem OnlineCodex. Und für die Magie Lehre und gegeben falls besucht man schnell den Laden seines Vertrauens und wirft dort einen kurzen Blick ins AB.

• Alles Lamentieren und Diskutieren bringt hier doch eh nix.

Die Verkaufszahlen der Verstoßenen und des fetten Viehs werden darüber entscheiden, ob die Preise gerechtfertigt sind oder nicht. Wird das Zeug dennoch verkauft (und zumindest bei dem Monster geh ich davon aus), wird mit neuen Wellen nachgezogen.

Und hier überschätzen sich die Foren maßlos. Hier befinden sich doch eh zu 95% alte Säcke von Gestern. Wollt ihr was bewegen, startet nen Shitstorm über Facebook. Da befindet sich nämlich nahezu 100% der Kundschaft, die für GW wirklich relevant ist.

• Würd mich mal interessieren wo ihr so arbeitet das ich mal in eure Firma kommen kann und eure Produkte/Dienstleistungen kostenlos benutze. Sorry aber ich find so etwas extrem assozial. Würde das jemand bei mir machen würde ich ihm das Gesicht brechen, von daher mache ich es auch nicht bei anderen.

Wenn euch die Preise zu teuer sind dann wechselt das System und Spielt eines der dutzenden anderen Tabletops. Und gerade die Bücher sind bei GW nicht teurer als bei der Konkurrenz (WM/H bsp kostet Hardcover auch um die 40,- wenn nicht sogar etwas mehr) und auch bei anderen Herstellern sind sie was ich mich erinnere nicht viel billiger. Immerhin sind die Codices nicht mehr die 20 Seiten Heftln von Früher sondern bieten auch viel Fluff zum lesen.

@ oddman
    /sign

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Also gerade bei den Büchern kann ich die Beschwerden auch gar nicht verstehen.

Hardcover, über/um die 100 Seiten, 4farb Druck, hohe Papierqualität - der Preis ist wirklich gerechtfertigt!

Ok, man könnte darüber disskutieren ob den Spielern nicht schwarz-weiß Softcover lieber wäre, wenn es dafür billiger wäre.

Das nur Onlinecodex nehmen, im Laden Werte nachsehen usw. kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Empfinde ich als echte Frechheit von denen die das tun ohne das AB zu kaufen!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Sorry aber wie würdest du reagieren wenn jemand in dein Geschäft kommt und einfach Ware stiehlt? Du ein Haus baust und der Kunde sich am ende weigert zu zahlen etc?

Das war nicht emotional sondern rein rational. Wenn mich jemand versucht zu bestehlen (und das ist es wenn man die arbeit von anderen nutzt ohne dafür zu zahlen) würde ich das nicht gerade witzig finden. Wie gesagt wenn ihr nicht bereit seid die Preise zu zahlen dann wechselt das System.

Hab ich selbst Jahre gemacht gehabt weil ich mit GW´s Preis und Qualitätspolitik nicht einverstanden war.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Pflichte da DZ bei. Es gibt außerdem wohl wenig assozialeres als "körperliche Gewalt" ... richtet sich nämlich immer nur gegen Schwächere.

Ich hab kein Problem damit wenn Spieler lieber Geld in Figuren usw stecken und nicht in die Bücher, ist nicht jeder mit $$ auf Rosen gebettet und TOLERANZ genug habe ich das es mir egal ist wenn ich ne Regel dem "Gegner" glauben muß weil er halt keinen Codex da hat. Mich stört es ja auch nicht wenn jemand nen Regimentsfüller bastelt, was defakto identisch ist.

Ich selber bin bei GW sogar freakisch genug das ich mir den limitierten Chaosdex gekauft habe (was ich auch nicht noch mal machen würde)- aber ich hatte mich darauf gefreud und hatte eh eine Belohung verdient ^^
    Ich habe ja wie im Forum bekannt mehr wie 1 Armee und habe jeweils die passenden Codize (bei Chaos + Wolves ab der 2ten alle Versionen) aber bei den 39,- Dingern hab ich beim den Dark Angels schon gestreickt. Den hab ich mir zum lesen von nem Kumpel ausgeliehen, sag ich ganz offen - ich hab zwar DA im Regal aber halt nicht viel und da der Codex mich nicht begeistert hat wurde der auf die Liste der Dinge gesetzt die ich nicht kaufen muß (außer der wandert mal für 20 Euro bei Ebay über den Tresen).

PS:
    >>>> Immerhin sind die Codices nicht mehr die 20 Seiten Heftln von Früher sondern bieten auch viel Fluff zum lesen. <<<<

dir ist schon klar das die 3rd Edition Heftchen auch fast nix gekostet haben? Und die alten Codexe (2nd Edition) deutlich mehr Fluff drin hatten und Dicker waren ^^

• Also wie gesagt ich will nciht der schwarz redner vom dienst sein aber klar gibts die alternativen und klar ich selbst benutze sie seit ich letztes Jahr wieder eingestiegen bin ins Hobby.

Aber bisher kratzt das GW zu recht überhaupt net. Weil die Leute die diese Alternativen beziehen sind zumeist "Veteranen", und wie wir schon alle wissen interessieren die GW auch net besonders. Und GW ist nicht blöd die sehen die Konkurenz sicher aber im Moment ist sie halt noch nicht gefährlich genug um genug auszurichten an GWs Gewinnspanne.
    Ich denke von daher sieht sich GW auch net in Zugzwang und turnt weiter lustig, fröhlich, munter auf der Preisleiter rum (zumeist nach oben).

Und ich muss sagen alle Modelle (zumindest Einheiten und ich glaub fast alle Helden) gefallen mir von AoW besser. Nur ich glaub fast alle Warhammerspieler die mit mir spielen (sind jetzt net soviele) haben so gut wie nur Originale, vll mal en kleiner Umbau oder einen Helden von ner anderen Firma oder natürlich von ForgeWorld was (was ja denke ich in meinem Laienhaften wissen keinen Unterschied macht ob GW oder FW). Ich denke das einfach zuviele Leute diese Produkte noch ignorieren oder ihnen einfach nicht bewusst ist das es sie gibt, denn mal ganz ehrlich jeder den ich kenne der irgendwie was mit dem Wort Tabletop anfangen kann denkt als erstes (und oft als einziges) an Warhammer und 40K.

Außerdem fallen für viele Tunierspieler doch auch alle Alternativhersteller weg oder sehe ich das falsch? Das is ja dann sicher auch für einige dieser Spieler schon Grund genug diese nicht zu kaufen.

Tante Edit: Muss da wadnbeißa recht geben und zwar voll und ganz. Im Endeffekt ist man wenn man in nen Laden geht sich kostenlos die Infos zieht die man braucht und wieder geht, also aus nem AB meiner Meinung nach net besser als ein Raubkopierer. Nur das man das Wissen das man erlangt hat nicht vermarktet. Wie gesagt Wadnbeißa ich stimme dir da voll und ganz zu, finde das eben falls (freundlich ausgedrückt) hoch unmoralisch, falsch und äußerst fragwürdig.

Allerdings versteht mich nicht falsch ich verurteile dafür niemanden aber ich würde auch nicht gegen so jemanden spielen tut mir leid. Damit meine ich Leute die dieses Wissen aus ABs stehlen! Wenn jemand kein Geld für ein AB hat und sich eins leiht is das was anderes.

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

Einmal editiert, zuletzt von Hassesdorn ()

• Randnotiz: Der SM Codex 3rd Edition hat mich damals 11,90 DM gekostet (ohne GW Laden und unser Store vor Ort ist TEUER gewesen), der war im übrigen billiger als der 2nd Edition Ultramarines Codex (da klebt leider kein Preisschild mehr auf der Rückseite :( aber das hab ich so noch im Kopf .... was im vgl. dünnes Heft vs dickes Buch ja auch angemessen war.

• Alles Lamentieren und Diskutieren bringt hier doch eh nix.

Das war schon auf der ersten Seite dieses Threads mein Gedanke, aber ich sagte mir: "Lass sie sich auskotzen, solange es halbwegs nett und freundlich bleibt.

Wenn mich jemand versucht zu bestehlen (und das ist es wenn man die arbeit von anderen nutzt ohne dafür zu zahlen) würde ich das nicht gerade witzig finden.

Da hast du recht, aber mit (und das ist die strittige Aussage):

Würde das jemand bei mir machen würde ich ihm das Gesicht brechen

Machst du dich genauso strafbar wie der, dem du Diebstahl vorwirfst.

Und das...

war nicht emotional sondern rein rational.

Verbale Gewaltausbrüche, auch wenn sie niemandem persönlich entgegengeschleudert werden (du verallgemeinerst ja) haben hier nichts verloren.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ok, das war vermutlich blöd Formuliert, bei uns sagt man das auch als Synonym um jemanden in den hintern zu treten und nicht um ihm wirklich... Und es war auch gegen niemanden direkt aus dem Forum gerichtet.

FB Gruppe zum Club/Laden